Topinambur für Graupis

Diskutiere Topinambur für Graupis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; gekocht oder roh geben? :? Hab ich heut im Supermarkt ergattert. :)

1. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

gekocht oder roh geben? :?

Hab ich heut im Supermarkt ergattert. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mäusemädchen, 28. Januar 2010
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Meine Amazonen futtern Topinambur roh. Aber beides ist möglich - also roh oder gekocht.

Gruß
    Heidrun

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Tueddel

falls du einen Garten hast, kannst du Topinambur auch selbst anbauen :zustimm:

Unsere Edlen futtern sie leider nicht, aber die im Herbst getrockneten Stiele sind beliebtes Schredderzeugs.

5. Ludger02

Ludger02 Foren-Guru

Geht auch in großen Töpfen auf Balkon oder Terasse.

6. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

Dank an alle für eure Infos. Hatte schon die Befürchtung, niemand wüsste hierüber Bescheid. :nene:

Ich hab die Dinger noch nicht verfüttert, weil ich irgendwo im Hinterstübchen die Info habe, daß es sich hierbei um eine Art Süsskartoffel handelt, und die soll man ja nicht roh verfüttern. In einem älteren Thread habe ich darüber auch nichts Detailliertes gefunden.

Also, ich werd sie mal jetzt roh verfüttern. Schliesslich sollen unsere Geier nicht täglich "Erbsensuppe" fressen müssen, sondern auch mal was Exquisites vorgesetzt bekommen.... :D

Daß das Zeug wuchert wie bekloppt, hab ich mittlerweile auch schon gelesen. Na, wenns denn schmeckt...... :)

7. #6 mäusemädchen, 28. Januar 2010
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Süßkartoffeln gehören nicht zur "Kartoffelfamilie" und sind auch nicht mit ihr verwandt. Süßkartoffeln können, wie Topinambur, roh und gekocht angeboten werden.

Gruß
    Heidrun

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Topinambur für Graupis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. topinambur fuer papageien

Die Seite wird geladen...

Topinambur für Graupis - Ähnliche Themen

1. haselnusse fur graupis

haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  2. Graupis fresstalent

Graupis fresstalent: Hallo, meine vogel haben ein wahres talent und eine unendlich geduld um das raus zu fressen was sie mogen... mehrmals in der woche stelle ich eine...
  3. Topinambur Wurzel

Topinambur Wurzel: G'day bird mates Bei einem Züchtertreffen in Australien wurde über die Topinambur Wurzel gesprochen und viel diskutiert und wurde von allen...
  4. Topinambur und Pastinake Wurzel

Topinambur und Pastinake Wurzel: Hallo zusammen, diese beide Wurzelknollen habe ich bei der Futterliste (Graupapageien) leider nicht gefunden. Kann ich sowohl Topinambur und...
  5. Maine Coon und Graupis

Maine Coon und Graupis: Hallo, hat hier zufällig jemand eine Maine Coon und Vögel? Geht das zusammen gut oder jagen die dann die Vögel. Wäre über Erfahrungsberichte...