Tot ...

Diskutiere Tot ... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Bin heute völlig daneben... alles war wie immer ... ich komme nach Hause, lasse meine Rasselbande wie immer raus zum Fliegen und dann ist...
D

Dörte

Guest
Bin heute völlig daneben... alles war wie immer ... ich komme nach Hause, lasse meine Rasselbande wie immer raus zum Fliegen und dann ist Pünktchen einfach tot zusammengebrochen. Ihr Partner ist orientierungslos und ich auch. Ich weiß nicht einmal was ich mit Pünktchen machen soll. Und der Rest der Bande läßt mich mit einer Totenstille allein sitzen. Was soll ich nur tun ?
 
Hi Dörte.
Lass Dich fest knuddeln und trösten. Hol Pünktchen erstmal aus dem Käfig damit die anderen ihn nicht mehr sehen. Dann setz Dich auf Sofa und heul Dich aus. Ich bin zwar kein Seelsorger, aber Heulen befreit. Ich kenne dat Gefühl. Abends noch quitschfiedel und morgens am Boden. Beobachte in den nächsten Tagen Deine anderen Vögel, vielleicht hatte Pünktchen eine Krankheit, kann ich mir aber bei so einem schnellen Tod nicht vorstellen. Lass Dich nochmal fest drücken.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
das ist ein jammer!

hallo dörte,

das ist wirklich schrecklich!

aber , auch wenn es platt klingt, so ist es nun mal, das leben!

die zeit, die wir miteinander haben, ist begrenzt.

wenn dein kleiner keine krankheitszeichen hatte, kannst du ihn in einer kleinen schachtel im garten oder im park begraben.

wenn du den verdacht hast, dass es eine krankheit sein könnte, solltest du ihn morgen zu einem tierarzt bingen zum untersuchen.

und nun kopf hoch!
die anderen brauchen dich!
 
Hallo Dörte,

auch ich drücke Dich ganz feste....kenne das Gefühl nur allzu gut.

Aber wie Guido und Lilli schon schrieben, man soll die Trauer ruhig rauslassen, aber in dieser auch das Leben nicht vergessen. Und das heißt jetzt für Dich an Dich und Deine anderen Agas zu denken. Beobachte sie gut und sollten sie alle weiterhin gesund erscheinen, dann mußt Du baldigst einen neuen Partner für den nun alleinigen Aga suchen. Das tröstet zwar nicht, aber es ist etwas für Dich, was Dich ablenkt und Dir wieder eine neue Aufgabe bringt. Du hilfst dem verbliebenen Aga nur so, wenn er möglichst nicht lange alleine ist.

Solltest Du unsicher sein, was den plötzlichen Tot Deines Pünktchens betrifft, dann hilft nur eins, ihn einzuschicken und die Ursache festzustellen. Ich weiß, viele scheuen sich davor, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man die restlichen Vögel vor evtl. ansteckenden Krankheiten schützen will.

Und was mir gerade noch einfällt; ich hatte auch mal einen Aga, der ganz plötzlich tod im Käfig lag, obwohl er den Tag zuvor noch quitschfidel war. Eine Ursache konnte ich lange nicht finden, bis ich viel später beim Gardinewaschen bemerkte, daß er das Bleibband angeknabbert hatte.....da war dann alles klar. Ich hatte beim Freiflug immer aufgepaßt, aber daran, daß er sich die Gardine in den Käfig ziehen könnte, hatte ich nicht gedacht.
D.h. für Dich, schau bitte nach, ob er an irgendwelchen giftigen Sachen geknabbert haben könnte und entferne all diese zum Schutz Deiner anderen Agas.

Alles Liebe für Dich und Deine Agas!
 
