Toni leckt sich den Schnabel

Diskutiere Toni leckt sich den Schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich weiß nicht, ob Ihr es schon einmal bei Euren Wellis beobachtet habt. Mir fiel es bei Toni erst vorgestern auf. Nachdem letztes Jahr Nikolaus...

  1. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Ich weiß nicht, ob Ihr es schon einmal bei Euren Wellis beobachtet habt. Mir fiel es bei Toni erst vorgestern auf.
    Nachdem letztes Jahr Nikolaus unser Freddie verstorben war, sind unsere inzwischen wieder ein Quartett. Zwei Hennen und zwei Hähne (Fotos folgen noch). Ich bin der Meinung, bevor Ernie da war, hat sich Toni den Schnabel nicht geleckt. Er stößt dabei mit der Zungenspitze immer an den Innenschnabel. Von Weitem sieht es aus, als würde er "Selbstgespräche" führen, ohne das ein Ton herauskommt. Manchmal knirschen sie ja auch mit dem Schnabel. Das ist aber auch nicht der Fall.
    Gestern hat ich noch beobachtet, dass er vorher am Zweig geknabbert hat. Befand sich evtl. ein Rest vom Zweig oder der Rinde im Schnabel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pika, 27. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
    Pika

    Pika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Arabella,
    ich habe mal gelesen, dass sich die Kleinen besonders wohl fühlen, wenn sie so vor sich knacken und knirschen. Mein Pucki sah dann aus, als wenn er den Schnabel ganz wenig auf und zu machen würde und mit der kleinen dicken Zunge darin rumfummelt. Ich habe das dann so gesehen, dass er sich behaglich und wohl fühlt. Meine inzwischen 4 Wellis machen das auch, aber wie gesagt sie sehen dabei total gemütlich aus.
    Inge
     
  4. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Hallo Inge,
    danke für Deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt, wenn es nichts ernsthaftes ist. Wenn Toni damit zeigt, dass er sich wohl fühlt, um so besser.
    arabella
     
Thema:

Toni leckt sich den Schnabel

Die Seite wird geladen...

Toni leckt sich den Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...