tot vom männchen

Diskutiere tot vom männchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich war gestern nachmittag los und habe mir ein zebrafinkenweibchen geholt,da ja bei mir ein männchen als einziges tier keinen partner...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,

ich war gestern nachmittag los und habe mir ein zebrafinkenweibchen geholt,da ja bei mir ein männchen als einziges tier keinen partner hatte.
als ich zuhause ankomme und sie in den schwamr setzen wollte....sehe ich das männchen,für jenes ich das weibchen gekauft habe,am boden liegen...tot....

ich weiß nicht warum??
am morgen saß er nur in der schlafstellung auf der stange,als alle am morgen schon rumdüsten,dabei hab ich mir aber nicht wirklich was gedacht und am abend....

kann er vielleicht an einsamkeit gestorben sein?
er sah gut aus...ich weiß net warum er gestorben ist und kann es auch echt nicht nachvollziehen, da gab es gar keine anzeichen für...



naja und dann wollte ich fragen,ich hab nun 5 weibchen und 2 männchen--geht das gut!?

mfg
 
Der Tod des Hahns kann viele Ursachen haben. Lass den Vogel auf jeden Fall untersuchen um eventuelle Krankheiten, die können seuchenartig um sich greifen, auszuschließen. Auch vom Futter solltest Du eine Probe nehmen. Die Wahrscheinlichkeit dass der Vogel an Einsamkeit gestorben ist, halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr solltest Du deine Haltungsbedingungen überprüfen, befinden sich giftige Materialien (Pflanzen, Farben, Reinigungsmittel usw.) außerhalb der Reichweite deiner Vögel. Bekommen deine Vögel frisches Futter und ausreichend Vitamine. Auch Körnerfutter muss frisch und frei von Pilzen sein.
Wie schon recht oft gesagt, ein ungleichgewicht bei Zebrafinken geht auf Dauer nicht gut. Versuch die neue Henne wieder abzugeben!
 
ja bei den haltungsbedingungen stimmt alles....sie bekommen immer ihr frisches exotenfutter,kolbenhirse und mal grünzeug(geb ich nicht so viel,da die hähne dann gar nicht merh aufhören zu balzen...).

ich hab ihn schon begraben....:traurig:
 
hallo,
ich war gestern nachmittag los und habe mir ein zebrafinkenweibchen geholt,da ja bei mir ein männchen als einziges tier keinen partner hatte.
als ich zuhause ankomme und sie in den schwamr setzen wollte....
Zuerst kommen Neuzugänge in Quarantäne und nicht direkt zu den anderen Vögeln.
Du spielst mit dem Leben deiner Tiere!
 
Thema: tot vom männchen
Zurück
Oben