Toni ist eingetroffen!

Diskutiere Toni ist eingetroffen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, heute morgen ist endlich der Partner für meine Lilli eingetroffen. Mittlerweile sitzen die zwei schon quitschvergnügt auf einer...

  1. colli1980

    colli1980 Guest

    Hallöchen,
    heute morgen ist endlich der Partner für meine Lilli eingetroffen. Mittlerweile sitzen die zwei schon quitschvergnügt auf einer Stange und "beschnuppern" sich. Ich hab ihn Toni genannt, er hatte leider noch keinen Namen und bisher immer eine Katze um sich:( . Deshalb denke ich, dass er sich hier bei uns schnell eingewöhnen wird. Einen neuen größeren Käfig habe ich jetzt auch bekommen. Der wird aber erstmal Welligerecht eingerichtet, bevor die zwei entgültig umziehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Zwei Glückliche mehr!

    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
    Wahrscheinlich sag ich dir nix Neues, aber mal für alles Fälle und zum Geldsparen:
    Naturäste sind sinnvoll zum Knabbern, Sitzen und zudem billig, weil kostenlos.
    Ansonsten kannst du 'ne Menge selbst basteln aus Sisalseil (Baumarkt) und Bast. Bitte keine Spiegel oder Plastikvögel.
    Meike hat ziemlich gute Ideen auf ihrer Seite, den rechenschieber habe ich erfolgreich nachbauen können;).
    Ein paar Anregungen findest du bestimmt.
    Viel Spaß mit den Kleinen wünscht,
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Nicole,

    Das hört dich ja schon mal gut an :D; er wird sich bestimmt schnell einleben :)
    Na dann viel Spaß mit den Beiden ;)

    Wie alt ist er eigentlich (wenn er noch nicht mal einen Namen hatte) ?

    PS
    was machen die Fotos ;)
     
  5. colli1980

    colli1980 Guest

    Also meine Lilli habe ich am 19.04.2002 geholt, mein Cousin hat Toni am 26.04.2002 geholt. War aber nur Zufall, dass die zwei nahezu gleichalt sind. Bei meiner Lilli hatte ich gleich von Anfang an Zweige und kleine Äste als Sitzstangen geholt, da ich von dem Plastik nix halte. Ein bissl natur muss ich ihnen schon geben. Aber das mit den Anregungen schau ich mir gleich mal an, da kann ich mir bestimmt noch viel abgucken:p
    Wie soll ich das jetz mit dene zwei machen? Jetzt lass ich sie erstmal in Ruhe und sich kennenlernen. Ab wann kann ich sie raus lassen? Meine Lilli geht eh kaum nach draussen, leider, aber vielleicht lässt sie sich von Toni anstecken?! Ich hab ihr schon einen Spielplatz gebaut, aber da geht sie nciht drauf, kann sie ja nicht zwingen.
    Das mit Toni ist eine traurige Geschichte. Seine Partnerin hat die Katze erwischt, war wohl ganz traurig. Sie hatte noch gelebt, und Toni hat sie wohl ganz lieb umsorgt, aber sie hat den Angriff nicht überlebt. Mein Cousin hat das wohl nicht so ganz ernst genommen, keinen Namen, Käfig mit Spiegel, Plastikvögeln, zwar einen schönen größen Käfig, aber nicht sehr geplegt und mit Plastikstangen. Deshalb bin ich gerade am sauber machen und umbauen.
    Bilder mach ich noch, ich will die zwei aber gerade nicht stören, sie busseln gerade so süß!!!!
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Freiflug

    Hallo Nicole!
    Lass die zwei erst ein paar Tage im neuen Käfig, dann können sie sich schonmal im Raum umsehen und orientieren. Wenn sie draußen sind (kann etwas dauern, nur Geduld, jeder Sittich will fliegen), Futter nur im Käfig anbieten, dann gehen sie auch von selbst wieder rein. Ist schonmal super, dass du einen Spielplatz hast. Dass er nicht angenommen wird kann daran liegen, dass er nicht hoch genug plaziert ist. Die Kleinen haben gerne den Überblick, also möglichst hoch damit, vielleicht auf's Käfigdach?!
    Und zum "Überreden" zunächst mal Kolbenhirse dran, da können sie eigentlich nicht widerstehen.
    Tschö
     
  7. colli1980

    colli1980 Guest

    Bild!!!

    hier kommt ein Bild von den beiden, nicht ganz so scharf, aber es langt!!!
     

    Anhänge:

  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Nicole,

    Auch von mir Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Manuel

    Manuel Guest

    Genau, Glückwunsch auch von mir,

    Wellis kann man eigntlich nie gneug um sich herum haben :D
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Wellis kann man eigentlich nie genug um sich herum haben

    Hallo Manuel !
    Da sprichst du mir aus der Seele !
    Aber sag das mal meinem Mann, der glaubt das leider nicht. :~
    Nuja, immerhin sind es vier süße kleine Wecker, die mich morgens wachzwitschern:D
    Liebe Grüße
    Gunna
     
Thema:

Toni ist eingetroffen!

Die Seite wird geladen...

Toni ist eingetroffen! - Ähnliche Themen

  1. Toni beißt

    Toni beißt: Hallöle. Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe mir ein kleines pfirsichköpfchen gekauft 5 Wochen war er alt wurde aus dem Nest geworfen....
  2. Neuer Timneh eingetroffen

    Neuer Timneh eingetroffen: Morgen geht es zum Doc. Der Vogel atmet auch im Ruhezustand schwer, hat ein spitzes Brustbein, und kann sich schlecht bewegen. Im Gesicht...
  3. Neue Timneh eingetroffen...

    Neue Timneh eingetroffen...: demnächst dürftet "Ihr" dann hier ein paar Neuzugänge haben (Mitglieder) :D "Frisch" eingetroffen mal nach ganz unten scrollen und Bildchen...
  4. Toni leckt sich den Schnabel

    Toni leckt sich den Schnabel: Ich weiß nicht, ob Ihr es schon einmal bei Euren Wellis beobachtet habt. Mir fiel es bei Toni erst vorgestern auf. Nachdem letztes Jahr Nikolaus...
  5. Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch

    Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch: Toni geht es schlecht - er hat schon keine Federn mehr am Bauch Hallo! Meinem Toni geht es nicht gut. Er hat keine Federn mehr am Bauch und...