Toni hat es nicht geschafft (5 Min vor 12)

Diskutiere Toni hat es nicht geschafft (5 Min vor 12) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Maggy, ach mensch,das tut mir aber leid,und dann auch noch so schnell.:trost: Aber dann wird sie wirklich krank gewesen sein :traurig:...

  1. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Maggy,

    ach mensch,das tut mir aber leid,und dann auch noch so schnell.:trost:

    Aber dann wird sie wirklich krank gewesen sein :traurig:

    Und dir wünsche ich auch gute Besserung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 14. Februar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Maggy,

    habs grad mit Deiner Kleinen gelesen, es tut mir so leid :trost::trost:. Wenn Du sie wiederhaben möchtest nach der Sektion, müßtest Du ein Tierbestattungsinstitut beauftragen. Denen wird ein untersuchtes Tier wieder ausgehändigt, Privatleuten halt leider nicht.

    Dir auch gute Besserung und ich hoffe Du findest schnell wieder eine Partnerin.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Maggy,

    ich habe es gerade erst gelesen, lass Dich mal ganz feste :trost: (für Deinen Hexenschuss direkt mit).

    Das tut mir wirklich leid, und so plötzlich! Du und der TA, ihr habt das beste getan, manchmal kann man aber nicht mehr helfen. Das ist wirklich schlimm.... Ich habe auch schon 3 gefiederte Mäuse gehen lassen müssen, das ist immer so schlimm. Ich habe Bonito damals seine tote Partnerin gezeigt (sie ist zu Hause gestorben), es war so furchtbar, aber ich habe gedacht, wenn er sie sieht versteht er es (ich glaube, er hat es verstanden).

    Die Obduktion war die richtige Entscheidung, ich hoffe es war nichts ansteckendes. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass Du für Manni eine passende Partnerin findest :trost:

    lg
    yvonne
     
  5. #24 Gelbwangenama, 14. Februar 2010
    Gelbwangenama

    Gelbwangenama Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Maggy,

    ich habe auch gerade von Eurem Verlust gelesen und ich fühle wirklich mit Dir. Man wird so plötzlich aus seinem gewohnten Alltag gerissen. Ich wünsche Euch Stärke für die Trauerzeit und Dir Gute Besserung. :trost:

    LG
    Corina
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    oh Nein, das tut mir für Tony und dich absolut leid, dass sie über die Regenbrogenbrücke fliegen musste.

    Deine Entscheidung ist aber absolut richtig, dass du dich nach einer Partnerin für den zurückgebliebenen umschaust und eben ein Gutachten erstelllen lässt, woran sie gestorben ist. So bin ich damals auch verfahren als meine Lisa urplötzlich gestorben ist.

    Ich drücke dir viel Glück, dass es zum einen keine ansteckende Krankheit war und du ganz schnell eine Amazone finden wirst.

    Dir wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit. Wie du dich fühlst, kann ich absolut nachempfinden.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh Maggy, es tut mir so unendlich Leid, dass es das Schätzchen nicht geschafft hat .... :trost::trost::trost:
    Ein winzig kleiner Trost ist die Tatsache, dass es ziemlich schnell ging und die kleine Toni keinen langen Leidensweg hatte ... :trost::trost::trost:
    Deinem Gockelchen drücke ich die Daumen, dass er das alles schnell verkraftet und du bald für ihn eine neue Partnerin findest. Er hat ja wenigstens etwas Unterhaltung durch die beiden anderen Amazonen.

    Dir weiterhin gute Besserung und die nötige Kraft, das zu verarbeiten.:trost:
     
  8. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Oh man,dass tut mir aber leid,ist wirklich schrecklich.Ein kleiner Trost ist nur,dass es schnell ging und sie in ihrer vertrauten Umgebung gestorben ist.Genau heute vor einer Woche war mein Theo erlöst worden,allerdings sass er noch 2 Tage in der Klinik und hatte Behandlungen über sich ergehen lassen müssen.Aber egal wie,es ist einfach nur traurig ein geliebtes Tier zu verlieren.Lass dich drücken :trost:und ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Mädel.Gruß Ira
     
  9. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo an alle

    herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Euer Verständnis.

