total verkrüppelt :(

Diskutiere total verkrüppelt :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn meine Tierärztin, und der Tierarzt aus Hamburg schon sagen das der Knochen so nicht zusammenwachsen wird, und das er das Bein nciht richtig...

  1. cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Wenn meine Tierärztin, und der Tierarzt aus Hamburg schon sagen das der Knochen so nicht zusammenwachsen wird, und das er das Bein nciht richtig benutzen kann weils ihm irgendwanns chmerzen wird, dann sry dann ist es mir lieber er hat eine OP.
    Merlin ist ein Volierenvogel, kein Käfigvogel dem man sowas vielleicht zumuten würde.
    Auch ist merlin erst 10 monate alt.
    Da verheilt nix, und wenn wir den Verband jetzt entfernen, sagten beide ärzte, das ihmd as Bein unterm hintern wieder wegbrechen wird.
    Da sich zwischen den beiden knochenfragnmenten noch gar nix gebildet hat was stützen könnte.

    Merlin muss operiert werden. Und ich werde es schon hinbekommen das es gemacht wird.
    Und merlin ist stark genug das er das auch schafft!
    Und was soll da nochmal gebrochen werden, wenn da immer noch der unverheilte Bruch ist!

    Deswegen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gravita

    Gravita Guest


    :idee: Vielleicht soltest du Merlin vorübergehend in einem Käfig innerhalb der Voliere halten um dem Bein mangels Bewegung eine bessere Chance zu geben wieder zusammenzuwachsen, ist dies dank zwangsverordneter Ruhe erstmal geschehen dürfte die Bruchstelle fortan stabiler sein als das übrige Bein, zumindest verhält sich das bei Menschen so.

    Es Ist auch davon auszugehen das ein VK "Obertierarzt" gewisse Erfahrungswerte besitzt was das wiederzusammenwachsen von Vogelbeinen betrift...den Verband ersatzlos zu entfernen halte ich als Laie aber ebenfalls für gewagt!

    Und sry falls deine TÄ in Cux diejenige auf der Vogelnetzwerk-Tierarztliste ist, dort gilt sie nicht als wirklich VK. In der Liste gibt es aber auch richtig VK Tierärzte es muß so gesehen nicht zwangsläufig wieder ein Klinik sein wo sich der Chef wie vermutlich in Hanover geschehenden den Vogel bestenfalls mal ansieht..wie heißt es doch so schön "viele Köche verderben den Brei" das gilt vermutlich auch in Kliniken...
     
  4. cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hmm als ob sie die einzige wäre die gesagt hätte das das Pfusch ist!
    Der in Hamburg hat genau das gleiche gesagt und der ist ein ass auf dem Gebiet!
    Deswegen, also ich denke das ich merlin auf jeden fall in seine Behandlung geben werden...er sagte nämlich auch, das der bruch nie richtig verheilen wird, und der knochen irgendwann falsch belastet werden würde, und das Arthrose auslösen wird!

    Und einzeln setzen? Habe ich 3 wochen lang gemacht, und das ist für ihn die größte Quälerei überhaupt..nacher kaum noch was gefressen, und teilnahmslos...
    Nee nee....

    Also ich denk ich werde warten was der aus Hamburg zu den Bildern sagen wird, und dann sehen wir weiter!
     
Thema:

total verkrüppelt :(

Die Seite wird geladen...

total verkrüppelt :( - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken - Bein "verkrüppelt?". Bitte um Rat!

    Kanarienküken - Bein "verkrüppelt?". Bitte um Rat!: Guten Tag, und zwar brauche ich bei folgendem Problem hilfe: Mein Kanarienküken ist nun 11 Tage alt und bis gestern sah alles gut aus. Nun habe...
  2. Taubenküken total durchnässt im Nest

    Taubenküken total durchnässt im Nest: Hallo, ich brauche dringend Hilfe(!!) und zwar: vor meinem Wohnzimmer im Blumenkasten hat eine Taube vor ca. 2 wochen, würde ich jetzt mal sagen,...
  3. Erster Freiflug ging total schief

    Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...
  4. Coco sieht total verzaust aus und Federspitzen fehlen

    Coco sieht total verzaust aus und Federspitzen fehlen: Guten Abend, Heute frage ich mal für jemanden, nach. Eine Verwante hat ein Pärchen Edelpapageien. Und leider sieht Coco die Dame etwas...
  5. Pute verkrüppelt

    Pute verkrüppelt: Hallo Ich habe seit gut zwei Monaten zum ersten mal Puten. Von den ursprünglich 10 Küken leben nunmehr 7 Stück. Davon ist ein Küken an den Beinen...