Hallo und danke für die lieben Worte ...
Ich habe mein Pünktchen gestern weggebracht zur Landesuntersuchungsanstalt ... war ja schrecklich dort, aber ich dachte es ist besser für meine fünf Hinterbliebenen. Naja und heute ist Bolle bei uns eingezogen. Wenn es morgen mal wieder etwas heller hier wird und sich die Aufregung in den Volieren vielleicht gelegt hat, dann gibt es ein paar Bilder.:D
 
Hallo Dörte,

ich kann mir vorstellen, daß es ein schwerer Weg war, Dein Pünktchen zur Obduktion wegzubringen, aber es war sicher der richtige Weg im Interesse Deiner anderen Agas. Hast Du denn inzwischen schon ein Ergebnis erhalten?

Und wie sieht es mit dem neuen Mitbewohner Bolle aus, hat er sich inzwischen gut eingelebt und wird er von Pünktchens Partner angenommen? Drücke Euch weiterhin feste die Daumen!
 
Hallo Gabi!
Man hat mir für diesen Mittwoch das Untersuchungsergebnis zugesagt. Nun ja, Knöpfchen und Bolle verstehen sich anscheinend ziemlich gut. Knöpfchen sah sehr sehr traurig aus, war schreckhaft bei jeder Bewegung von aussen und hat auch nix mehr gefuttert. Aber seitdem die Kleine den Bolle dazubekommen hat, ist sie mopsfidel. Sie und Bolle sitzen fast nur zusammen und putzen und schmusen sich gegenseitig ab. Knöpfchen ist hoffentlich glücklich und ich bin schon mal wieder glücklicher. Nun muss ich nur noch das Ergebnis am Mittwoch abwarten und wenn ich Glück habe, dann kann ich die beiden vielleicht nächste Woche schon zurück zu den Anderen in die grosse Voliere setzen. Ich habe mehrmals versucht, von Bolle und Knöpfchen ein paar Bilder zu machen, aber Bolle meint wohl, dass er nicht fotogen genug ist und versteckt sich regelrecht vor mir. Es ist einfach nix zu machen. Komme ich mit der Kamera, ist Bolle weg. Ich werds weiterhin versuchen.
 
Hallo Dörte,

auch mir tut es leid, aber ich denke du hast richtig gut gehandelt und verucht deinem hinterbliebenem Aga einen neuen Partner zu geben.

ALso Kopf hoch.

Es grüßt DIch

Martin
 
Super!

Hallo Dörte,

das hört sich ja richtig toll an! :D Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich und die beiden Agas, daß es so gut zu klappen scheint! Deinem Knöpfchen hast Du so jedenfalls das Beste gegeben, damit er über die Trauer hinwegkommt und nicht lange allein bleiben mußte.

Nun drücke ich ganz dolle die Daumen für Mittwoch, daß da nix Negatives mehr kommt!!!

Wegen den Fotos, da hilft nur viel Geduld, einfach lange still startbereit verharren....irgendwann wird Bolle die Neugierde die Angst vergessen lassen. ;) Ist ja klar, daß er noch schreckhaft ist, wenn er sich richtig eingewöhnt hat, dann wird er sich auch an deine Kamera gewöhnen. :)

Weiterhin alles Gute und berichte bitte!
 
Hallo Dörte, auch mir tut leid, was Dir und Deinem kleinen passiert ist...kann es sehr gut nachempfinden, da mir gestern das selbe mit meinem russnäschen passiert ist.

Lass Dich ganz lieb drücken ...

Schön, dass der partnervogel gleich etwas trost gefunden hat...

LG Katti
 
Ohje Katti, tut mir auch leid für Dich. Ist echt schlimm sowas, aber meine Pieper scheinen es schon vergessen zu haben, im Gegensatz zu mir.
Hier, die sind schon wieder mopsig auf Tour.
 
war wohl nix mit dem Bild, versuchs noch mal ... war bestimmt zu gross
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht wieder ...

Bolle will immer noch nicht, aber den anderen gehts wieder ....
 

Anhänge

  • bild7.jpg
    bild7.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 106
aber hallo,

das sieht doch gut aus!!!

und bolle will nicht fotografiert werden???
kenn ich irgendwie, ich mag das auch nicht!:D :D :D
 
hm lecker
 

Anhänge

  • bild13.jpg
    bild13.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 101
Thema: Tot ...

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
551
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben