Tom und Tine

Diskutiere Tom und Tine im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Eigentlich bin ich ja Besitzer von 2 Ziegensittichen, doch seit voriger Woche herrscht zudem noch Welli Alarm. Eric, mein Sohn...

  1. honeybee

    honeybee Guest

    Hallo zusammen

    Eigentlich bin ich ja Besitzer von 2 Ziegensittichen, doch seit voriger Woche herrscht zudem noch Welli Alarm. Eric, mein Sohn ist eigentlich Taubenzüchter. Ein erfolgreicher noch dazu.:freude:

    Letzten Samstag besuchte er eine Ausstellung, um seine Pokale und Preisgelder abzuholen. Wie üblich gibt es dort auch immer Tombola´s. Jedenfalls kam er ganz stolz nach Hause mit einem kleinen Karton in der Hand. Ich ahnte schon nix gutes. Da saß er im Karton, der arme Tom. Ein blauer Wellihahn. Wohin mit ihm nur? Also erstmal schnell zu den beiden Ziegen gesetzt. Die fanden das allerdings nicht so super toll.
    Da ich ja so ein Sammler bin, hatte ich auf dem Boden noch einen riesen Sittichkäfig stehen. Also den schnell gereinigt und desinfiziert (man weiß ja nie) und mehr schlecht als recht eingerichtet. Als Futter musste dnan eben erstmal für die 2 tage das Großsittichfutter her halten.

    Tja, also den Tom in den großen Käfig gesetzt und da saß er nun. Gefallen hatte mir das ganz und gar nicht, da Tom wohl schon etwas älter ist und somit aus einer Gruppe herausgerissen wurde.:traurig: Und so war auch sein Verhalten. Den ganzen Tag über vernahm man kein Gezwitscher oder gebrabbel. Erst wenn nachmittags mein Sohn nach Hause kam und sich in seinem Zimmer aufhielt, fing Tom das zwitschern an. Also sagte ich, es muss ein 2. Vogel her. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn ich lehne es ab, Vögel in einem Zoo Geschäft zu kaufen. Also alle bekannten Wellizüchter angerufen, aber Fehlanzeige.

    Ganz zum Schluss, rief ich den Züchter von den Ziegen an. Und Tatsache, er hatte noch eine Wellihenne aus dem Jahr 2005. Fix zu ihm gebraust und Tine eingepackt. Hop oder Top dachte ich mir und setzte sie mit zu Tom. Tom fand das natürlich spitze und laberte sie gleich zu. Ud nun haben wir eben 2 Wellis...blauer Tom und grüne Tine.:zustimm:

    Morgen werde ich mal ein paar Bilder machen:D

    Liebe Grüße
    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Jana,
    herzlich willkommen bei den Welli-Liebhabern:prima:

    Ist doch klasse. Dann hat ja alles super geklappt.
    Auf die Bilder sind wie natürlich schon gespannt:zwinker:
     
  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Jana,

    da hat der kleine Tom ja richtig Glück gehabt, dass dein Sohn Eric ihn "gewonnen" hat.
    Ich finde es ja schon merkwürdig, dass man bei einer Tombola lebende Tiere gewinnen kann :? das find ich schon ... :+schimpf na sagen wir es mal freundlicher ... komisch 8o

    Aber wie gesagt, dem kleinen Tom gehts ja gut bei dir und Tine offensichtlich auch - ich freu mich schon auf Bilder - die gibts ja dann heute :zwinker:
     
  5. #4 planetzork, 15. Januar 2006
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    hallo

    na da bist Du aber schnell zu Wellis gekommen. Pass nur auf, dass es nicht auf einmal mehr werden (wegen Wellisucht):D :D

    Das mit den verlosten Vögeln finde ich, geht auf einer Veranstaltung für Vogelzüchter schon noch durch.
    jeder halbwegs intelligente Mensch würde doch wohl kein Tier irgendwo mitnehmen, wenn er nicht dafür sorgen kann/will. oder Doch?:?
     
  6. honeybee

    honeybee Guest

    Na dann habt Ihr hier mal ein paar Bilder. Ist leider nicht so einfach gewesen, da Tom extrem scheu ist..
     

    Anhänge:

  7. #6 planetzork, 15. Januar 2006
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    ganz bezaubernde Wellis sind das.
    Tom wollte Die Kamera wohl hypnotisieren, damit sie endlich weg geht :D :D
     
  8. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Sieht nach hübschen Hansibubis aus, klein & zierlich und runde Äuglein.
    Ja sieht man an seinen Pupillen das es nicht in seinem Sinn war :), ziemlich aufgeregt der Kleine. Und schön das ihr ihm gleiche eine Partnerin besorgt habt.
    LG Iris
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. honeybee

    honeybee Guest

    Tom schaut immer so :D Als ich ihn das erste mal gesehen hatte, war das erste was ich sagte.....mein Gott der schaut aber komisch ;) und Tine ist im vergleich zu Tom größer und hat ein runderes Köpfchen...
     
  11. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Die Jungs erregen sich schon mal schneller und dann zieht sich die Pupille zusammen, die Mädels sind da meist ruhiger.
    Also ein wenig unterscheidet sich die Kopfform bei Männchen & Weibchen, sah für mich jedenfalls immer so aus. Hier gibt es einen Thread, wo die Unterschiede von Hansi-Bubis zu Standard gezeigt werden, und was ich davon in Erinnnerung habe sollte deine Hansi-Bubi sein. Ich persönlich finde die Kleinen Quirle ansprechender, obwohl ich hier wohl auch einen Halbstandard sitzen habe. Andere mögen halt lieber die Standardwellensittiche.
    Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist ja auch gut so :).
    LG Iris
     
Thema:

Tom und Tine

Die Seite wird geladen...

Tom und Tine - Ähnliche Themen

  1. Tom und Jerry haben Nachwuchs!!!

    Tom und Jerry haben Nachwuchs!!!: Hallo zusammen, ich weiß ich weiß, ich habe mich seit letztem Jahr sehr sehr rar gemacht hier, aber ich wollte meinen Neuzugang mal eben...
  2. Tom und Jerry

    Tom und Jerry: Hallo liebes Forum, ich weiß ich war schon lange nicht mehr da, aber vergessen hab ich Euch net!!!:zwinker: Ich wollte Euch mal wieder was...
  3. Tom und Jerry

    Tom und Jerry: Hallo zusammen, habe mal wieder neue Bilder geschossen.... https://fotoalbum.web.de/gast/daniela_straeter/Tom_und_Jerry_09
  4. Tom und Jerry (Vorher/Nachher)

    Tom und Jerry (Vorher/Nachher): Hallo zusammen, auf Wunsch die Entwicklung von Tom und Jerry, hab leider nicht so viele Bilder genommen, dass würde jetzt hier den Rahmen...
  5. Tom und Jerry

    Tom und Jerry: Hallo zusammen, meine Babys sind jetzt erwachsen....:traurig: naja gut sie sind immer noch sehr süß, finde ich auf jeden fall....hehe... hab...