Tote Küken

Diskutiere Tote Küken im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo bin neu hier. Habe eine ganz kurze Frage. Weiß nicht genau ob ich dieses als neues Thema wählen durfte. Aber egal. Habe ein Kanarien...

1. #1 Nicky5538, 3. Mai 2007
    Nicky5538

Nicky5538 Guest

Hallo

bin neu hier. Habe eine ganz kurze Frage. Weiß nicht genau ob ich dieses als neues Thema wählen durfte. Aber egal. Habe ein Kanarien Pärchen seit 2 Jahren. Voriges Jahr auch nur 2 Bruten mit jeweils 2 JV. Dieses Jahr 1 Brut
    4 Eier. Davon waren schon 2 geschlüpft. 3-4 Tage alt. Dann schlüpfte ein drittes. Es schien mir aber das dieses schon Tod war. Am nächsten Tag waren das tote und ein von den anderen 2 JV verschwunden. Fressen die Eltern diese auf oder was passiert damit. Habe sie nirgends mehr gefunden.
    Habe jetzt nur noch einen JV. Ist das normal. Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hi!
    Normal ist das nicht, es kommt aber gelegentlich mal vor! Ich hatte es auch schon das Jungvögel aus dem Nest geworfen wurden und dann an ihnen geknabbert wurde. Das sie ganz verschwinden ist mir aber auch noch nicht passiert! Hast Du die Vögel in einer Freivoliere?

4. tilia

tilia Foren-Guru

Mäuse, Ratte, Wiesel vielleicht?

5. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

da eines der Küken 3-4 Tage alt war, halte ich es eigentlich für ausgeschlossen, dass die Kanis es waren. Ein aus dem Nest geworfenes Junges mal anpicken mag zwar vorkommen - habe ich bisher aber auch nur einmal bei einem frisch geschlüpten und aus dem Nest geworfenen Küken beobachten können.

Jetzt wäre es schön, wenn Nicky5538 uns mal die Haltungsbedingungen schreibt.

LG
    Lamaja

6. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

das hieße , dass die Vögel in einer Außenvoliere sind.
    Die sollte doch eigentlich so beschaffen sein, dass Raubzeug nicht an die Vögel rankommen kann - oder?

LG
    Lamaja

7. #6 Nicky5538, 4. Mai 2007
    Nicky5538

Nicky5538 Guest

Tote Kücken

Hallo danke für Eure Antworten. Die Vögel habe ich in einer Außenvoliere mit vielen anderen zusammen. Es sind noch ein Paar Wellensittiche, ein Paar Zebrafinken, ein Paar Borkesittiche darin. Klappt ganz gut. Wie schon gesagt das zweite Jahr. Hatte auch noch ein Paar Ziegensittiche, habe ich aber verkauft, weil der Hahn die anderen Hennen nicht in Ruhe ließ.
    Die Voliere hat einen Betonboden und hat einen dicheten Vogeldraht rundum.
    Kann mir also nicht vorstellen das mäuse oder Ratten durchkommen. Die Kücken sind aber ganz verschwunden, sehe noch nicht mal Reste davon.

8. #7 Wichtel, 4. Mai 2007
    Wichtel

Wichtel Foren-Guru

Mahlzeit:k Krummschnäbel und Spitzschnäbel gehören nicht zusammen in eine Voliere, wenn keine Abtrennung vorhanden ist. Auch wenn es lange Zeit gut gehen kann, so ist es doch kein garant dafür, dass es immer gut geht. Vermute, dass hier auch die Ursache für das Verschwinden deiner Kücken zu suchen ist.

9. #8 Nicky5538, 6. Mai 2007
    Nicky5538

Nicky5538 Guest

Tote Kücken

Hallo Wichtel,

könntest Recht haben. Ein Vogelzüchter hat mir gesagt das es sogar durchaus die Wellensittiche sein könnten, die die Jungen auffressen. Aber jetzt hat es sich sogar ganz erledigt. Das letzte Junge lag gestern tot im Nest. Habe jetzt das komplette Nest entsorgt.

Gruß Nicky

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zugeflogen, 6. Mai 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

und wie siehts aus mit einer Trennung nach den jeweiligen Arten und bei den Kanarien darüberhinaus paarweise ?

12. #10 Nicky5538, 8. Mai 2007
    Nicky5538

Nicky5538 Guest

Tote Kücken

Hallo Sebastian

kann im Moment die einzelnen Paaren nicht auseinander setzen. Werde mir aber im Herbst eine 2. Außenvoliere bauen. Dann werd ich auch die Arten trennen. Vielen Dank

Gruß Nicky

Thema: Tote Küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tote ziegensittiche im nest

Die Seite wird geladen...

Tote Küken - Ähnliche Themen

1. Küken Hilfe !!!

Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  2. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Küken aus dem Nest geworfen

Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  5. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...