Topinambur

Diskutiere Topinambur im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe noch Topinamburknollen abzugeben, natürlich kostenlos. Meine Papageien bekommen das ganze Jahr über die Stengel, Blätter werden...
I

Iris_S

Neuling
Beiträge
9
Hallo!

Ich habe noch Topinamburknollen abzugeben, natürlich kostenlos. Meine Papageien bekommen das ganze Jahr über die Stengel, Blätter werden abgebissen und der Rest so lange durchgekaut, bis nur noch Fasern überbleiben. Topinambur ist reich an Vitaminen und Spurenelementen und damit eine gute Nahrungsergänzung. Die Knollen können auch verfüttert werden, doch die meisten meiner Vögel mögen die leider nicht, dafür sind sie gut für Diabetiker geeignet.

Gruß Iris
 
hallo!!

ziehst du die selber???

wenn ich mich nicht täusche fressen meerschweinchen sollche knollen gerne. wo kommst du den her oder könntest du mir vielleicht welche schicken??
wilange sind die den haltbar??

würden wellis auch die stengel fressen?

ciao claudia
 
Original geschrieben von flipsflaps
wo kommst du den her
Hallo flipsflaps
das steht doch links unter dem Benutzernamen: Munster.
Wenn grosse Geier die Stängel zerpflücken, machen das die Wellis bestimmt auch gerne ;)
Sind übrigens wunderschöne gelbe Blumen, eignen sich also auch gut für die Vase.
 
Hallo Claudia,

die blühen wie kleine Sonnenblumen, sieht wirklich gut aus. Munster ist ca. eine Std von Braunschweig entfernt, wenn du möchtest, kann ich dir aber auch welche zuschicken.

Gruß Iris
 
und das sind die Blätter
 

Anhänge

  • 22 05 2003 topinambur 002.jpg
    22 05 2003 topinambur 002.jpg
    24 KB · Aufrufe: 86
Hallo Karin,

ist ja echt lieb von dir, dass du die Bilder reingesetzt hast. Diese Pflanze ist vielseitig verwendbar: zum Essen und Verfüttern, oder einfach für die Blumenvase.

Gruß Iris
 
hallo Iris !!

hab die einee pn geschickt!!:D

cioa claudia

danke für die schönen bilder!!
 
Thema: Topinambur

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.838
dustybird
D
Boracay
Antworten
11
Aufrufe
2.966
papugi
papugi
T
Antworten
5
Aufrufe
1.741
mäusemädchen
mäusemädchen
Naschkatzl
Antworten
8
Aufrufe
1.802
watzmann279
watzmann279
K
Antworten
8
Aufrufe
1.188
Coldfire
C
Zurück
Oben