Tony ganz allein unter Vielen !!!

Diskutiere Tony ganz allein unter Vielen !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr, nach langem hin und her habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen Tony in ein anderes Zuhause zu geben ! Die süsse Maus...

  1. #1 Delphie, 6. Mai 2006
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr,

    nach langem hin und her habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen Tony in ein anderes Zuhause zu geben ! Die süsse Maus fühlt sich einfach nicht wohl in der Aussenvoliere, Tony ist zu sehr an den Menschen geprägt, dass sie sich bei uns in der AV, sehr alleine fühlt unter ihren Artgenossen, sie sitzt den ganzen Tag alleine im Schutzhaus, während die anderen sich draussen in der AV vergnügen !

    Sie geniesst zwar das Leben unter den anderen, findet aber bei keinem so richtig Anschluss ! Nächste Woche Mittwoch werde ich sie deshalb zu Tina bringen, dort hat sie Beides, den ganzen Tag Menschen und Vögel um sich, ich denke dass ist es was ihr gefällt, auch wenn wir sie sehr vermissen werden ! Tina wird uns bestimmt über Tony auf dem Laufenden halten und ich kann sie so oft ich will besuchen ! :dance:
    Achja, wie ich mich fühle könnt ihr Euch bestimmt denken aber lieben heißt ja bekanntlich auch loslassen ! Und hier geht es in erster Linie darum, dass Tony sich wohlfühlt ! 8)

    So, dass wollt ich Euch nur mal berichten, damit ihr Euch nicht wundert, wenn ihr meine Tony demnächst bei Tina auf den Foto´s seht !!! :zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hi Steffi,

    die arme Tony 8o und ich kann verstehen, wie du dich fühlst :k und finde es toll dass du dich zu diesem Schritt durchgerungen hast :zustimm:

    Sie ist ja so eine schöne Maus und fühlt sich hoffentlich in Tinas Schwarm dann woh du kannst sie ja immer wieder sehen.
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 6. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ja, und ich werde die Süße zunächst mal mit Momo zusammensetzten in der Hoffnung, das er endlich eine Herzdame so richtig schön umwerben kann. Damit wäre ja gleich zwei Einsamen unter vielen geholfen. :trost:
    Es wird ihr hier gut gehen und sie hat hier viel zu kucken und braucht nicht allein im Schutzhaus zu sitzen.
    Ich hoffe natürlich, das sie und Momo sich dann auch noch gut verstehen werden.
    Und logischer Weise kommt Steffie sie regelmäßig besuchen,
    ich bitte darum!!! :bier:

    Ich freu mich schon riesig auf sie :trost:
     
  5. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    *daumendrück* dass alle Wünsche in Erfüllung gehen.
     
  6. #5 Delphie, 6. Mai 2006
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hachja, das wäre so schön für Tony, hoffentlich klappt es alles und sie fühlt sich so richtig wohl, sie hat es so verdient !!! :)

    Sollte es aus irgendeinem Grund nicht klappen, werde ich sie natürlich wieder abholen und mir ne andere Lösung überlegen, aber nu hoffen wir erstmal auf ein Happy End !!!! :zustimm:
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 6. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    das klappt schon, da mache ich mir keine großen Sorgen :zustimm:
     
  8. #7 Stefan R., 6. Mai 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Schön, dass Ihr da vielleicht für beide eine Lösung gefunden habt.

    Delphie, ich kann verstehen, wie schwer das ist. Ich musste auch mal einen Nymphenhahn, der sich partout nicht mit meinem Dicken verstanden hat, abgeben.
    Ich kann Dich trösten: Ihm hat der Umzug mehr als gut getan, er hat sich mit einem 20 Jahre älteren Nymph zusammengetan;).
    Auch für Tony wirds sicher ein Happy End geben, zumindest die Daumen dafür sind fest gedrückt.
     
  9. #8 Sittichmama, 6. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Steffi,

    auch wenn es für Dich schrecklich ist, dass Tony umzieht, für Tony ist es das Beste.
    Denn wir sollten unsere Lieblingen das bieten, was sie brauchen.
    Und Tony bleibt ja so zu sagen in der Familie.
     
  10. #9 Tina Einbrodt, 6. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na das hast Du aber schön gesagt. :beifall:
    ne, Schwesterchen Steffi? :zwinker: :zwinker:
    jetzt sind wir schon ne Familie :freude: :freude: :bier:
     
  11. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    @Tina
    Ich hoffe du wirst uns dann fleißig berichten obs zwischen den beiden funkt :zwinker: .

    Ist bestimmt eine gute Entscheidung. Ich hoffe das Beste!
     
  12. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So kann mans auch nennen, Arielle und Cherie sind ja echte Schwestern, nur aus verschiedenen Bruten ! Also schon sehr familier ! :zwinker:
    Ach schön dass ihr mich alle in meiner Entscheidung bestärkt, es fällt mir so schwer, deshalb hab ichs auch direkt hier reingeschrieben, jetzt gibts kein Zurück, das wird jetzt durchgezogen ! *heul*
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    bin gespannt wie Tina's "Nymphie-Soap" weitergeht. :+party:
     
  15. #13 Tina Einbrodt, 7. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich bin auch schon ganz gespannt auf die Süße, wieviel mal noch schlafen? :trippel: :trippel:
    hab Momo gerade schon ganz viel von Tony erzählt. Er saß ja schon wieder als einzigster oben auf der Voli und hat seine Liedchen gepfiffen. Hab ihm erzählt, das sie ja schlimmes durchgemacht hat und das er sich gut um sie kümmern muß. Er meinte, er wird gut auf sie aufpassen :zwinker:
     
Thema:

Tony ganz allein unter Vielen !!!

Die Seite wird geladen...

Tony ganz allein unter Vielen !!! - Ähnliche Themen

  1. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  2. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...