Tote Hose hier, oder was?

Diskutiere Tote Hose hier, oder was? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nix mehr los an der Kanarienfront..., nun, wer soll hier auch noch was schreiben?! Ist ja kaum noch einer da, oder...? Frohe Weinachten und ein...
A

Axel

Guest
Nix mehr los an der Kanarienfront..., nun, wer soll hier auch noch was schreiben?!
Ist ja kaum noch einer da, oder...?

Frohe Weinachten und ein erfolgreiches Jahr 2017
wünscht
Axel
 
Nein nicht wirklich, ich bin neu hier und möchte erstmal in Ruhe schauen. :beifall:
 
Tja, warum das wohl so ist ... Es wurde ganze Arbeit geleistet, würde ich sagen. :+pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten und kann man zum Fest die Sticheleien nicht mal lassen?
 
Frohe Weihnachten - auch von mir! :blume: (Das Icon ist die Alternative zum Weihnachtsbaum)

Nun, dass die DM in Bad Salzuflen ausfällt ist mittlerweile hinreichend bekannt, denke ich. Schade...

Ansonsten gibt es von den Vögeln her nicht viel zu berichten, da herrscht Ruhe bzw. könnte ich jetzt schon mit der Zucht beginnen, wenn ich denn wollte. Habe derzeit eine weiße Henne getrennt von zwei Hähnen. Die Henne gibt Laute von sich, die ganz eindeutig zum Bruttrieb gehören. Die Reaktionen des Hahns direkt daneben sind entsprechend.:D

Bald gibts ein Neues Jahr mit neuen Küken. Wobei die alten 'Küken' erstmal ausziehen müssen. Und das ist dank der ausgefallenen Meisterschaft nicht einfacher geworden- auch wenn die Vögel noch so gut sind.

Gut Ding will Weil :zustimm:
 
Wenn das Sticheleien waren schreib ich hier bald garnicht's mehr. Frohe Weihnachten und Tschüss
 
Sticheleien sind doch das Salz in der Suppe...(Sven, Du warst sicher nicht gemeint), und das bei den Cardueliden auch nichts mehr los ist, ist eine Tatsache.
Auch ich würde mich dort über mehr Beiträge freuen.

Noch kann ich meine Vögel ruhig halten, aber Ende Januar werde ich wohl auch so langsam loslegen. Einige, vor allem ältere Hennen, sind schon recht brutig, aber ohne ausreichende Vorbereitung beginne ich nicht mit der Zucht. Die Hähne sollen schließlich durchtreten und davon sind die meisten noch weit entfernt.
Desweiteren gebe ich auch noch Vögel ab, muss mich nächstes Jahr ein wenig beschränken, habe einfach nicht so viel Zeit. Mehr als 4 Paare werde ich nicht ansetzen. Einen Hahn werde ich zusätzlich springen lassen, der bekommt dann 2 Hennen.

Früher war mehr Lametta...;)
 
So 5 Paare bzw. Verpaarungen, mehr habe ich zumindest nicht vor. Möchte auch verkleinern und mich zwar nicht gesanglich, aber farblich verändern. Die dominant weißen Harzer sind gesanglich zu wenig durchgezüchtet, zudem gibt es dafür zu wenig Züchter. Die Vögel sind meist nicht tief genug, vor allem bringen die älteren weißen Hähne gerne Gluckpfeifen. Brrrrr.... fürchterlich...na, mal schauen. Sehr gute tiefe gelbe Hähne kann ich meinen drei weißen Hennen bieten. Zudem hatte ich in zwei Hennen schon gesanglich tiefere Hähne eingekreuzt.

Und dann noch grüne bzw. grüngescheckte Harzer dazu. Schön, freu mich drauf!

Schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich - und irgendwann kommt schon wieder mehr Leben in das Forum!:)
 
Das klingt doch vielversprechend!
Dann reserviere ich schon mal einen 1,0 Schieferscheck für 2017.
Bin schon fast taub vom Geschrei der Yorkshire, obwohl die jungen Hähne zumindest kleine Versatzstücke von meinem Stieglitz bringen :zustimm:.
 
