Tom und Tine

Diskutiere Tom und Tine im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen Eigentlich bin ich ja Besitzer von 2 Ziegensittichen, doch seit voriger Woche herrscht zudem noch Welli Alarm. Eric, mein Sohn...
H

honeybee

Guest
Hallo zusammen

Eigentlich bin ich ja Besitzer von 2 Ziegensittichen, doch seit voriger Woche herrscht zudem noch Welli Alarm. Eric, mein Sohn ist eigentlich Taubenzüchter. Ein erfolgreicher noch dazu.:freude:

Letzten Samstag besuchte er eine Ausstellung, um seine Pokale und Preisgelder abzuholen. Wie üblich gibt es dort auch immer Tombola´s. Jedenfalls kam er ganz stolz nach Hause mit einem kleinen Karton in der Hand. Ich ahnte schon nix gutes. Da saß er im Karton, der arme Tom. Ein blauer Wellihahn. Wohin mit ihm nur? Also erstmal schnell zu den beiden Ziegen gesetzt. Die fanden das allerdings nicht so super toll.
Da ich ja so ein Sammler bin, hatte ich auf dem Boden noch einen riesen Sittichkäfig stehen. Also den schnell gereinigt und desinfiziert (man weiß ja nie) und mehr schlecht als recht eingerichtet. Als Futter musste dnan eben erstmal für die 2 tage das Großsittichfutter her halten.

Tja, also den Tom in den großen Käfig gesetzt und da saß er nun. Gefallen hatte mir das ganz und gar nicht, da Tom wohl schon etwas älter ist und somit aus einer Gruppe herausgerissen wurde.:traurig: Und so war auch sein Verhalten. Den ganzen Tag über vernahm man kein Gezwitscher oder gebrabbel. Erst wenn nachmittags mein Sohn nach Hause kam und sich in seinem Zimmer aufhielt, fing Tom das zwitschern an. Also sagte ich, es muss ein 2. Vogel her. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn ich lehne es ab, Vögel in einem Zoo Geschäft zu kaufen. Also alle bekannten Wellizüchter angerufen, aber Fehlanzeige.

Ganz zum Schluss, rief ich den Züchter von den Ziegen an. Und Tatsache, er hatte noch eine Wellihenne aus dem Jahr 2005. Fix zu ihm gebraust und Tine eingepackt. Hop oder Top dachte ich mir und setzte sie mit zu Tom. Tom fand das natürlich spitze und laberte sie gleich zu. Ud nun haben wir eben 2 Wellis...blauer Tom und grüne Tine.:zustimm:

Morgen werde ich mal ein paar Bilder machen:D

Liebe Grüße
Jana
 
Hallo Jana,
herzlich willkommen bei den Welli-Liebhabern:prima:

Ist doch klasse. Dann hat ja alles super geklappt.
Auf die Bilder sind wie natürlich schon gespannt:zwinker:
 
Hallo Jana,

da hat der kleine Tom ja richtig Glück gehabt, dass dein Sohn Eric ihn "gewonnen" hat.
Ich finde es ja schon merkwürdig, dass man bei einer Tombola lebende Tiere gewinnen kann :? das find ich schon ... :+schimpf na sagen wir es mal freundlicher ... komisch 8o

Aber wie gesagt, dem kleinen Tom gehts ja gut bei dir und Tine offensichtlich auch - ich freu mich schon auf Bilder - die gibts ja dann heute :zwinker:
 
hallo

na da bist Du aber schnell zu Wellis gekommen. Pass nur auf, dass es nicht auf einmal mehr werden (wegen Wellisucht):D :D

Das mit den verlosten Vögeln finde ich, geht auf einer Veranstaltung für Vogelzüchter schon noch durch.
jeder halbwegs intelligente Mensch würde doch wohl kein Tier irgendwo mitnehmen, wenn er nicht dafür sorgen kann/will. oder Doch?:?
 
Na dann habt Ihr hier mal ein paar Bilder. Ist leider nicht so einfach gewesen, da Tom extrem scheu ist..
 

Anhänge

  • IMG_2041.JPG
    IMG_2041.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2042.JPG
    IMG_2042.JPG
    20 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2044.JPG
    IMG_2044.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 113
ganz bezaubernde Wellis sind das.
Tom wollte Die Kamera wohl hypnotisieren, damit sie endlich weg geht :D :D
 
Sieht nach hübschen Hansibubis aus, klein & zierlich und runde Äuglein.
Ja sieht man an seinen Pupillen das es nicht in seinem Sinn war :), ziemlich aufgeregt der Kleine. Und schön das ihr ihm gleiche eine Partnerin besorgt habt.
LG Iris
 
Tom schaut immer so :D Als ich ihn das erste mal gesehen hatte, war das erste was ich sagte.....mein Gott der schaut aber komisch ;) und Tine ist im vergleich zu Tom größer und hat ein runderes Köpfchen...
 
Die Jungs erregen sich schon mal schneller und dann zieht sich die Pupille zusammen, die Mädels sind da meist ruhiger.
Also ein wenig unterscheidet sich die Kopfform bei Männchen & Weibchen, sah für mich jedenfalls immer so aus. Hier gibt es einen Thread, wo die Unterschiede von Hansi-Bubis zu Standard gezeigt werden, und was ich davon in Erinnnerung habe sollte deine Hansi-Bubi sein. Ich persönlich finde die Kleinen Quirle ansprechender, obwohl ich hier wohl auch einen Halbstandard sitzen habe. Andere mögen halt lieber die Standardwellensittiche.
Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist ja auch gut so :).
LG Iris
 
Thema: Tom und Tine

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.234
zwinker
Z
S
Antworten
3
Aufrufe
784
Krösa Maja
Krösa Maja
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Sky2610
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.780
Sky2610
S
S
Antworten
15
Aufrufe
1.202
ronsig
ronsig
Zurück
Oben