tote küken--was tun

Diskutiere tote küken--was tun im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - wir haben jetzt zum zweiten mal tote küken aus dem nest geholt---gestern haben noch 3 stück gelebt-siehe foto 11 eier-- heute nur noch 1. wir...
B

bodo1

Guest
wir haben jetzt zum zweiten mal tote küken aus dem nest
geholt---gestern haben noch 3 stück gelebt-siehe foto 11 eier--
heute nur noch 1.
wir haben die vermutung das sie nicht richtig gefüttert werden.
es ist die erste brut der beiden,wie sollen wir weiter vorgehen,wollen nicht das das letzte auch noch stirbt.
Danke Dietmar
 
Hallo Dietmar,

Du schreibst, dass Deine Zebrafinken zum ersten Mal gebrütet haben. Es ist von vielen Prachtfinken bekannt, dass sie ihre erste Brut komplett im Stich lassen: frisch geschlüpfte Küken nicht füttern oder aus dem Nest werfen. Letztens habe ich das noch von einem Züchter gehört: Seine Ringelamadinen haben ihre erste Brut (5 Junge) nicht mehr beachtet. Beim zweiten "Anlauf" legten sie sogar 7 Eier und aus allen wurden prima Jungvögel.

Mit der nächsten, spätestens übernächsten Brut wird sich das Problem bei Deinen Zebrafinken auch erledigt haben.
 
hallo Ulrike
das küken ist jetzt schon 5 Tage alt.
Hoffentlich klappts doch ---wenigstens das eine.
Danke für die Antwort,bin etwas erleichtert.

Gruß Dietmar
 
Thema: tote küken--was tun

Ähnliche Themen

Zurück
Oben