    Mein Verständnis ist gleich Null - Eine Amazone darf mit 11 Jahren noch nicht sterben. Das geht gegen mein Verständnis.

    Jetzt ist es 21.00 Uhr und er weint und sucht sie immer noch. Es ist einfach grausam.

    LG
    Maggy
     
  10. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Oh Maggy
    Mir laufen bei deinen Worten sofort wieder die Tränen der arme Kerl frist er den noch ?
     
  11. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Ja, der Gockel frißt normal. Heute früh hatte er Durchfall, aber jetzt ist es wieder ok. Außer, daß er immer noch weint und sucht, obwohl es dunkel ist ...
     
  12. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    Oh Du oder viel mehr ihr armen das tut mir sooo leid :traurig: Das muss ganz furchtbar schlimm sein :(
     
  13. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,
    das mit Toni tut mir soooo unendlich Leid .....:trost:
    ...ganz besonders weil sein Partner so tauert
    .....die Situation hatte ich leider auch Anfang letzten Jahres ....
    ....deshalb weiss ich wie schwer es ist:trost:

    Liebe mitfühlende Grüße
    Nicole + ihre Papageienbande
     
  14. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Maggy,

    das tut mir leid! Mein Beileid! Habe so gehofft und nun das!

    Als unser Pucki im Alter von 3 Jahren verstorben ist hat unser Herr Wuschel auch sehr gelitten. Er auch laut nach ihr gerufen und ist bis zur Erschöpfung rund geflogen und abgestürzt. Gefressen hat er auch nicht wirklich! Lass ihm einfach die Zeit... auch er wird seine Trauerphase brauchen!!

    Alles Gute für Euch :trost:
     
  15. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Maggy,bei mir kam vorhin ein Anruf,es soll eine männliche Gelbwangenamazone abgegeben werden,sie bringt mir den Vogel um 13.Uhr vorbei,wäre das eventuell auch eine Obzion für dich ?Der Vogel ist 10 Jahre alt!Gruß Ira
     
  16. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Ira

    vorerst kann ich gar nichts aufnehmen. Warte erst die Untersuchungsergebnisse ab. Hab meine Toni heute in die Pathologie nach München geschickt.

    Danach werde ich wieder einen weiblichen Vogel zu meinem trauernden Gockerle suchen. Aber wirklich erst wenn ich mir sicher sein kann, dass ich hier keine ansteckende Krankheit im Stall hab.
    Habe mein Haus vorsichtshalber unter Quarantäne gestellt. Das ist jetzt für alle am sichersten

    LG
    Maggy
     
  17. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Maggy,wollte es dir nur mitteilen,finde ich sehr vorbildlich,dass du so umsichtig bist:zustimm:Bei Interesse,einfach melden.Gruß Ira
     
  18. Männlein

    Männlein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,

    habe gerade erst von deinem Verlust gelesen. Es gibt keine Worte aber trotzdem möchte ich Dir sagen wie leid es mir tut. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß allen Anderen gesund sind und Du bald eine neue Henne für den trauernden Witwer findest.

    alles Liebe

    Marion, Felix und Jacko
     
  19. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    :trost::trost::trost: Es tut mir soo leid:traurig::traurig:

    Ich wünsche Euch für die nächsten Tage alles Gute!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo

    es tut mir sehr leid das toni gehen musste !

    ich hoffe das es nichts ansteckendes war,
    und du für den trauernden gockel schnell ein mädel findest !
     
  22. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Armer "Bimbam" Jetzt hatte er endlich nach jahrelanger Einsamkeit ein Mädchen und nun das-hoffe dass er schnell Ersatz bekommt,obwohl vielleicht gerade Toni seine "Traumfrau" war..:traurig:
     
Thema:

Toni hat es nicht geschafft (5 Min vor 12)

Die Seite wird geladen...

Toni hat es nicht geschafft (5 Min vor 12) - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...