Tote Kanababys

Diskutiere Tote Kanababys im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - He Leute Habe schon lange nichts mehr geschrieben aber jetzt hätte ich mal ne Frage. Meine beiden kleinen sind der erste nach 8 Tagen und...
M

mirco

Guest
He Leute

Habe schon lange nichts mehr geschrieben aber jetzt hätte ich mal ne Frage.

Meine beiden kleinen sind der erste nach 8 Tagen und der andere 3 Tage später gestorben.
Bei dem ersten konnte ich es ja noch ein bischen verstehen der sah mir immer so schwach aus und hat den Kopf nich so oft gestreckt.
Aber der andere war gestern noch zimlich fitt.
Gefütter wurden sie auch also ich weis nicht woran es lag.

Mein Weibchen war gestern zwar den halben Tag vom Nest aber es war ja zimlich warm.

Vieleicht weis ja einer von euch rat.

Wollte nämlich so gerne noch ein "Beatle" ich meine natürlich Haubenkanarie

Gruß Mirco
 
Hallo Mirco,

tut mir echt leid wegen Deiner Kükis, kommt manchmal vor und kann an so vielen Dingen gelegen haben.
Hat denn die Henne richtig gefüttert oder/und hast Du mal geschaut ob Du vielleicht Milben im Nest hast?
 
Ja Sie hat richtig gefüttert sogar der Vater hat ab und zu mitgefütter

Und Milben konnte ich auch nicht entdecken

Aber danke für die Hilfe
 
Tote Küken!

Hallo Mirco,

ich habe ebenfalls 6 Kanarienküken verloren und das innerhalb weniger Tage von 3 verschiedenen Hennen!
Es war die rote Vogelmilbe!
Die kannst du feststellen, indem du über Nacht ein weißes Tuch über den Käfig hängst und am Morgen das Tuch auf rote Pünktchen kontrollierst!


Gruß Edith
 
Über den Käfig geht vieleicht
Aber wie sieht das mit einer Voliere aus?

Auserdem habe ich vorsorglich jetzt mal alle Nester sauber gemacht.

Aber danke für die Hilfe

Mirco
 
Milben!

Hallo Mirco,

man kann sie auch so gut beobachten:
Sie tummeln sich gern in Spalten und Ritzen und sind dort auch ständig in Bewegung. Nachts machen sie sich dann auf den Weg zu ihren Wirten und zapfen sie an8(
Als ich die Nester abgehängt habe, um die im heißem Wasser zu reinigen, hat man sehr gut die Viecher auf der Wasseroberfläche sehen können.

Gruß Edith
 
Hallo Mirco,

Nester alleine sauber machen genügt nicht, auch Sitzstangen und die Ritzen vom Käfig oder Voliere gut reinigen und einsprühen. Hatte auch mal Probleme mit der Roten Vogelmilbe ist schon 1 1/2 Jahre her sind bisher nicht wieder aufgetaucht. Habe damals alle Sitzstangen entfernt und durch neue ersetzt, die Ritzen von der Voliere mit der Wurzelbürste und heißer Seifenlauge bearbeitet, die Nester "rausgeschmissen" und durch neue ersetzt, sind mir damals auch zwei Bruten dran eingegangen, und dann habe ich noch alles mit Bactazol behandelt. Hat bei mir gut gewirkt. Die Voliere kannst Du übrigens abhängen mit alten Tisch- oder Betttüchern. Mit Klammern oben befestigen und dann rundherum zumachen, klappt ganz gut.
Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass Deine Voliere nicht von der roten Vogelmilbe befallen ist.
 
Dampfreiniger!

Hallo,

Buntien hat Recht!
Die Nester allein zu entfernen reicht nicht.
Sehr effektiv ist ein Dampfreiniger! Die kleinen Biester spritzen gegart aus den Ritzen und müssen noch nicht mal lange leiden.
Das geht schneller und benötigt weniger Chemie, ohne geht es allerdings auch nicht , v.a. prophylaktisch für die Zukunft.

Ich habe eine Voliere, da wäre ich nicht mit einer Bürste in die Ecken und Ritzen gelangt (ist eine von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] mit Spitzdach), da hat sich der Dampfreiniger bewährt.


Gruß Edith
 
Wenn man die im Wasser schwimmen sieht dann habe ich keine in meinen Nestern.

Ich habe nämlich nichts entdeckt
Aber trotzdem danke

Mirco
 
Thema: Tote Kanababys

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
552
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
876
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben