Total schönes Erlebnis, Koko wird zahm!

Diskutiere Total schönes Erlebnis, Koko wird zahm! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, heute habe ich wieder einmal jedes Küken auf die Hand genommen und auch ein bisschen flattern lassen, was ihnen auch sehr viel Spaß...

  1. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo,

    heute habe ich wieder einmal jedes Küken auf die Hand genommen und auch ein bisschen flattern lassen, was ihnen auch sehr viel Spaß gemacht hat! Die ersten beiden können auch schon etwas fliegen, nur werden sie beim Flug immer tiefer und stürzen irgendwann ab (keine Angst sie fliegen immer etwas über meiner Hand, sodass sie immer sanft auf meiner Hand landen) Das 2. Küken fliegt jetzt sogar schon ziemlich sicher von meiner Hand auf den Käfig und klettert darauf herum, also sie müssten schon bald den Nistkasten verlassen. Wird aber auch mal Zeit, da das erste schon 31 Tage alt ist....

    Naja, das wars aber jetzt von meinen Küken, ich wollte eigentlich etwas über meine sonst so scheue Koko erzählen, die mich ja eigentlich nicht einmal von hinten anguckt und sogar manchmal nach mir hackt, wenn ich ihr zu nahe komme :(
    Also ich hatte heute, wie gesagt, ein Küken auf meiner Hand und wollte es gerade wieder in den Nistkasten setzten, als es anfing sich auf meiner Hand zu putzen (total süß!!), dabei wollte ich es natürlich nicht stören, also hielt ich meine Hand mit dem Küken locker in den Käfig! Auf einmal kommt Koko vorsichtig an und knabbert an meiner ganzen Hand herum *freu* Wahrscheinlich wollte sie nur testen, ob man das essen oder beknabbern kann aber ich habe mich trotzdem total gefreut, weil wir sonst immer einen Meter Abstand zueinander haben und jetzt knabbert sie an mir herum :D Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in meiner Bande später einmal alle zahm werden :D Die 3 Küken sind es schließlich schon und Pucki hat auch keine große Angst vor mir!

    Ich hoffe ich habe euch mit meiner Geschichte nicht gelangweilt, aber ich musste das mal loswerden, da mir Zuhause ja nie jemand zuhört :( :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi twiggy,
    Das ist ja eine schöne geschichte.wir freuen uns immer wenn eins von unsere wellis auf die hand kommt,aber eine besondere freude ist es wenn eins von den scheuen sich endlich mal traut ;)
    Bei uns war es vorgestern unser Bonnie :p Der hat sonst immer nur von der ferne zugeschaut aber nun ist die angst verschwunden :D
     
  4. Twiggy

    Twiggy Guest

    Aber da sieht man mal, wie sehr sie ihre Kleinen liebt, für Kolbenhirse würde sie nie auf meine Hand kommen! Ich hoffe, sie hat jetzt auch gemerkt, dass meine Hand ihr nichts böses will, sondern was gutes ist...
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Glückwunsch zu den zahmen welli,

    tja, wenn sie sehen, dass die Jungen auf der Hand gut aufgehoben sind, sind die alten nicht mehr fern. :D
     
  6. #5 Kiki2510, 25. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ich finde die Geschichte gar nicht langweilig. Freue mich immer, wenn einer wieder Fortschritte macht.

    Bei mir ist es der Floh, der Kleine Feigling! Das er nicht richtig zahm wird liegt aber scheinbar am Rockie. Der schimpft ihn immer aus, wenn er zu uns kommt...
     
Thema:

Total schönes Erlebnis, Koko wird zahm!

Die Seite wird geladen...

Total schönes Erlebnis, Koko wird zahm! - Ähnliche Themen

  1. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  2. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  4. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...