Totaler Neuling

Diskutiere Totaler Neuling im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie fängt man denn am besten mit dem Clickern an? Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Weiss nur, dass man dem Vogel (ich glaub bei...

  1. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Wie fängt man denn am besten mit dem Clickern an?

    Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Weiss nur, dass man dem Vogel (ich glaub bei Hunden wird das auch gemacht oder?) was beibringen kann. Und wenn er was richtig gemacht hat wird geklickt. Hat dann was mit Konditionierung zu tun (ui mein Schulpsychologie hat mir ja doch was gebracht...:zwinker: )

    Was muss man noch dazu wissen? Ich denke, ich hätte schon interesse daran einwenig zu üben... Habe sowieso das gefühl, dass Charly gerne etwas lernt.

    Liebe Grüße Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Okay okay... :-)

    Ich habs schon gefunden..das Vogel FAQ.

    Sehr interessant!!!!!!
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im Clickerforum!

    Genau, am besten erst die FAQs durchlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, helfen wir dir weiter.
     
  5. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo Daniel,

    dankeschön!!!!
    Habe mir das im FAQ mal durchgelesen. Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Habe aber dennoch Fragen:? :

    1) Soll das Training nur mit "einem" Trainer stattfinden? Oder können das mein Freund und ich das abwechselnd machen?!

    2) In den FAQs steht, dass man einen TS benutzen soll. Dank eines Beitrags weiss ich jetzt auch was das ist. ;) Aber wozu braucht man den bzw. wie wendet man ihn genau an?

    3) Kann man Clickern mit jedem Alter machen? Unser Charly ist jetzt 7 Monate alt. Ist es mit älteren Grauen schwieriger?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße Jenny
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    1. Das Training kann auch mit mehreren Leuten stattfinden. Ist denke ich ganz praktisch, wenn man z.B. Fotos machen will.

    2. TS = Targetstick, Zielstöckchen. Der Vogel sollte dem TS blind nachlaufen, nachfliegen ... usw. Ist für andere Übungen wie z.B. Komm-Kommando ganz nützlich.

    3. Man kann mit Vögeln jeder Altersklasse clickern. Habe gerade mit einem 2-jährigen Wellihahn angefangen, der vorher noch nie was mit dem Clickern zu tun hatte.
     
  7. #6 carola bettinge, 7. Dezember 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Jenny,

    Wenn man zu mehrt mit den Vögeln clickert, dann ist es ganz vorteilhaft,wenn jeder eine andere SAche mit den Tieren übt.
    Jeder geht ein wenig anders vor und hat einen eigenen Trainings-Stil.Damit man sich da nicht blöd überschneidet, ist es eben gut, wenn jeder seinen eigenen Übungen hat.

    Viel Erfolg, Gruß, Carola
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Dankeschön für die Infos!

    Ich werde mir nächste Woche mal einen Clicker und TS besorgen und es mal ausprobieren. Mein Freund wird es sicher auch versuchen.

    Gibt es vielleicht so eine gute Beginnerübung so für den Anfang? Sowohl ich als auch der Charly, wir müssen uns ja beide erstmal damit bekannt machen. :D
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Jenny,
    Erstmal Clicker konditionieren, TS üben, bis er blind sitzt und danach könnt ihr mit anderen Übungen z.B. Basketball, Kommandos, in die Transportbox gehen oder sowas anfangen.
     
Thema:

Totaler Neuling