Tomaten und Paprika

Diskutiere Tomaten und Paprika im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! :0- :0- :0- wir habe seit ein paar Monaten 2 Wellis. Gestern kamen Nr.3 und 4 dazu. Natürlich wollen wir unseren Wellis...

  1. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo zusammen! :0- :0- :0-

    wir habe seit ein paar Monaten 2 Wellis. Gestern kamen Nr.3 und 4
    dazu. Natürlich wollen wir unseren Wellis eine ausgewogene aber auch abwechslungsreiche Ernährung bieten.

    Nun unsere Frage:

    Können wir unseren Wellis bedenkenlos Tomaten und Paprika geben?
    Wenn ja, alles oder nur ein Teil, z.B Samen etc.?

    Wir haben hier im Forum nichts entdecken können, was unsere Frage beantwortet.

    Gruß Annika und Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 31. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Annika :0-


    Lies mal hier im Pirol nach.
    Bei Tomaten ist wichtig den Stiel zu entfernen da Gifte enthalten sind.

    Weiter Vogelfutterpflanzen findest Du hier .
     
  4. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Vielen Dank für deinen Hinweis!

    Werden gleich in den Garten gehen und sammeln :blume: :blume: :blume: Die Seite hat uns echt viele neue Hinweise gegeben, die wir gut gebrauchen können!

    Gruß Annika & Martin + 4 Wellis :0- :0-
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    tomate wird bei uns total zerfetzt und gefuttert (von den rosellas) und paprika wird nur von den kleinen (innen, körner) angeschaut
     
  6. #5 shyillusion, 3. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, meine gehen an Paprika und Tomate gar nicht ran :(
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    die sperlinge auch nicht so...biete es mal aufgeschnitten an, dann in eine schale legen


    was ganz gut ist ist feige...die sperlinge futtern davon alles, die rosellas nur das innenleben
     
  8. #7 geierline, 3. Juni 2004
    geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    Tomaten und Paprika :D

    Hallo,

    unsere Geier lieben vor allen Dingen alles rote. Paprika und Tomaten sind der Hit bei der Bande. Wir haben seit Anfang des Jahres 3 junge dabei (jetzt ca. ein halbes Jahr alt). Die stürzen sich auf alles, was essbar ist. Vorher wurde immer nur einer vorgeschickt, es könnte ja beissen.

    Flocke ist ein fast weiße Henne (Rainer behauptet ist nen Hahn?!) die hat dann hinterher immer nen roten Bauch. Sieht voll lustig aus.

    Bei den Tomaten machen wir das Kerngehäuse raus und geben nur die "Frucht". Bei der Paprika das gleiche.

    LG
    Birgit
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rappy

    Rappy Guest

    ..meine Geier halten es leider wie meine Kinder: GEMÜSE BBÄÄÄHHHHH!!! 0l

    Aber immerhin essen sie Obst & Salat.. :D
     
  11. dio

    dio Guest

    Das ist bei Meinen gerade umgekehrt :) Gemüse mögen sie, Obst nicht.
    Paprika ist sehr beliebt, gestern konnte ich die Schnipsel von der Schale im ganzen Käfig finden.
    Tomate mögen sie allerdings nicht.
     
Thema:

Tomaten und Paprika

Die Seite wird geladen...

Tomaten und Paprika - Ähnliche Themen

  1. Rotfutter oder Paprika für rote maske?

    Rotfutter oder Paprika für rote maske?: Hallo Kanarienzüchter! ich hab einen Kanarienvogel bekommen, der hat rote Maske und Bauch, der Rest ist grau-schwarz kariert, ich glaube das...
  2. Blätter von Tomatenpflanze?

    Blätter von Tomatenpflanze?: Hallo :) Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben? LG sonney
  3. Paprika mit oder ohne Schale?

    Paprika mit oder ohne Schale?: Hallo!Ich gebe Chicco täglich frischen Apfel,Paprika,Weintraube,Karotte,Apfelsi, usw.Sollte man die Schalen entfernen,wenn man sich nicht sicher...
  4. Dürfen Wellensittche Paprika essen ?

    Dürfen Wellensittche Paprika essen ?: So also ich hab bis jetzt nichts dazu gefunden hier im forum aber bei vielen seiten da steht aber mal ja und mal nein das man Paprika geben...
  5. Darf mein Hund Paprika essen?

    Darf mein Hund Paprika essen?: Hallo an alle! Mein Hund Lizzy(ein fast 2 Jähriges Weibchen) isst für ihr Leben gern rote Paprika! Ich hab jetzt im Internet nachgeguckt und...