tote Stadttauben in Nürnberg

Diskutiere tote Stadttauben in Nürnberg im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zum wiederholten Male habe ich bei mir um die Ecke ca 7 tote Tauben gefunden. Ich bin völlig fertig! Einer musste ich beim sterben zu...

  1. *modde*

    *modde* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    zum wiederholten Male habe ich bei mir um die Ecke ca 7 tote Tauben gefunden.
    Ich bin völlig fertig! Einer musste ich beim sterben zu sehen, ich konnte nichts mehr für sie tun. Sie hatte sich unter ein Auto verkrochen, atmete sehr schwer und kniff die augen immer voller Schmerzen zu
    Sie wurden sehr sicher vergiftet.
    Ich war daraufhin beim Landesbund für Vogelschutz, aber die sagten mir sie sind nicht für sowas zuständig..... hab dann beim Umweltamt angerufen, dort war leider der Zoologe nicht mehr da.
    Ich werde es morgen aber noch einmal probieren.
    Ich werde außerdem eine tote Taube in ein Untersuchungslabor bringen.

    Dazu kommt noch dass sich direkt daneben ein Kinderspielplatz befindet...
    was auch immer dieser grausame Mensch den Tieren gegeben hat, ich denke nicht, dass es für Kinder gut ist.

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich unternehmen könnte.

    lg
    *modde*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

    Paul Banned

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Komisch ist das du Die Tauben immer nur bei dir um Die Ecke findest oder hast du schon woanders welche gefunden. MFG.P
     
  4. Thekla

    Thekla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63826 Geiselbach
    Vielleicht gibt es ja nun auch so bekloppte Menschen, die nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Tauben vergiften.
    Ich finde es gut, daß Du eine untersuchen lassen willst, bin auf das Ergebniss gespannt.
    L.G. Thekla
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Du kannst den zuständigen Amtsveterinär in Kenntnis setzen, die Polizei informieren, die Kindergartenleitung darauf aufmerksam machen, dass möglicherweise Giftköder, giftige Pellets o.ä. ausgelegt wurden. Für größere Aufmerksamkeit und ein zumindest zeitweises Einstellen der Aktivitäten eines möglichen Täters würde die Lokalpresse sorgen können.

    Ich finde es auch sehr gut, dass Du die Angelegenheit in die Hand genommen hast und das Schicksal der Tauben Dir nicht egal ist.

    LG astrid
     
  6. *modde*

    *modde* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    also wir haben heute beim zuerst beim Umweltamt angerufen, die uns sagten, dass sie nicht dafür zuständig sind und wir Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten könnten.
    Danach haben wir beim bayerischen Landesamt für Gesundheit....(LGL) angerufen.
    (HAt uns unser vogelkundige Tierazt empfohlen zu machen).
    Die sagten uns, dass eine Untersuchung mit sehr hohen Kosten für uns verbunden wäre und wir uns an das Veterinäramt (Ordnungsamt) wenden sollten.
    Das haben wir dann auch gemacht und erfahren, dass bereits Anzeige gegen unbekannt erstattet wurde und schon ermittelt wird. Sie sind sehr hinter der Sache her weil es schon mehrere gemeldet haben.

    Heute mittag lagen wieder "neue" tote Tauben herum. :traurig:

    lg
     
  7. Paul

    Paul Banned

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wieder nur bei dir um die Ecke oder auch woanders? Wer soll da schon ermitteln wenn interessieren schon ein paar tote Tauben. Hoffentlich rufen sie nicht das CSI Team denn dann wirds wirklich teuer. MFG p
     
  8. karinlissy

    karinlissy keine Züchterin

    Dabei seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe aachen
    Falls evt. Giftköder direkt neben einem Kinderspielplatz ausgelegt werden, wird das wohl schon interessieren (sollte es eigentlich auch ohne Spielplatz nebenan).
    Ich hoffe das der Sache nachgegangen wird. Es haben ja bereits mehrere Leute Anzeige erstattet.
     
  9. *modde*

    *modde* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es wird der Sache sicher nachgegangen.
    Das Ordnungsamt hat uns heute nochmal angerufen wegen der Sache.
    Wir werden uns auch weiterhin stark dahinterklemmen.
     
  10. #9 Finkensittich, 17. September 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Wie grausam!
    Ich finde es gut dass du dich für die Tauben einsetzt. :trost:
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wenn daraus dann plötzlich eine Zoonose wird, dann interessiert es plötzlich alle. So was darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen und ich finde es gut, dass es noch Leute gibt, die mutigen Herzens mit offenen Augen durch die Welt gehen und etwas unternehmen.
    Modde, bitte berichte weiter, mich erinnert das leider sehr an das rätselhafte Grünfinkensterben der letzten beiden Jahre. Auch die Symptome ähneln sich :traurig:
     
  12. Paul

    Paul Banned

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo was soll ein Grünfinkensterben mit Tauben zu tun haben das ist ja wohl was anderes. Hast du schon die Tauben untersuchen lassen und ist was herausgekommen. MFG p
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bitte genau lesen, danke. und mich bitte nicht falsch interpretieren. Ich schrieb, dass sich die Symptome ähneln und es mich an das rätselhafte Grünfinkensterben erinnert, nicht, dass sie miteinander was zu tun haben.
     
  15. Paul

    Paul Banned

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wie ist nun der Stand der Dinge ?
     
Thema:

tote Stadttauben in Nürnberg

Die Seite wird geladen...

tote Stadttauben in Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern

    Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern: Hallo ich habe 2 Vogel Lücken bekommen sie sind leider noch nicht so weit das sie alleine fressen und ich denke wenn es soweit ist ist es...
  4. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  5. Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

    Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause: Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht...