Tony ist umgezogen

Diskutiere Tony ist umgezogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie Ihr ja alle wißt, hatte sich Tony ja nicht so wirklich wohl gefühlt bei Steffie/Delphie weil sie immer alleine im Schutzhaus und nicht...

  1. #1 Tina Einbrodt, 10. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, wie Ihr ja alle wißt, hatte sich Tony ja nicht so wirklich wohl gefühlt bei Steffie/Delphie weil sie immer alleine im Schutzhaus und nicht in der AV gesessen hat weil sie nie gerne rausgegangen ist. Steffie hatte sich ja dann schweren Herzens dazu entschlossen sie in Wohnungshaltung zu geben. Da wir uns sehr gut verstehen, war es naheliegend, das sie zu mir kommt, zumal ich hier ja noch einen Hahn habe, der bisher noch keine Henne abbekommen hatte, Momo.
    Nun ja, heute war es dann soweit, Steffie meinte gestern noch, das sie eine ruhige ältere Dame wäre und obs das richtige für meine junge Bande wäre.
    Aber als sie dann aus ihrer Transportbox ausgestiegen war und sich etwas umgesehen hatte, ging sie sogleich auf Entdeckungstour. Alle waren ganz aufgeregt. Tony zeigte meinen anderen Stellen, wo sie vorher noch nie waren. Von wegen ruhige ältere Dame. Alles wurde neu entdeckt. Ich glaube das gefiehl ihr alles recht gut, auch als wir dann alle in der Voliere hatten wurde zunächst noch alles untersucht. Nur eines war von Anfang an zu merken, Tony hatte gleich einen Schatten...leider nicht Momo:k , nein es war Chacky... was sagen wir denn nun dazu??? :? Auch Cherie hatte sehr großes Interesse an Tony. Das war auffallend.Ich befürchte, weil sie sehr viel Ähnlichkeit mit meinen verstorbenen Shakiro hat. Ob sie gedacht hat, er ist zurück :nene: :nene: das hat mich schon etwas traurig gemacht.
    Na ja, hier ein paar Fotos von ihrer Ankunft...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 10. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hier mit Chacky...
    im Moment ruft sie noch viel, aber ich werde alles dafür tun, damit sie sich hier wohl fühlen wird :trost:
     

    Anhänge:

  4. Liora

    Liora Guest

    Hi Tina,
    tolle Bilder, aber hast Du nicht Angst das die den Ficus anfuttern?
     
  5. #4 jayleane, 10. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich wünsche Tony, dass sie sich ganz schnell einlebt!
    Gerade beim Wechsel in einen komplett neuen Schwarm ist die Umgewöhnung ja aber meist gar nicht schlimm.:)

    Liora hat Recht, der Ficus ist giftig. Stell ihn lieber raus, selbst wenn sie sich nicht daran vergiften, werden sie sowieso jedes Blatt einzeln abknipsen. :D
     
  6. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Tina,

    sieht wirklich so aus, als wäre Tony eine Wohnungsnymphe :zwinker:
    Ich glaube, nur für uns Menschen sehen sich ähnlich gefärbte Nymphen ähnlich, für Nymphen ist das bestimmt nicht der Fall. Für Nymphen sehen bestimmt auch alle Menschen fast gleich aus :D
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 10. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop

    schon erledigt :jaaa: :jaaa:
     
  8. #7 Tina Einbrodt, 10. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    das hoffe ich, denn Cherie war also so aufgeregt wie sonst keiner von den anderen. Sie kam sogar beinahe zu mir auf den Kopf geflogen, weil Tony auf der Schuler saß. Und sowas macht sie sonst nicht :nene:
     
  9. Liora

    Liora Guest


    Bitte ist gerne geschehen....:D
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Tina,

    und hat Tony sich etwas beruhigt oder ruft sie immernoch ???
    Ist ja schon ein komisches Gefühl, mein Pummelchen jetzt auf Deinen Bildern zu sehen ! :traurig:
    Aber wie wir vorhin ja schon gut sehen konnten, ist Tony sehr begeistert von Deiner Wohnungshaltung ! *ggg
    Hoffe dass sie sich gut einlebt !!!! Was sagt denn Sascha zu ihr ?
     