Frohe Weihnachten auch von mir :trost: Ich gucke mir auch schon so langsam die Paare für die nächste Saison aus:D Ich werde 6 Paare von meinen Razas ansetzen! Dazu noch mein paar Erlenzeisige und ein paar europ. Stieglitze...das reicht völlig:jaaa:
 
Ja Axel!
Einschränken wollten wir auch. Nächste Woche fahren wir nach Suhl und holen noch einen Stieglitz Major Achat hatte ja dieses Jahr zwei Hennen gezogen damit ich 2.2 habe ,die wildfarbenen haben wir ja auch noch und noch Nachzucht ja auch noch. Durch die Vogelgrippe und die dadurch ausgefallen Börsen alles nicht so einfach. Hatte schon darüber nachgedacht die WF alle abzugeben aber ich weiß noch nicht so recht. Mfg schön Abend
 
Das hört sich doch gut an!
Die Razas sind weiterhin heimliche Favoriten und die Stieglitze sowieso. Bevorzuge allerdings die europäischen Unterarten wie C. c. parva oder C. c. tschusii, aber auch den C. c. carduelis. Ein Bekannter versucht die Mutationen in die kleinen Unterarten zu übertragen, ein Langzeitprojekt...in Spanien ist man da schon deutlich weiter.
Sven, setzt Du denn auch Lizard an?
 
Ja, Lizard und Fife macht Madam.Auch wenn sie alle in einer Voliere sind, also Fife mit Erlenzeisig,Stieglitz und Lizard mit Erlenzeisig, Stieglitz Achat,Dompfaff."Ich selber "habe nur noch einen Weissgrundigen Lizardhahn und eine gelbgrundige Henne. So ist bisher der Plan mal sehen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Aber so ist der Besatz der Voliere eigentlich jedes Jahr, (soviel dazu Bestand abbauen ).mfg
 
Axel, ich habe nur 2 grüne und 1 grüngescheckte Henne und drei dominant weiße. Aber keinen Hahn in den Farben.
Die weißen Hennen bekommen also rein gelbe Hähne mit der Hoffnung auf wenig Melanin-Vererbung. Bei einem Hahn weiß ich definitiv dass er es kaum vererbt und er schenkte mir einen 90 Punkte Sohn in Gelb. Bei den grünen Hennen halt ebenso 90 P. Hähne mit reichlich Melanin in der Genetik. Das mit dem schieferfarbenen Hahn gibt dieses Jahr also noch nix. 2018 können wir das nochmal ausdiskutieren :D. Genau wegen dieser "Lärmbelästigung" habe ich ausschließlich die Harzer - und dafür braucht man auch gute Ohren. Obwohl Stiglitzgesang im Lied - das hört sich bestimmt gut an!:zustimm:

Achso, bevor ich es vergesse. Ich hätte gerne mehr Smileys. Also einen Weihnachtsbaum, dann einen mit Feuerwerk/Rakete für Silvester, dann vielleicht noch irgendwelche Narren für Fasching (brrrrr....); Osterhasis etc.
Interessant wären auch Vögel als Smileys. Mit Weihnachtsbäumen, Hasenohren...:D Schließlich befinden wir uns hier in einem Vogelforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, bevor ich es vergesse. Ich hätte gerne mehr Smileys. Also einen Weihnachtsbaum, dann einen mit Feuerwerk/Rakete für Silvester, dann vielleicht noch irgendwelche Narren für Fasching (Brrrrr....); Osterhasis etc.
Ich gebs weiter :)
 
Thema: Tote Hose hier, oder was?

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
28
Aufrufe
6.530
rettschneck
rettschneck
Munia maja
Antworten
8
Aufrufe
4.245
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
11
Aufrufe
1.223
Stefan R.
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.364
Sandy32
S
R
Antworten
19
Aufrufe
1.445
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben