Toni leckt sich den Schnabel

Diskutiere Toni leckt sich den Schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich weiß nicht, ob Ihr es schon einmal bei Euren Wellis beobachtet habt. Mir fiel es bei Toni erst vorgestern auf. Nachdem letztes Jahr Nikolaus...

  1. #1 Arabella, 26.01.2011
    Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Ich weiß nicht, ob Ihr es schon einmal bei Euren Wellis beobachtet habt. Mir fiel es bei Toni erst vorgestern auf.
    Nachdem letztes Jahr Nikolaus unser Freddie verstorben war, sind unsere inzwischen wieder ein Quartett. Zwei Hennen und zwei Hähne (Fotos folgen noch). Ich bin der Meinung, bevor Ernie da war, hat sich Toni den Schnabel nicht geleckt. Er stößt dabei mit der Zungenspitze immer an den Innenschnabel. Von Weitem sieht es aus, als würde er "Selbstgespräche" führen, ohne das ein Ton herauskommt. Manchmal knirschen sie ja auch mit dem Schnabel. Das ist aber auch nicht der Fall.
    Gestern hat ich noch beobachtet, dass er vorher am Zweig geknabbert hat. Befand sich evtl. ein Rest vom Zweig oder der Rinde im Schnabel?
     
  2. #2 Pika, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    Pika

    Pika Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Arabella,
    ich habe mal gelesen, dass sich die Kleinen besonders wohl fühlen, wenn sie so vor sich knacken und knirschen. Mein Pucki sah dann aus, als wenn er den Schnabel ganz wenig auf und zu machen würde und mit der kleinen dicken Zunge darin rumfummelt. Ich habe das dann so gesehen, dass er sich behaglich und wohl fühlt. Meine inzwischen 4 Wellis machen das auch, aber wie gesagt sie sehen dabei total gemütlich aus.
    Inge
     
  3. #3 Arabella, 27.01.2011
    Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Hallo Inge,
    danke für Deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt, wenn es nichts ernsthaftes ist. Wenn Toni damit zeigt, dass er sich wohl fühlt, um so besser.
    arabella
     
Thema:

Toni leckt sich den Schnabel

Die Seite wird geladen...

Toni leckt sich den Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Welcher eintönige Sänger?

    Welcher eintönige Sänger?: Moin zusammen, heute Morgen habe ich am Rhein diesen sehr eintönigen Sänger ganz oben im Baum gesehen. Er hat lediglich ein kurzes eintönigen...
  2. Toni beißt

    Toni beißt: Hallöle. Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe mir ein kleines pfirsichköpfchen gekauft 5 Wochen war er alt wurde aus dem Nest geworfen....
  3. Welcher Vogel ist das? - Nervender eintöniger schriller Gesang!

    Welcher Vogel ist das? - Nervender eintöniger schriller Gesang!: Hallo Liebes Forum. ein mir unbekannter Vogel treibt mich fast in den Wahnsinn....
  4. Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch

    Toni geht es schlecht - er schon keine Federn mehr am Bauch: Toni geht es schlecht - er hat schon keine Federn mehr am Bauch Hallo! Meinem Toni geht es nicht gut. Er hat keine Federn mehr am Bauch und...
  5. Toni hat es nicht geschafft (5 Min vor 12)

    Toni hat es nicht geschafft (5 Min vor 12): Hallo, wollte nur mal allen kurz erzählen, wie wichtig ein vogelkundiger TA in der Nähe ist: ohne Vorwarnung hing meine BS-Amazone Toni...