Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch

Diskutiere Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Toni geht es schlecht - er hat schon keine Federn mehr am Bauch Hallo! Meinem Toni geht es nicht gut. Er hat keine Federn mehr am Bauch und...

  1. #1 Kasymir, 27. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
    Kasymir

    Kasymir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Toni geht es schlecht - er hat schon keine Federn mehr am Bauch

    Hallo!

    Meinem Toni geht es nicht gut. Er hat keine Federn mehr am Bauch und Probleme mit der Verdauung.
    Angefangen hat das ganze vor 3 Monaten. Toni hat ein Problem. Der knabbert alles an! Ich habe ihn einen schönen neuen Käfig gekauft und selbst der bleibt nicht verschont!
    Habe sogar schon mal beobachtet, wie er den Käfig anknabbert und das Metall verschluckt! Da habe ich aber GROßE Augen gemacht! Kann das damit in Verbindung stehen?

    Gruß
    Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kathrin,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Um was für einen Vogel handelt es sich bei Toni?

    Ja, ganz sicher!
    Es sieht so aus, als hätte dein Kleiner eine Metallvergiftung ...
    Bitte suche mit ihm so schnell wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt auf, denn dem Kleinen muss dringend geholfen werden.
    Vogelkundige TA findest du hier. Bitte lies dir auch die entsprechenden Kommentare zu den TA durch, denn nicht jeder TA ist wirklich zu empfehlen und könnte einem Vogel mitunter mehr schaden als helfen.
    Wenn du uns schreibst, in welchem PLZ-Gebiet du wohnst, können wir dir eventuell einen kompetenten TA empfehlen.
     
  4. Kasymir

    Kasymir Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Toni ist ein weißer Wellensittich!
    Metallvergiftung? Weil er am Käfig knabbert? Was ist denn in den Käfigen drin?

    Gruß
    Kathrin
     
  5. #4 charly18blue, 27. Oktober 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kathrin,

    auch von mir herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Z.B. Zink oder wenn es noch ein älteres Käfigmodell ist Messing.

    Auf jeden Fall zeigt Dein Toni Krankheitszeichen und das ist bei einem Vogel schon Alarmstufe Rot. Normalerweise verbergen sie ihre Krankheiten bis es nicht mehr geht. Wenn sie also zeigen, dass es ihnen schlecht geht ist es wirklich höchste Eisenbahn zu einem Tierarzt zu gehen und dann zu einem der auf Vögel spezialisiert ist. Sybille hat Dir ja schon den Link gegeben zu den vogelkundigen Tierärzten. Ich würds nicht auf die lange Bank schieben und gleich Morgen mit dem Kleinen gehen.
     
  6. #5 Fantasygirl, 29. Oktober 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Es muss nicht zwingend eine Metallvergiftung sein, der Verdacht liegt aber wirklich sehr nahe. Ohne, dass das Tier aber ordentlich untersucht wurde, kann man hier nur raten, was dem Vogel ja nichts nützt. Deshalb kann auch ich dir nur raten, bitte schnellstens mit dem Kleenen zu einen vogelkundigen (!) Tierarzt zu gehen, damit ihm geholfen werden kann.
     
  7. Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    6
    Wenn es Toni wieder besser geht, könnte ihm ein Artgenosse gut tun. Wellensittiche sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden. Vielleicht ist dein Toni dann auch besser beschäftigt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch

Die Seite wird geladen...

Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...