Topinambur

Diskutiere Topinambur im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe noch Topinamburknollen abzugeben, natürlich kostenlos. Meine Papageien bekommen das ganze Jahr über die Stengel, Blätter werden...

  1. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo!

    Ich habe noch Topinamburknollen abzugeben, natürlich kostenlos. Meine Papageien bekommen das ganze Jahr über die Stengel, Blätter werden abgebissen und der Rest so lange durchgekaut, bis nur noch Fasern überbleiben. Topinambur ist reich an Vitaminen und Spurenelementen und damit eine gute Nahrungsergänzung. Die Knollen können auch verfüttert werden, doch die meisten meiner Vögel mögen die leider nicht, dafür sind sie gut für Diabetiker geeignet.

    Gruß Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flipsflaps, 21. Januar 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    hallo!!

    ziehst du die selber???

    wenn ich mich nicht täusche fressen meerschweinchen sollche knollen gerne. wo kommst du den her oder könntest du mir vielleicht welche schicken??
    wilange sind die den haltbar??

    würden wellis auch die stengel fressen?

    ciao claudia
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo flipsflaps
    das steht doch links unter dem Benutzernamen: Munster.
    Wenn grosse Geier die Stängel zerpflücken, machen das die Wellis bestimmt auch gerne ;)
    Sind übrigens wunderschöne gelbe Blumen, eignen sich also auch gut für die Vase.
     
  5. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Claudia,

    die blühen wie kleine Sonnenblumen, sieht wirklich gut aus. Munster ist ca. eine Std von Braunschweig entfernt, wenn du möchtest, kann ich dir aber auch welche zuschicken.

    Gruß Iris
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und das sind die Blätter
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Karin,

    ist ja echt lieb von dir, dass du die Bilder reingesetzt hast. Diese Pflanze ist vielseitig verwendbar: zum Essen und Verfüttern, oder einfach für die Blumenvase.

    Gruß Iris
     
  10. #8 flipsflaps, 25. Januar 2004
    flipsflaps

    flipsflaps Guest

    hallo Iris !!

    hab die einee pn geschickt!!:D

    cioa claudia

    danke für die schönen bilder!!
     
Thema:

Topinambur

Die Seite wird geladen...

Topinambur - Ähnliche Themen

  1. Topinambur Wurzel

    Topinambur Wurzel: G'day bird mates Bei einem Züchtertreffen in Australien wurde über die Topinambur Wurzel gesprochen und viel diskutiert und wurde von allen...
  2. Topinambur und Pastinake Wurzel

    Topinambur und Pastinake Wurzel: Hallo zusammen, diese beide Wurzelknollen habe ich bei der Futterliste (Graupapageien) leider nicht gefunden. Kann ich sowohl Topinambur und...
  3. Topinambur für Graupis

    Topinambur für Graupis: gekocht oder roh geben? :? Hab ich heut im Supermarkt ergattert. :)
  4. Topinambur-Party

    Topinambur-Party: Huhu zusammen :-) hier mal wieder ein paar Bilder von meinen Süssen. Die feiern seit heute früh ne Topinambur Party und sind total happy und...