tot vom männchen

Diskutiere tot vom männchen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, ich war gestern nachmittag los und habe mir ein zebrafinkenweibchen geholt,da ja bei mir ein männchen als einziges tier keinen partner...

  1. #1 chrissi0811, 10.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich war gestern nachmittag los und habe mir ein zebrafinkenweibchen geholt,da ja bei mir ein männchen als einziges tier keinen partner hatte.
    als ich zuhause ankomme und sie in den schwamr setzen wollte....sehe ich das männchen,für jenes ich das weibchen gekauft habe,am boden liegen...tot....

    ich weiß nicht warum??
    am morgen saß er nur in der schlafstellung auf der stange,als alle am morgen schon rumdüsten,dabei hab ich mir aber nicht wirklich was gedacht und am abend....

    kann er vielleicht an einsamkeit gestorben sein?
    er sah gut aus...ich weiß net warum er gestorben ist und kann es auch echt nicht nachvollziehen, da gab es gar keine anzeichen für...



    naja und dann wollte ich fragen,ich hab nun 5 weibchen und 2 männchen--geht das gut!?

    mfg
     
  2. #2 Sirius123, 10.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Der Tod des Hahns kann viele Ursachen haben. Lass den Vogel auf jeden Fall untersuchen um eventuelle Krankheiten, die können seuchenartig um sich greifen, auszuschließen. Auch vom Futter solltest Du eine Probe nehmen. Die Wahrscheinlichkeit dass der Vogel an Einsamkeit gestorben ist, halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr solltest Du deine Haltungsbedingungen überprüfen, befinden sich giftige Materialien (Pflanzen, Farben, Reinigungsmittel usw.) außerhalb der Reichweite deiner Vögel. Bekommen deine Vögel frisches Futter und ausreichend Vitamine. Auch Körnerfutter muss frisch und frei von Pilzen sein.
    Wie schon recht oft gesagt, ein ungleichgewicht bei Zebrafinken geht auf Dauer nicht gut. Versuch die neue Henne wieder abzugeben!
     
  3. #3 chrissi0811, 10.06.2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ja bei den haltungsbedingungen stimmt alles....sie bekommen immer ihr frisches exotenfutter,kolbenhirse und mal grünzeug(geb ich nicht so viel,da die hähne dann gar nicht merh aufhören zu balzen...).

    ich hab ihn schon begraben....:traurig:
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Zuerst kommen Neuzugänge in Quarantäne und nicht direkt zu den anderen Vögeln.
    Du spielst mit dem Leben deiner Tiere!
     
Thema: tot vom männchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafstellung prachtfinken

Die Seite wird geladen...

tot vom männchen - Ähnliche Themen

  1. Vögel fallen tot vom Himmel-Erklärung?

    Vögel fallen tot vom Himmel-Erklärung?: Ich las gestern in diversen Medien über dieses schockierende Ereignis:...
  2. 3 Kanarienvögel vom Greifvogel getötet

    3 Kanarienvögel vom Greifvogel getötet: Ich bin so traurig und wütend auf das was Heute passierte. Am Morgen waren alle Vögel gesund und munter. Ich war im Haus und bin gegen 11 Uhr...
  3. Sind nach Ivomec alle Luftsackmilben tot?

    Sind nach Ivomec alle Luftsackmilben tot?: Hallo! Ich habe mich nur gerade gefragt: Wenn meine Kleine nun morgen die dritte Behandlung mit Ivomec bekommt und sie hustet ja immer nocht...
  4. Dürfen vom Züchter selbst Vögel getötet werden ?

    Dürfen vom Züchter selbst Vögel getötet werden ?: Hallo zusammen, mich würde die Frage interessieren, ob ein Züchter seine Vögel selbst töten darf ? z.B. bei kranken Tieren oder falsch er...
  5. tote Meisen im Nistkasten

    tote Meisen im Nistkasten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Vogelfreunde, auch ich hatte voriges Jahr 2020 nach vermeintlichem Ausflug der Blaumeisen ein...