Tom und Jerry

Diskutiere Tom und Jerry im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit Dienstag hab ich 2 junge süsse Wellis bekommen. Sie sind unterschiedlich in Blau. Glaube sind beides Männli. Tom ist dunkler und Jerry ist...

  1. #1 Erica R., 14. Mai 2004
    Erica R.

    Erica R. Guest

    Seit Dienstag hab ich 2 junge süsse Wellis bekommen. Sie sind unterschiedlich in Blau. Glaube sind beides Männli. Tom ist dunkler und Jerry ist heller blau. Sind schon ziehmlich zutraulich und kommen ab und zu auf den Finger. Sie machen grosse Freude und die Wohnung ist wieder ausgefüllt mit fröhlichem Gezwitscher. Habe noch eine Frage? Mit welchem Alter fangen die jungen Wellis an zu baden? Sie sind jetzt 10 Tage aus dem Nistkasten. Zum Phototermin hab ichs noch nicht geschafft. Sobald ich sie in der richtigen Pose sehe, werde ich Bilder machen. Bis dahin liebe Grüsse
    Tom und Jerry und Erica R.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 14. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    wann die kleinen genau Baden kann ich dir gar nicht sagen, aber ich denk ein bisschen wird das noch dauert.

    Freue mich schon auf die Fotos :0-
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Och, einfach ausprobieren. Lauwarmes Wasser, ein kleiner Schuß Apfelessig, und was Grünes rein (Möhrengrün, Vogelmiere ). Dann hopsen die schon rein :D
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ach ja, genau: Foooootooooooosssssss!!!! :hammer: :hammer:
     
  6. #5 ChristineF, 14. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Erica,
    schön, dass du dich über die beiden Kleinen freust :jaaa:
    Habe mal kurz in Dein Profil geschaut - da steht noch 1 Wellensittich :?
    Hattest du vorher einen?
    Viel Freude weiterhin mit Tom und Jerry und hier im Vogelforum :0-
    ...übrigens: Welli-Gezwitscher klingt wunderschön :cheesy:
     
  7. #6 Erica R., 14. Mai 2004
    Erica R.

    Erica R. Guest

    Ich hatte ursprünglich 2, dann ist uns ein Welli zugeflogen, der war sehr zahm und anhänglich aber mehr zu Menschen als zu seinen Artgenossen. Meine 2 haben ihn aber akzebtiert und ihn in ruhe gelassen. Vor 2Jahren ist dann das Weibchen an Rauchvergiftung gestorben, das Männchen 6 Monate später an einem Hirnschlag und Winnie der Letzte an Kropfentzündung, noch nicht sehr lange her. Hoffe jetzt wieder lange Freude an meinen 2 Lauser zu haben. Sie sind schon heimisch und stellen viel an.
    Erica R.
     
  8. #7 Troubadoura, 14. Mai 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    @anja12

    Jetzt hab ich mal eine doooooofe Frage.

    Apfelessig im Badwasser. Warum das denn. :bahnhof:
     
  9. #8 Erica R., 24. Mai 2004
    Erica R.

    Erica R. Guest

    Hallo liebe Wellifreunde
    nun will ich euch auch mal Bilder von meinen beiden Süssen zeigen.
     

    Anhänge:

  10. Evelin

    Evelin Guest

    Uiiiih, die 2 sind aber niedlich :jaaa: :jaaa: :jaaa:
    Echt goldig die beiden Federbällchen.
    Die Farben finde ich ganz toll :0- .
     
  11. Randall

    Randall Guest

    Huhu,

    ich will ja nicht unken, aber für mich sieht das verdächtig nach zwei Mädels aus. Das Blau der Nasenhaut ist zu hell für einen Hahn, auch die weißen Ringe um die Nasenlöcher sind eher hennentypisch ...


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  12. #11 VZ-Kaiser, 24. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    jo beides Mädels :D und so schööööönnnnnn blau, ich liebe blau :)
     
  13. #12 TheVirgin, 24. Mai 2004
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    ich find die beiden süß und das sie zwei hennen sind und sich vertragen find ich noch besser :D
    Ähm da passen die namen aber irgendwie nicht,oder? :D
     
  14. Fanculla

    Fanculla Guest

    Suppppeeeerr!!!! Echt schön die zwei!! Tolle Augen!! *auchhabwoll* :gott:
     
  15. Erica R.

    Erica R. Guest

    Ich dachte, dass es 2 Männli sind, da sie etwas blau unter der Nase haben. Warte noch ab, ansonsten gibt es halt eine Namensänderung.
    Erica R.
     
  16. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @ Troubadoura:

    Der Apfelessig wirkt antibakteriell (also gute Vorbeugung gegen Kropfentzündung und andere fiese Sachen) und soll außerdem auch ganz gut für den Magen sein. :)
     
  17. Evelin

    Evelin Guest

    Kannst Dir schon mal 2 Mädchennamen einfallen lassen :D :D :D
    Das sind garantiert keine "Männli`s" ;) :D .

    Und soooooooo hübsch könen sowieso nur Mädels sein :D :D :D :D :D
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Namen sind denen doch egal

    ach was, Erica, lass den beiden ihre Namen. Mir wurde seinerzeit auch ein ganz junger Welli mit leicht blauer Nase als Männchen verkauft, (hatte keine Ahnung) entpuppte sich natürlich als Weibchen, behielt aber trotzdem den Namen Hansi, der zweite zugeflogene war auch ein Weibchen und "hörte" auf den Namen Peter. :)
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Evelin

    Evelin Guest

    Jou Karin, so kann man`s natürlich auch machen :D :D :D .
    Den Wellis ist es sicher egal ;) :0-
     
  21. #19 Cahandria, 27. Mai 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Also ehrlich, die sind richtig süß !
    Die Knopfaugen und die Wellenzeichnung noch ganz weit vorne ... süß süß süß
     
Thema: Tom und Jerry
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tom und jerry gelber vogel

Die Seite wird geladen...

Tom und Jerry - Ähnliche Themen

  1. Tom und Jerry haben Nachwuchs!!!

    Tom und Jerry haben Nachwuchs!!!: Hallo zusammen, ich weiß ich weiß, ich habe mich seit letztem Jahr sehr sehr rar gemacht hier, aber ich wollte meinen Neuzugang mal eben...
  2. Tom und Jerry

    Tom und Jerry: Hallo liebes Forum, ich weiß ich war schon lange nicht mehr da, aber vergessen hab ich Euch net!!!:zwinker: Ich wollte Euch mal wieder was...
  3. Tom und Jerry

    Tom und Jerry: Hallo zusammen, habe mal wieder neue Bilder geschossen.... https://fotoalbum.web.de/gast/daniela_straeter/Tom_und_Jerry_09
  4. Jerry hat gebrochen....

    Jerry hat gebrochen....: Hallo zusammen, Jerry hat vorhin gebrochen...aber ganz schön heftig....heute morgen hat sie noch ganz normal gefressen und jetzt sitzt sie nur...
  5. Tom und Jerry (Vorher/Nachher)

    Tom und Jerry (Vorher/Nachher): Hallo zusammen, auf Wunsch die Entwicklung von Tom und Jerry, hab leider nicht so viele Bilder genommen, dass würde jetzt hier den Rahmen...