tote meisen immer?????

Diskutiere tote meisen immer????? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo an alle ich hoffe ich schreibe hier in die richtige spalte.jetzt nahcem alle jungmeisen ausgefflogen waren hab ich begonnen die kästen...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
hallo an alle

ich hoffe ich schreibe hier in die richtige spalte.jetzt nahcem alle jungmeisen ausgefflogen waren hab ich begonnen die kästen zu säubern.in jedem kasten hab ich 3-4 tote jungmeisen gefunden die alle schon fast flügge waren.viele waren mumivieziert .und jetz wollte ich mal wissen ob es immer so ist.





viele grüsse andi
 
hallo,

90 % aller meisen sterben im 1. jahr.


da meisen sehr viele eier legen(z.b. kohlmeisen bis zu 12) , kann es schon vorkommen, dass einige jungvögel noch während der nestlingszeit sterben, insbesondere dann wenn das wetter nicht mitspielt. das hatten wir ja die letzten wochen zur genüge.

das was bei dir passiert ist, ist nicht ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: tote meisen immer?????

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
900
Julia_aus_Hamburg
J
Zwerghaserl
Antworten
19
Aufrufe
1.282
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
6
Aufrufe
1.657
esth3009
esth3009
Zurück
Oben