Ton

Diskutiere Ton im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Wellensittich hat seit neustem meine Blumentöpfe aus Ton enddeckt, da ich ja Hobbymäßig Kakteen halte. Nun Frisst und kanbbert er...

1. LeitWolf

LeitWolf Guest

Hallo,

mein Wellensittich hat seit neustem meine Blumentöpfe aus Ton enddeckt, da ich ja Hobbymäßig Kakteen halte. Nun Frisst und kanbbert er daran rum, ist das schädlich für ihn?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

ronsig Foren-Guru

Gute Frage...

..ich bin auf die Antworten gespannt. Wir haben einen Kamin in einer Wand aus Ziegeln. Immer wieder haengen die Wellis da dran und knabbern..
    Ich hoffe, dass das nichts schadet.....:k

Viele Gruesse,

Sigrid

4. marika66

marika66 Mitglied

Ist der Ton irgendwie behandelt? Lackiert, imprägniert etc.? Das ist nicht gesund. Wenn das aber reiner Naturton ist, kann das nicht schädlicher als Tonerde sein. Das müßte normal durch den Verdauungstrakt durchlaufen und wieder rauskommen.

PS::zwinker:
    Ein Ehemann kauft ein: „Ich brauche ein Pfund Mandarinen für meine Schwiegermutter. Sind die mit irgendeinem Gift gespritzt?“ – „Nein“, meint der Obstverkäufer, „aber nebenan in der Apotheke finden Sie bestimmt etwas Passendes.“

5. LeitWolf

LeitWolf Guest

Hallo,

es ist reinet Naturton, sonst könnte ich ja gleich Plastiktöpfe nehmen :)

Gut, dann bin ich ja beruhigt, nur dieses Geräusch missfällt mit, wie mit Fingernägeln an der Tafel:k

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ton

Die Seite wird geladen...

Ton - Ähnliche Themen

1. Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton

Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton: Hallo liebe Vogelfreunde, das Thema wurde bereits schon 2012 angesprochen (http://www.vogelforen.de/vogelbestimmung/233368-a.html) und ich bin...
  2. Töne lernen - wie schnell??

Töne lernen - wie schnell??: Hallo... mal ne doofe Frage; wie schnell koennen Graue lernen, Geraeusche nachzumachen? Ich habe die doofe Angewohnheit, zwischendurch mal so vor...
  3. Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren

Dem Papagei Lieder / Töne abtrainieren: Hallo, ich wollte wissen, ob es möglich ist, dem Graupapagei Töne oder Lieder, die er sich gemerkt hat, "abzugewöhnen". Meiner hat sich eine...
  4. Kanarienvogel (Audiodatei) / Hahn - gibt dauern diesen Ton von sich....

Kanarienvogel (Audiodatei) / Hahn - gibt dauern diesen Ton von sich....: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich sehr. Wir haben einen Kanarienvogel (Hahn und laut Handlung von diesem Jahr) zugelegt und ich...
  5. "Singvogel" pfeift nur zwei Töne

"Singvogel" pfeift nur zwei Töne: Hallo zusammen, ich komme aus dem Rheinland, Nähe Mönchengladbach, und habe direkt zwei Fragen: Bei uns im Garten gibt es einen Vogel, den ich...