tote Stadttauben in Nürnberg

Diskutiere tote Stadttauben in Nürnberg im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, zum wiederholten Male habe ich bei mir um die Ecke ca 7 tote Tauben gefunden. Ich bin völlig fertig! Einer musste ich beim sterben zu...
M

*modde*

Guest
Hallo,


zum wiederholten Male habe ich bei mir um die Ecke ca 7 tote Tauben gefunden.
Ich bin völlig fertig! Einer musste ich beim sterben zu sehen, ich konnte nichts mehr für sie tun. Sie hatte sich unter ein Auto verkrochen, atmete sehr schwer und kniff die augen immer voller Schmerzen zu
Sie wurden sehr sicher vergiftet.
Ich war daraufhin beim Landesbund für Vogelschutz, aber die sagten mir sie sind nicht für sowas zuständig..... hab dann beim Umweltamt angerufen, dort war leider der Zoologe nicht mehr da.
Ich werde es morgen aber noch einmal probieren.
Ich werde außerdem eine tote Taube in ein Untersuchungslabor bringen.

Dazu kommt noch dass sich direkt daneben ein Kinderspielplatz befindet...
was auch immer dieser grausame Mensch den Tieren gegeben hat, ich denke nicht, dass es für Kinder gut ist.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich unternehmen könnte.

lg
*modde*
 
Hallo,Komisch ist das du Die Tauben immer nur bei dir um Die Ecke findest oder hast du schon woanders welche gefunden. MFG.P
 
Vielleicht gibt es ja nun auch so bekloppte Menschen, die nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch Tauben vergiften.
Ich finde es gut, daß Du eine untersuchen lassen willst, bin auf das Ergebniss gespannt.
L.G. Thekla
 
Du kannst den zuständigen Amtsveterinär in Kenntnis setzen, die Polizei informieren, die Kindergartenleitung darauf aufmerksam machen, dass möglicherweise Giftköder, giftige Pellets o.ä. ausgelegt wurden. Für größere Aufmerksamkeit und ein zumindest zeitweises Einstellen der Aktivitäten eines möglichen Täters würde die Lokalpresse sorgen können.

Ich finde es auch sehr gut, dass Du die Angelegenheit in die Hand genommen hast und das Schicksal der Tauben Dir nicht egal ist.

LG astrid
 
Hallo,


also wir haben heute beim zuerst beim Umweltamt angerufen, die uns sagten, dass sie nicht dafür zuständig sind und wir Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten könnten.
Danach haben wir beim bayerischen Landesamt für Gesundheit....(LGL) angerufen.
(HAt uns unser vogelkundige Tierazt empfohlen zu machen).
Die sagten uns, dass eine Untersuchung mit sehr hohen Kosten für uns verbunden wäre und wir uns an das Veterinäramt (Ordnungsamt) wenden sollten.
Das haben wir dann auch gemacht und erfahren, dass bereits Anzeige gegen unbekannt erstattet wurde und schon ermittelt wird. Sie sind sehr hinter der Sache her weil es schon mehrere gemeldet haben.

Heute mittag lagen wieder "neue" tote Tauben herum. :traurig:

lg
 
Hallo wieder nur bei dir um die Ecke oder auch woanders? Wer soll da schon ermitteln wenn interessieren schon ein paar tote Tauben. Hoffentlich rufen sie nicht das CSI Team denn dann wirds wirklich teuer. MFG p
 
Falls evt. Giftköder direkt neben einem Kinderspielplatz ausgelegt werden, wird das wohl schon interessieren (sollte es eigentlich auch ohne Spielplatz nebenan).
Ich hoffe das der Sache nachgegangen wird. Es haben ja bereits mehrere Leute Anzeige erstattet.
 
Es wird der Sache sicher nachgegangen.
Das Ordnungsamt hat uns heute nochmal angerufen wegen der Sache.
Wir werden uns auch weiterhin stark dahinterklemmen.
 
Wie grausam!
Ich finde es gut dass du dich für die Tauben einsetzt. :trost:
 
Hallo wieder nur bei dir um die Ecke oder auch woanders? Wer soll da schon ermitteln wenn interessieren schon ein paar tote Tauben. Hoffentlich rufen sie nicht das CSI Team denn dann wirds wirklich teuer. MFG p
Wenn daraus dann plötzlich eine Zoonose wird, dann interessiert es plötzlich alle. So was darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen und ich finde es gut, dass es noch Leute gibt, die mutigen Herzens mit offenen Augen durch die Welt gehen und etwas unternehmen.
Modde, bitte berichte weiter, mich erinnert das leider sehr an das rätselhafte Grünfinkensterben der letzten beiden Jahre. Auch die Symptome ähneln sich :traurig:
 
Hallo was soll ein Grünfinkensterben mit Tauben zu tun haben das ist ja wohl was anderes. Hast du schon die Tauben untersuchen lassen und ist was herausgekommen. MFG p
 
Hallo,
bitte genau lesen, danke. und mich bitte nicht falsch interpretieren. Ich schrieb, dass sich die Symptome ähneln und es mich an das rätselhafte Grünfinkensterben erinnert, nicht, dass sie miteinander was zu tun haben.
 
Thema: tote Stadttauben in Nürnberg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben