Tote Hose hier, oder was?

Diskutiere Tote Hose hier, oder was? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nix mehr los an der Kanarienfront..., nun, wer soll hier auch noch was schreiben?! Ist ja kaum noch einer da, oder...? Frohe Weinachten und ein...
Schon interessant, für sinnvolle Beiträge meldet man sich nicht an, aber um jemandem zu sagen
wie blöd man ihn findet schon. Läuft da nicht irgendwas verkehrt, das hier ist ein VOGELFORUM. :+klugsche

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi finchNoa@Barbie,
Ich habe geschrieben, mir gefallen die Beiträge von Plassco und auch die anderer Mitglieder.
Ich möchte diese Mitglieder jetzt auch unterstützen. Es tut mir schon leid, wenn andere Mitglieder das hier alles zerstören.
Ich war früher hier in den Vogelforen richtig aktiv. Das war in den Zeiten als man noch viel von Siggi (Ivan) lesen konnte.
Leider sind diese Zeiten vorbei, dafür sind Mitglieder mit kindischen Namen nachgerückt, die sich auch so benehmen.
Da hatte ich keine Lust mehr aktiv zu sein. Das geht auch anderen Zuchtfreunden so. Wenn sich das Mitglied (mit dem Chantalismus) dann auch noch über Plassco lustig macht, dann läuft wirklich etwas schief.
 
Lieber Vogelzüchter,

Und was genau ist nun in Deinen Augen kindisch ? Beiträge in denen ne andere Meinung zu lesen ist als Deine ?

Als Du und auch andere sich hier im Forum abgemeldet haben, waren ich oder auch sonstige benannte Personen überhaupt noch nicht in diesem Forum aktiv. Also muss es ANDERE Gründe dafür gegeben
haben. Sich im Nachhinein über User zu beschweren die sich Jahre später hier angemeldet haben, ist mehr als Absurd.

Jetzt da Du als Verstärkung hier aufgetaucht bist, bin ich ganz sicher das dieses Forum in neuem (alten) Glanze erstrahlen wird. Ich freu mich auf Deine Fachbeiträge. :zustimm: Und wenn Du den Sigg so toll
findest, dann frag Ihn doch, ob er Lust hat sich wieder anzumelden. Ich habe aus seinen Beiträgen viel gelernt und würde mich über neue noch mehr freuen.
 
vielleicht ist das sogar Sigg persönlich, aber nur unter neuem Namen?
 
An Ivan - den Schrecklichen? - kann ich mich auch noch erinnern.
Wenn es der ist, den ich meine, dann kamen da einst sehr beleidigende, diffamierende Beiträge; von mindestens zwei Leuten weiß ich, dass die damals deswegen hier rausgingen. Auch ich hielt mich zu der Zeit mehr zurück.

So ganz nebenbei: Wenn hier NUR die Fachleute referierten und teils seitenlange wissenschaftliche Abhandlungen zitierten, dann wäre dieses Forum nicht nur staubtrocken, sondern auch langweilig wie eine Socke mit Loch.
Dann würden noch viel mehr Leute das Forum verlassen und noch weniger Beiträge gepostet werden, von welchen ein Forum ja lebt.

Mit gefällt's so, wie es ist - eine bunte Mischung aus Allem :-)

VG Evy
 
Was mir hier momentan definitiv nicht gefällt, ist die Umstellung des Forums an sich. Denke mal, das Ganze soll wohl mehr an Facebook oder wasweißich angelehnt werden mit "Zustimmungen" etc. Genau wie dieser "Gefällt das" - Quatsch. Bekam auch schon eine Zustimmung und weiß weder warum noch von wem. Hier teilt man eigentlich nur "Nicht-wissen" (sprich Fragen) oder Wissen mit und diskutiert - das Niveau der Diskussionen lasse ich jetzt mal ganz außen vor. Muss ich da zwingend irgendwelche "Zustimmungspunkte" erhalten? Nun ja, es scheint der Lauf der Zeit zu sein. Aber dazu musste ich jetzt meine Meinung äußern:D

Übrigens - "Ivan´s Rückkehr" kann/könnte ich nur begrüßen. Ich war damals auch schon in diesem Forum und das Know-How ließ mit seinem Weggang ganz erheblich nach. Auch wenn er teils sehr schonungslos war, konnte doch so mancher aufgrund seines Wissens sehr profitieren. Wenn Derjenige es denn annahm und sich nicht immer nur angegriffen fühlte.

Grade die "alten versierten" Züchter wissen vieles, was man generell nicht liest - viele Tricks, Tipps, auch unkonventionelle Maßnahmen. Ganz einfach, weil sie über die Jahrzehnte hinweg viel ausprobiert haben. Wenn sie dieses Wissen mitteilen, kann man sich eigentlich nur glücklich schätzen. Klar sind sie manchmal intolerant. Aber darüber sollte man dann einfach hinwegsehen und das Positive für sich mitnehmen. Das habe ich lange gelernt und half mir in meiner Zucht erheblich weiter.

In diesem Sinne ... schon mal ...na Ihr wisst schon .... EINEN SUPERGUTEN RUTSCH IN´S NEUE JAHR:blume: (Alternative zum Böller-Smiley)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens - "Ivan´s Rückkehr" kann/könnte ich nur begrüßen. Ich war damals auch schon in diesem Forum und das Know-How ließ mit seinem Weggang ganz erheblich nach. Auch wenn er teils sehr schonungslos war, konnte doch so mancher aufgrund seines Wissens sehr profitieren. Wenn Derjenige es denn annahm und sich nicht immer nur angegriffen fühlte.

