Topinambur für Graupis

Diskutiere Topinambur für Graupis im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; gekocht oder roh geben? :? Hab ich heut im Supermarkt ergattert. :)

  1. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    gekocht oder roh geben? :?

    Hab ich heut im Supermarkt ergattert. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mäusemädchen, 28. Januar 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Meine Amazonen futtern Topinambur roh. Aber beides ist möglich - also roh oder gekocht.

    Gruß
    Heidrun
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Tueddel

    falls du einen Garten hast, kannst du Topinambur auch selbst anbauen :zustimm:

    Unsere Edlen futtern sie leider nicht, aber die im Herbst getrockneten Stiele sind beliebtes Schredderzeugs.
     
  5. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Geht auch in großen Töpfen auf Balkon oder Terasse.
     
  6. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Dank an alle für eure Infos. Hatte schon die Befürchtung, niemand wüsste hierüber Bescheid. :nene:

    Ich hab die Dinger noch nicht verfüttert, weil ich irgendwo im Hinterstübchen die Info habe, daß es sich hierbei um eine Art Süsskartoffel handelt, und die soll man ja nicht roh verfüttern. In einem älteren Thread habe ich darüber auch nichts Detailliertes gefunden.

    Also, ich werd sie mal jetzt roh verfüttern. Schliesslich sollen unsere Geier nicht täglich "Erbsensuppe" fressen müssen, sondern auch mal was Exquisites vorgesetzt bekommen.... :D

    Daß das Zeug wuchert wie bekloppt, hab ich mittlerweile auch schon gelesen. Na, wenns denn schmeckt...... :)
     
  7. #6 mäusemädchen, 28. Januar 2010
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Süßkartoffeln gehören nicht zur "Kartoffelfamilie" und sind auch nicht mit ihr verwandt. Süßkartoffeln können, wie Topinambur, roh und gekocht angeboten werden.

    Gruß
    Heidrun
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Topinambur für Graupis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. topinambur fuer papageien

Die Seite wird geladen...

Topinambur für Graupis - Ähnliche Themen

  1. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  2. Graupis fresstalent

    Graupis fresstalent: Hallo, meine vogel haben ein wahres talent und eine unendlich geduld um das raus zu fressen was sie mogen... mehrmals in der woche stelle ich eine...
  3. Topinambur Wurzel

    Topinambur Wurzel: G'day bird mates Bei einem Züchtertreffen in Australien wurde über die Topinambur Wurzel gesprochen und viel diskutiert und wurde von allen...
  4. Topinambur und Pastinake Wurzel

    Topinambur und Pastinake Wurzel: Hallo zusammen, diese beide Wurzelknollen habe ich bei der Futterliste (Graupapageien) leider nicht gefunden. Kann ich sowohl Topinambur und...
  5. Maine Coon und Graupis

    Maine Coon und Graupis: Hallo, hat hier zufällig jemand eine Maine Coon und Vögel? Geht das zusammen gut oder jagen die dann die Vögel. Wäre über Erfahrungsberichte...