Tot ...

Diskutiere Tot ... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; für die zwei Hübschen suche ich noch zwei heisse Hennen...

  1. Dörte

    Dörte Guest

    für die zwei Hübschen suche ich noch zwei heisse Hennen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dörte

    Dörte Guest

    sonst vergehen die sich weiterhin an den Furbies
     

    Anhänge:

    • bild4.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      113
  4. Dörte

    Dörte Guest

    ... oder ziehen mir alle Lesezeichen aus den Büchern ...
     

    Anhänge:

  5. Dörte

    Dörte Guest

    oder die Fransen aus den Teppichen ...
     

    Anhänge:

  6. #25 Conni Plümecke, 9. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Dörte,
    die sind ja richtig knuffelig, Deine kleinen Piepsi's :D
    Als ich mir die Bilder eben so angeschaut habe, musste ich an vergangenes Wochenende denken, als ich unsere sechs Racker nicht mehr in die Voliere bekommen habe. Wie geht das so bei Dir ? Hast Du irgendwie einen Trick ? Sind ja auch eine Menge kleiner Kobolde, die irgendwann zurück 'ins Häuschen' müssen, oder ? :s
     
  7. #26 Die Mietz, 9. Juli 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    @Dörte

    Ich habe dir eine PN geschrieben wegen der heissen Hennen ;)
     
  8. Dörte

    Dörte Guest

    Hallo Conni!
    Ja mit dem Reingehen hatte ich am Anfang ziemliche Probleme.... bis ich aus Verzweiflung mal zu dem Blumensprüher gegriffen habe und meine Racker geduscht habe. Baden mögen sie alle ganz dolle, aber duschen ? Nö! Da gehen sie lieber freiwillig rein. Und jetzt brauche ich den Sprüher nur noch in die Hand zu nehmen und in Richtung Voiere zeigen. Flugs sind sie alle auf den schnellsten Weg nach drinnen, sie gehen das Risiko mit dem Gedusche einfach nicht mehr ein.
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Dörte,

    schöne Bilder und vor allem schöne Agas! ;)

    Der Trick mit dem Blumensprüher erinnert mich an unsere Anfangszeit....bei uns hat es dann auch super so geklappt. :D

    Na dann noch viel Glück für die beiden Hähne und daß sie bald genauso hübsche Hennen bekommen!
     
  10. #29 Papageienfreak, 9. Juli 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    kloppen sich die RK und ich glaube das sind EK nicht ?
     
  11. Dörte

    Dörte Guest

    nee, ich hab keine Erdbeeren, ich hab vier Pfirsiche und zwei Rosen
    Die RK kloppen sich manchmal etwas, aber nicht hier auf den Bildern, da spielen sie nur, kloppen sieht anders aus
     
  12. Katti

    Katti Guest

    Hi Dörte, Meine haben auch nicht wirklich getrauert.

    Schöne pics, sc<heinen sich ja alle sehr wohl zu fühlen :)

    @Lilli ... keine ahnung was passiert ist, ich war übers we weg und als ich Montag nach hause kam lag Kiri tot in der voliere, am abend zuvor war er noch putzmunter, laut Sitter... ich denke mal herzprobs oder so...

    LG Katti
     
  13. Guido

    Guido Guest

    @ Papageienfreak
    Rosenköpfchen die sich nicht manchmal kloppen, die müssen erst noch " erfunden " werden. Dat dauert aber nie lange und dann wird wieder geknuddelt. So sind se nun mal.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  14. #33 Conni Plümecke, 10. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Guido,
    da hast Du aber ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :D
    Den einen Moment denkst Du, sie lassen keine Feder mehr am Partner und die nächste Sekunde ist alles so, als wäre nie etwas passiert und Liebe pur :p
     
  15. #34 Papageienfreak, 10. Juli 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    das die RK sich gegenseitig kloppen ist klar, es ging mir darum, ob die sich mit den PK anlegen... ?
     
  16. #35 Conni Plümecke, 10. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Pagageienfreak,
    also, ich habe vier RK und zwei SK, die haben sich bisher noch nie untereinander gekloppt. Naja, es gab schon einmal ein kleines Schnabelgefecht - aber da haben meine SK seltsamerweise immer gewonnen :D
    Obwohl ich von vielen Seiten höre, man sollte keine verschiedenen Aga-Arten zusammenhalten, habe ich damit wirklich kein Problem. Klappt richtig super :)
    Da mag es aber auch andere Erfahrungswerte geben !
    Würde allerdings nie mischen, wenn ich züchten wollte, das ist auf jeden Fall klar :0-
     
  17. Guido

    Guido Guest

    Hi Papageienfreak.
    Meine PK gehen selten zu meinen RK hin, eher umgekehrt. Und die RK hauen sich nur untereinander, aber wie gesagt es passiert nix.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  18. Dörte

    Dörte Guest

    Hallo Papageienfreak, nochmal zu der Klopperei zwischen den RK und den PK ...
    also die RK kloppen sich untereinander, die PK kloppen sich untereinander, jeweils immer ein Paar, aber nicht zwischen den Paaren. Kloppereinen zwischen den RK und den PK gibt es bis jetzt nicht, komischerweise ist es so, dass die Pfirsiche die Rosen voll im Griff haben und nicht umgedreht. Ich konnte auch schon mehrmals beobachten, wenn sich die RK mal zu heftig kloppen, gehen die PK dazwischen, weil es sie anscheinend nervt oder wat weiss ich, halt wie so eine Art Friedenstruppe. Dann ist jedenfalls erst mal wieder eine Weile Ruhe.:D :D
     
  19. Guido

    Guido Guest

    Friedenstruppe

    :D :D :D :D :D
    Schön geschrieben Dörte :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dörte

    Dörte Guest

    Ja, klingt sicherlich merkwürdig für Leute, die Agas besitzen, is aber halt so.:D
     
  22. Quenny

    Quenny Guest

    Ergebnis

    Hallo Dörte,

    ich wollte l nachfragen ob du das Untersuchungsergebnis schon hast.

    Es sei den ich habe die Vorberichte nicht richtig gelesen, :s .

    Viele liebe Grüße :0-
     
Thema:

Tot ...

Die Seite wird geladen...

Tot ... - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...