Grade die "alten versierten" Züchter wissen vieles, was man generell nicht liest - viele Tricks, Tipps, auch unkonventionelle Maßnahmen. Ganz einfach, weil sie über die Jahrzehnte hinweg viel ausprobiert haben. Wenn sie dieses Wissen mitteilen, kann man sich eigentlich nur glücklich schätzen. Klar sind sie manchmal intolerant. Aber darüber sollte man dann einfach hinwegsehen und das Positive für sich mitnehmen. Das habe ich lange gelernt und half mir in meiner Zucht erheblich weiter.

In diesem Sinne ... schon mal ...na Ihr wisst schon .... EINEN SUPERGUTEN RUTSCH IN´S NEUE JAHR:blume: (Alternative zum Böller-Smiley)

Deinen Ausführungen kann ich mir nur anschließen und ich glaube dass Siggi das Forum durchaus noch verfolgt ;).
Die vielzähligen, durchaus kontroversen Antworten in diesem Thread machen doch ein wenig Hoffnung, auch wenn ich die diversen Weggänge der früher sehr aktiven User dieses Forums nachvollziehen kann. Bedauern werde ich es aber trotzdem nach wie vor.
Für mich persönlich ist Facebook keine Alternative und wird es auch in Zukunft nicht sein.
M. E. werden werden wir mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen, wer nun jeweils am Niedergang dieser und anderer Unterforen die Verantwortung trägt, die Gräben vertiefen.
Benannt und diskutiert werden müssen sie allerdings ohne Frage.

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

Axel
 
Bekam auch schon eine Zustimmung und weiß weder warum noch von wem.

Dann gehe oben rechts auf deinen Benutzernamen und in der rechten Spalte findest du "Zustimmungen"
Darunter kannst du jederzeit nachverfolgen von wem und in welchem Beitrag du eine Zustimmung erhalten hast.

Ganz rechts neben deinem Benutzernamen ist eine Flagge - darunter müssten sie, solange aktuell, auch zu sehen sein.
 
Trucker Dino - vielen Dank für die Gebrauchsanweisung!

Hab´s gefunden und noch mehr entdeckt - was ich nicht zum Leben brauche. :? Aber so sei es denn. Vielleicht gewöhne ich mich an den Unsinn, ansonsten wird er ignoriert. :roll:

Und hier noch etwas von den "Toten Hosen" :)

Nochmals "Besten Rutsch"!

Sabine
 
Hi,
egal, ich werde in Zukunft versuchen zu überlesen, was mich stört und mich auf das Wesentliche konzentrieren.
Ich wünsche euch eine frohes neues Jahr und wieder eine bessere Zeit für diese Forengemeinde.
Vielleicht meldet sich Siggi in diesem Jahr auch wieder an. Mich würde es auch sehr freuen.:dance:
 
Was ich hier definitiv nicht gebrauchen kann

Beiträge die mit "ich hab zwar keine Ahnung, aber du wirst hier sicher eine Antwort erhalten" beginnen

Beiträge, in denen angelesenes "Wissen" unreflektiert und häufig völlig unpassend von sich gegeben wird

Beiträge von Leuten, die in ihrem Leben 2 Vögel gehalten haben und erfahrenen Haltern in arroganter und den Fakten gegenüber ignoranter Art und Weise die Vogelwelt erklären wollen
Die Liste kann gerne erweitert werden...
 
Ja ist denn schon wieder Weihnachten??? :beifall::dance::zustimm:

...
So ganz nebenbei: Wenn hier NUR die Fachleute referierten und teils seitenlange wissenschaftliche Abhandlungen zitierten, dann wäre dieses Forum nicht nur staubtrocken, sondern auch langweilig wie eine Socke mit Loch.
Dann würden noch viel mehr Leute das Forum verlassen und noch weniger Beiträge gepostet werden, ...
VG Evy

Aber nicht doch, in der Quasselecke (Unterforum vom Vogelforum) ist man immer dankbar für "leichte Unterhaltung". :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise mal auf den zweiten Teil von Plasscos Signatur. :)
 
Wow, gleich 3 lesenswerte Themen untereinander!!!! Ein Jugendlicher der sich für die Vogelzucht begeistert, die Vorzüge von Fach-Literatur zu schätzen weiß UND auch noch fachlichen Rat von Züchtern annimmt. :zustimm:

Besonders erstaunlich finde ich die Dichte der vermittelten Fachinfos, in wenigen Beiträgen wurde mehr geleistet als bisher auf vielen Seiten Palaver. :beifall:

Einige Züchter trauen sich wieder aus der Deckung und bieten den postfaktischen Zeiten und den belanglosen Schwätzchen die Stirn, ich bin begeistert, es geht bergauf mit dem Forum. :bier: :zustimm:
 
Wieder alles Tod hier... Sollen wir mal einen Kanarien Tagebuch führen?
 
Worüber möchtest du denn plaudern, hast du Probleme mit deinen Kanarien.:)
 
Thema: Tote Hose hier, oder was?

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
28
Aufrufe
6.504
rettschneck
rettschneck
Munia maja
Antworten
8
Aufrufe
4.231
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
11
Aufrufe
1.218
Stefan R.
S
S
Antworten
19
Aufrufe
1.357
Sandy32
S
R
Antworten
19
Aufrufe
1.413
Sittichmama
Sittichmama

Neueste Themen

Zurück
Oben