  11. #10 Tina Einbrodt, 10. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Zum Thema fehlgeprägte,ältere Dame!!!!! Aufpassen bitte!!!

    Tony rannte wie ein Tiger umher und schrie, sobalt keiner von uns im Zimmer war. Was für ein aufregender Tag heute. Alle waren wirsch durcheinander. Tony am rufen. Zwei mal habe ich mich erweichen lassen und sie etwas rausgeholt. Überall ist sie ganz krabeztig rumgerannt und wollte immer in dunkle Ecken im Schrank und hinterm Sofa etc.. Kaum war sie in der Voli rief sie wieder. Chacky hinterher. Er weicht ihr kaum von der Seite. Meine letzte Möglichkeit, damit sie meinem Mann nicht gleich am ersten Abend den Nerv tötet, Rollos runter, Dämmerung einleiten. Soweit sogut. Plötzlich fängt Chacky lauthals an zu singen... was passiert denn jetzt, hab ich mir gedacht???
    Da hockt der Kerl auf Tony drauf und sie verdreht den Hintern in seine Richtung.:trost:
    Jetzt weiß ich was ihr gefehlt hat :+klugsche ...ein anständiger Kerl!!!!!!!!!!!!!!!!:dance:
    Jetzt sitzten sie friedlich knuspernd auf dem Strohring und es ist gaaanz friedlich in meiner Voliere :mukke:

    @Tana Satan, das waren genau die beiden Nymphies, die wir Dir angeboten haben, Chacky und Tony. Stell Dir bloß mal vor, die hätten sich bei Dir kennengelernt, wo sie doch für Taiga und Dupi gedacht waren 8o

    Echt, das glaube ich jetzt alles gar nicht :grin2: :grin2:
     
  12. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das kann ich auch noch garnicht richtig glauben, hier hat sie nie die Anstalten gemacht, sich nen Hahn zu suchen, hat sich niemandem angeboten etc. und bei Dir p........ sie direkt mit Chacky rum ! *ggggggggggggggggg
    Jetzt glaube ich das die Entscheidung richtig war, ihr woanders ne Chance zu geben, auch wenn sie uns hier jetzt schon fehlt :( !

    Freue mich für das Pummelchen dass sie jetzt endlich den richtigen Hahn gefunden hat ! :zustimm:
     
  13. #12 TanaSatan, 10. Mai 2006
    TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    tja tina,chacky wolltest du lieber behalten und nun nun bin ich erst recht froh das ich weder ihn noch tony genommen habe :)

    schön das die beiden sich gefunden haben,aber schade für den kleinen momo,aber der wird auch noch ne frau finden,irgendwann verlieren alle männer ihre freiheit und werden in ketten gelegt :p
     
  14. #13 Tina Einbrodt, 10. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na ich habe ja noch Cherie und Pearley hier und er ist ja noch sooo jung. Da wird noch was gehen, hoffe ich doch :zustimm:
     
  15. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hi,da war ja mal wieder einiges los bei Dir.Das ist wohl wahre Liebe oder?
    Na die Photo`s sind echt schön.Nymphen kann ich ja jetzt nur auf Bildern sehen.Also muß ich regelmäßig vorbeischauen um zu sehen was bei Euch so los ist.Bleibt zu hoffen,daß am Ende noch jeder einen abkriegt!:D
    Viele Grüsse Steph
     
