Topinambur

Diskutiere Topinambur im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, hat jemand Erfahrung mit dem verfüttern von Topinambur??? Gruß Halsi
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo Ihr,
hat jemand Erfahrung mit dem verfüttern von Topinambur???
Gruß Halsi
 
Verfüttern

Hallo :0- Halsi

Da bis jetzt keiner geantwortet hat, will ich Dir schildern wie wir das Topinambur verfüttern.
Hauptsächlich verfüttert es meine Mutter an Ihre Kaninchen, Blätter/Stängel kleingeschnitten, die Kollen bereitet Sie für sich selber zu. :)
An unsere Papageien/Sittiche verfüttern wir nur ab+zu die Blätter kleingeschnitten, wenn der Löwenzahn/Vogelmiere nicht zur Hand ist.
 
Hallo Halsi,

m.W. kann alles (Blätter, Blüten, Knollen) von Topinambur verfüttert werden. Habe es zwar selbst noch nicht probiert (weil ich keinen hatte ;)) - werde aber nun auf einer kleine Fläche welchen anbauen, da m.M. nach diese Pflanze sehr wertvolle Inhaltsstoffe birgt (viele Vitamine u. Minerastoffe, z.B. hoher Kaliumgehalt) und so ein sicher gesundes Zusatzfutter ist.

Hier findest Du einige Infos über Topinambur http://www.topis.de/ :)
 
Hallo Inge
die Pflanze bzw. Blüte sieht ja ganz toll aus und fast 4 m hoch sollen die Gewächse werden? Unvorstellbar. Na, vielleicht im normalen Garten nur die Hälfte, aber auch das wäre sehr beachtlich. Muss mal schauen, ob man die Pflanzknollen auch hier irgendwo beziehen kann.
 
Hallo Halsi
diese Seite hat Inge ja bereits angegeben. Schau mal auf meinen Wohnort, ich meinte mit "hier" natürlich die Schweiz. Aber ist inzwischen alles geklärt, danke dir trotzdem für deinen Hinweis ;)
 
hi
wir verfüttern regelmäßig die knollen an unsere vögel
cu
 
Thema: Topinambur

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.835
dustybird
D
Boracay
Antworten
11
Aufrufe
2.962
papugi
papugi
T
Antworten
5
Aufrufe
1.740
mäusemädchen
mäusemädchen
Naschkatzl
Antworten
8
Aufrufe
1.798
watzmann279
watzmann279
K
Antworten
8
Aufrufe
1.186
Coldfire
C
Zurück
Oben