Totaler Neuling

Diskutiere Totaler Neuling im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Wie fängt man denn am besten mit dem Clickern an? Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Weiss nur, dass man dem Vogel (ich glaub bei...
J

Jennysis

Guest
Wie fängt man denn am besten mit dem Clickern an?

Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus. Weiss nur, dass man dem Vogel (ich glaub bei Hunden wird das auch gemacht oder?) was beibringen kann. Und wenn er was richtig gemacht hat wird geklickt. Hat dann was mit Konditionierung zu tun (ui mein Schulpsychologie hat mir ja doch was gebracht...:zwinker: )

Was muss man noch dazu wissen? Ich denke, ich hätte schon interesse daran einwenig zu üben... Habe sowieso das gefühl, dass Charly gerne etwas lernt.

Liebe Grüße Jenny
 
Willkommen im Clickerforum!

Genau, am besten erst die FAQs durchlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, helfen wir dir weiter.
 
Hallo Daniel,

dankeschön!!!!
Habe mir das im FAQ mal durchgelesen. Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Habe aber dennoch Fragen:? :

1) Soll das Training nur mit "einem" Trainer stattfinden? Oder können das mein Freund und ich das abwechselnd machen?!

2) In den FAQs steht, dass man einen TS benutzen soll. Dank eines Beitrags weiss ich jetzt auch was das ist. ;) Aber wozu braucht man den bzw. wie wendet man ihn genau an?

3) Kann man Clickern mit jedem Alter machen? Unser Charly ist jetzt 7 Monate alt. Ist es mit älteren Grauen schwieriger?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße Jenny
 
Hi,

1. Das Training kann auch mit mehreren Leuten stattfinden. Ist denke ich ganz praktisch, wenn man z.B. Fotos machen will.

2. TS = Targetstick, Zielstöckchen. Der Vogel sollte dem TS blind nachlaufen, nachfliegen ... usw. Ist für andere Übungen wie z.B. Komm-Kommando ganz nützlich.

3. Man kann mit Vögeln jeder Altersklasse clickern. Habe gerade mit einem 2-jährigen Wellihahn angefangen, der vorher noch nie was mit dem Clickern zu tun hatte.
 
Hallo Jenny,