  16. #15 Tina Einbrodt, 11. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Die erste Nacht ist überstanden. Gestern hatte ich ja doch etwas Angst, das Tony womöglioch durchschreien würde. Aber da ist nichts mehr von zu merken. Sie hat die Nacht gut neben Chacky verbracht :trost: . Jetzt sind sie schon seit 6,30 Uhr draußen.
    Echt nicht zu glauben, da muß erst ein fremder Vogel kommen, damit meine eingesessenen mal den Fußboden erkunden. Alle gehen im Entenmarsch spatzieren. :dance:
    Die Kinder sitzen auf der Couch und immer kommt mal ein Nymphie vorbei um Cornflakes abzuholen. Selbst die scheuen waren schon da. :prima:
    Manno, immer in sollchen Momenten hat man die Kamera nicht zur Hand.
    @ Steffi, das war die richtige Entscheidung, Tony geht es wirklich gut. Die Aufregung von gestern ist wie weggeblasen :freude:
    Wir sind alle ganz glücklich :trost: :trost:
     
  17. #16 Sittichmama, 11. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Was das farbliche Unterscheiden von Nymphen betrifft...
    Vögel können UV-Licht besser wahrnehmen als wir Menschen, daher sehen sie Farben intensiver. Beispiel: Für uns sieht ein Rabe einfach schwarz aus, aber für Vögel zeigen sich durch das UV-Licht die schönsten Farben auf dem Gefieder ab.
     
  18. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das freut mich, dass Tony Eure Bande mal so richtig zu frechen Nymphen erzieht !!! :D Waren ja auch immer viel zu lieb für ihre Art, immer nur auf der Voliere hocken das geht doch nicht !!! :nene:
    Schön, dass jetzt alle mit der Situation klarkommen, bin natürlich sehr gespannt auf neue Berichte und Foooooooooooooootoooooooooos !!! :zustimm:

    Hach ist dass schön, dass Tony nicht mehr alleine im Schutzhaus sitzen muss ! :)
     
  19. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo Tina,

    deine Fotos sind wie immer toll :prima:

    Schön dass Tony sich bei dir soooooo wohl fühlt und auch gleich eingelebt hat und sich sofort in nen Mann verguckt hat :D :D

    ..... und Tina's Nymphie-Soap geht weiter .... bin ja mal gespannt wie :+party:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tina Einbrodt, 11. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hilfe

    ich weiß ja, das gehört hier jetzt nicht wirklich rein, aber schaut mal wen Tony durch ihr rufen wahrscheinlich angelockt hat...
    Der kleine saß gerade als ich nach Hause kam im Kinderzimmer, das direkt neben unserem Wohnzimmer ist auf der Fensterbank.
    Ich konnte ihn so auf die Hand nehmen, was mache ich den nun mit dem kleinen????
     

    Anhänge:

  22. Liora

    Liora Guest

    ich würde ihn mit Handschuhen wieder raussetzen, den KoHi daneben legen udn gucken was passiert, sieht ja schon voll befiedert aus....

    Das Thema mit dem Findling geht hier weiter....
     
Thema:

Tony ist umgezogen

Die Seite wird geladen...

Tony ist umgezogen - Ähnliche Themen

  1. Entflogen Graupapgei (ist wieder da)

    Entflogen Graupapgei (ist wieder da): Hallo, gestern ist unser Graupapgei Tony entflogen. Wir wohnen in 37115 Duderstadt. Tony ist aus 2012. Er singt schon Happy Birthday to you,...
  2. Pünktchen und Anton sind umgezogen!

    Pünktchen und Anton sind umgezogen!: Hallo, meine Springsittiche sind in die Gemeinschaftsvoliere umgezogen und fühlen sich dort pudelwohl! Sie bringen einen ganz neues Leben dort...
  3. Der Greif ist umgezogen

    Der Greif ist umgezogen: Hallo, eine Frage an die Experten. Ich gehe jeden Morgen mit meinem Hund in den angrenzenden Wald. Jahrelang befand sich auf einer sehr hohen...
  4. Linus und Lucy sind umgezogen

    Linus und Lucy sind umgezogen: Hallo ihr lieben Sperli-Fans ! Meine beiden blauen, frechen Knutschkugeln hatten vor ein paar Tagen ihren großen Umzug von einer Madeira III,...
  5. Nicht von mir, aber erstklassig: Tony Hawk ;)

    Nicht von mir, aber erstklassig: Tony Hawk ;): Ohne weiteren Kommentar - gefunden im Web: http://i.imgur.com/HZ2TY.jpg