Tote Papageien auf dem Sperrmüll :-(

Diskutiere Tote Papageien auf dem Sperrmüll :-( im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, bei meinen Abendlichen Spaziergang mit unserem Hund musste ich heute eine grausame Entdeckung machen. Hier in Dülken steht in...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

bei meinen Abendlichen Spaziergang mit unserem Hund musste ich heute eine grausame Entdeckung machen.

Hier in Dülken steht in der Nachbarschaft Sperrmüll vor dem Haus.

Unter anderem steht dort auch ein Vogelkäfig, welchen ich mir als Vogelhalter natürlich näher angeschaut habe.

Was ich dort sah, war erschreckend.

In dem Käfig lagen auf dem Boden zwei kleine tote Papageien!

Die Spinnweben im Käfig, lassen darauf schließen, das die beiden Tiere schon länger tot sind.

Ich vermute das es sich um zwei Schwarzköpfchen (Agaporniden) handelt.

Natürlich habe ich gleich die Kammera geholt und Beweisfotos gemacht, welche ich beilegen.
 

Anhänge

  • aga-bild1.jpg
    aga-bild1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 555
  • aga-bild2.jpg
    aga-bild2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 545
Achja,

die Vögel waren extrem abgemagert bzw. zusammengefallen.

Kann natürlich zum Teil durch die Verwesung sein, ich glaube aber eher das die Tiere verhungert sind.

Der einzigste Napf im Käfig war völlig leer. Kein einziges Körnchen zu finden.
 
...

Hallo,

mein Gott......wie traurig! :heul: Die armen Tiere! Lässt sich der Käfig nicht einem Haus zuordnen? Der ehemalige Besitzer/Besitzerin müsste sich doch ausfindig machen lassen, oder?

Lieben Gruß

Illa
 
Hi,

habe das ganze mit den Fotos und dem Fundort an den Amtstierarzt gemeldet...
 
Hallo Patrick, grausam!
Bitte auch an die untere Naturschutzbehörde melden. Das muß zu einer Anzeige kommen!!!
Liebe Grüße
 
Mein Gott......Menschen können wirklich brutal mit Lebewesen umgehen.

Das fordert Rechenschaft!
 
Erschreckend-ich bin total entsetzt!:heul:
Wie kann man nur so grausam und herzlos als Mensch sein.
Die Armen Kerlchen tun mir so leid! Sie hatten ja echt keine Chance!
Ich wünsche mir wirklich,dass dieser Mensch zur Verantwortung gezogen wird!
Und hoffe,dass dieser nie wieder Tiere halten darf (soweit man das eigentlich verbieten kann)! :nonono:
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
so etwas herzloses :k
ich hoffe das das auch weiterverfolgt wird.
gruss astrid
 
Hallo,
Es kann durchaus möglich sein dass die aus einer Leichenwohnung stammen,das sind Wohnungen wo jemand gestorben ist und wo es länger keiner gemerkt hat,wenn so jemand haustiere hat dann sterben die dann natürlich auch,ist klar,denn der besitzer liegt ja irgentwo selber tod rum und kann sie nicht füttern.
und die angehörigen entsorgen den gesamten haushalt dann eben einfach so.
ich habe sowas schon selber erlebt ,da waren es aber 2 meerschweine.
 
Monsun schrieb:
Mein Gott......Menschen können wirklich brutal mit Lebewesen umgehen.

Das fordert Rechenschaft!

Jau das können sie! Mich wundert das schon gar nicht mehr. Wenn man neun Säuglinge heutzutage ermorden und verbuddeln kann...dann sind zwei Papageien ein leichtes. Hoffentlich findet man den Schuldigen und verpasst ihm eine empfindliche Strafe.

@sagany:
Diese Wohnungen müssen professionell gereinigt werden! Da können nicht einfach die Angehörigen rein und alles ausräumen. Profis müssen solche Tiere dann auch anders entsorgen.

@ hotsalsa
Das kann man soweit ich weis nicht verbieten. Traurig aber wahr.

LG
Dési
 
ja aber angenommen der besitzer wäre nicht in der wohnung gestorben sondern wo anders?
zb. krankenhaus oder so,und wenn dann halt keiner von weiss ode keiner was von den tieren weiss....
 
@ sagany

ja das kann sein. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Aber wo hätte der denn gestorben sein können, wo es keiner der Angehörigen so lange merkt?
Im Urlaub?

LG
Dési
 
naja wenn die angehörigen nicht wussten dass er vögel hält und er es vielleicht auch nicht sagen konnte?
 
bei uns war das so
bei verwanten von mir wohnte ein untermieter den nie einer sah,er hatte 2 meerschweine aber das wusste ja keiner.
ob er zu hause war oder nicht wusste auch keiner weil man ihn ja eh nie sah.
irgnwie (war son penner) war er dann mal zu nem freund gegangen um bei den ne weile zu wohnen,der freund haute dann ab und er war alleine in dem seiner wohnung und war dann dort gestorben und keiner merkte es wochen lang weil den typen ja eh keiner vermisste und der freund hing wohl irgentwo am bahnhof rum mit der spitze im arm.
naja und irgentwann checkte es dann mal einer weils so stank und dann wurde er gefunden und meinen verwanten wurde von der polizei dann gemeldet dass der typ der bei ihnen unten drin wohnte jetzt tod sei,also räumten sie seine wohnung,und da fanden sie die 2 meerschweine....
 
Dem sollen die Hände mal abfaulen, der so erwas getan hat. Ich bin erschüttert. Und ob der Amtstierarzt aktiv wird, bezweifle ich sehr.Wird bestimmt im Sand verlaufen.Kann hier ein Lied davon singen:-((((((
 
Hallo Désirée,

Jau das können sie! Mich wundert das schon gar nicht mehr. Wenn man neun Säuglinge heutzutage ermorden und verbuddeln kann...dann sind zwei Papageien ein leichtes. Hoffentlich findet man den Schuldigen und verpasst ihm eine empfindliche Strafe.

Ja, es ist traurig das so etwas passiert.
 
im Krankenhaus oder so verstorben kann kaum sein, da sind Angehörige schneller in der Wohnung als die Vögel sterben.
Leichenwohnung kann absolut nicht sein, die werden profesionell geräumt, mein Freund arbeitet bei so einer Firma, da gibt es dann keinen Sperrmüll, das wird sortiert und entsorgt oder wiederverkauft.

Die armen Vögelchen! :nene: :traurig:
 
wer geht schon in urlaub ohne die Vögel versorgt zu wissen....


bin mal gespannt was da rauskommt, wenn überhaupt.
 
Thema: Tote Papageien auf dem Sperrmüll :-(

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.017
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
52
Aufrufe
14.842
Tomy
Tomy
K
Antworten
82
Aufrufe
18.470
Geierhirte
Geierhirte
K
Antworten
414
Aufrufe
80.505
Geierhirte
Geierhirte

Neueste Themen

Zurück
Oben