total komisches Verhalten?!

Diskutiere total komisches Verhalten?! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle zusammen, meine zwei Federbälle legen seit 3 Tagen ein ganz neues Verhalten an den Tag: Das Weibchen verscheucht das Männchen...

  1. poma

    poma Guest

    Hallo alle zusammen,

    meine zwei Federbälle legen seit 3 Tagen ein ganz neues Verhalten an den Tag:

    Das Weibchen verscheucht das Männchen ständig vom Futternapf, nur um es dann hinterher mit Hingabe füttern zu können! Das Männchen bettelt jetzt schon regelrecht danach (wie ein Riesenbaby :D )
    Da habe ich einen zweiten Futternapf reingehängt, hat aber auch nichts gebracht.
    Habt Ihr so etwas schon mal erlebt?!

    MfG
    Mandy & Zoo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Hallo Mandy & Zoo,

    dieses Verhalten kenne ich auch, sogar noch eine Nummer schärfer. Wenn ich etwas völlig unbekanntes an Nahrung irgendwo aufhänge, geht eine ganze Weile kein Vogel daran. Sie trauen dem neuen nicht, haben also Angst. Aneboda (0,1 PK) attackiert dann irgendwann ihren Mann bis er sich dann allein vortraut (vortrauen muß). Wenn er das ganze als ungefährlich und genießbar überprüft hat fliegt das Weibchen auch hin und verjagt ihn, nur um dann selbst zu fressen. Also sozial ist das wirklich nicht...
    Würde in der Natur aber Sinn machen, wenn während der Fortpflanzungsphase die Nahrung knapp wird, wäre die Ernährung des Weibchens "wichtiger".

    Grüsse

    Doreen
     
  4. Akkin

    Akkin Guest

    Bei mir verscheucht der Hahn die Henne !

    und füttert dann auch die Henne , bist du dir sicher , dass du die Geschlechter deiner beiden genau kennst ?

    Gruß Akkin
     
  5. poma

    poma Guest

    Hallo,

    so ganz genau, weiß ich es nicht. Das kann auch anders herum sein. Ich weiß nur, dass es ein echtes Pärchen ist.

    Mandy & Zoo
     
  6. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Hallo

    @ Akkin
    bei dir verscheucht der Hahn die Henne? Der Hahn ist also der dominantere in dem Paar? Das wär mir unbekannt.

    Also ich kenne die Geschlechter unserer Zwei. Das Weibchen würde sich nie von ihrem Mann verscheuchen lassen, aber das habe ich beim ersten mal ganz übersehen: Das Weibchen füttert den Hahn??? Auch das wäre mir unbekannnt.
    Faszinierend!!!

    Grüsse

    Doreen
     
  7. Akkin

    Akkin Guest

    nee der hahn füttert dann die henne

    :-)


    aber der hahn vertreibt wirklich die henne.

    ich habe einen ganz frechen hahn


    gruß akkin
     
  8. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Es deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit meinen Agas und den Aussagen vieler Halter und Züchter, das die Hennen bei Agas das dominante geschelcht bilden - aber Ausnahmen gibt es immer wieder, sei es durch ein eventuell erblich bedingtes geringeres Aggressionpotential bei der Henne bzw. ein größeres beim Hahn, sei es aufgrund des unterschiedlichen Alters.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Siehste woll
    man lernt doch nie aus

    Grüsse

    Doreen
     
  11. Akkin

    Akkin Guest

    Ja Rüdiger stimmt genau !

    Die Henne ist viel lieber und ruhiger als der Hahn, der Hahn ist frecher und neugieriger, aber oft auch ängstlicher :-) .

    Gruß Akkin
     
Thema:

total komisches Verhalten?!

Die Seite wird geladen...

total komisches Verhalten?! - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...