tote Taube vor unserem Fenster

Diskutiere tote Taube vor unserem Fenster im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe mit Vögel nix zu tun aber suche schnelle Hilfe. Meine Tochter hat vorhin beobachtet wie ein schwarz weißer Vogel eine Taube...

1. #1 Amiralein, 25.02.2019
    Amiralein

Amiralein Neues Mitglied

Hallo
    Ich habe mit Vögel nix zu tun aber suche schnelle Hilfe.
    Meine Tochter hat vorhin beobachtet wie ein schwarz weißer Vogel eine Taube angegriffen hat vor unserem Fenster. Sie wurde regelrecht zerfetzt, wurde aber nicht gefressen sondern der Angreifer war direkt weg. Ist das normal, dass so aggressiv vorgegangen wird ohne sie zu verspeisen? Was mache ich mit der Taube, auch wegen Ungeziefer?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: tote Taube vor unserem Fenster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joerg

joerg Foren-Guru

So wie das aussieht, wurde hier ein Sperber oder ein Habicht um seine Mahlzeit gebracht!

Es ist vollkommen normal, dass Greifvögel mit aller Aggressivität zuschlagen, um an Futter zu kommen. Dazu gehört auch, dass ein Beutetier wie diese Taube gerupft und zerrissen wird, um sich die Fleischstücke schmecken zu lassen.

Da Sperber oder Habichte relativ Scheu sind, ergreifen sie sofort die Flucht, wenn sie gestört werden. Das ist hier anscheinend geschehen. Leider, denn jetzt kann der Greifvogel erneut zu einer kräftezehrenden Jagd ansetzen. Jetzt liegt die tote Taube dort und wartet auf Krähen oder Elstern, die sie entsorgen. Ich würde mich jetzt nicht aufs Dach wagen...

Amiralein gefällt das.
  4. #3 harpyja, 25.02.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Ich würde sie erst einmal liegen lassen. Möglicherweise kommt der Habicht zurück, aber vermutlich wird eher eine Krähe oder eine Elster noch etwas davon haben.

Tiere essen andere Tiere und zum Sterben gehört Gewalt. Normal soweit... Und schade, dass der Jäger gestört wurde. Außer Federn hätte er nichts übrig gelassen.

5. #4 Pauleburger, 25.02.2019
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Mich würden mal Erfahrungen interessieren, inwiefern Habichte oder Sperber zu ihrer Beute zurückkehren, wenn sie gestört wurden. Oder allgemein alle Greifvögel und Falken in unseren Breiten.

Hab auch mal versehentlich einen Habicht morgens aufgescheucht, nachmittags lag die Taube immer noch.

6. #5 Amiralein, 25.02.2019
    Amiralein

Amiralein Neues Mitglied

Hab vorhin beim nachgucken eine Krähe gestört beim Essen . Glaube die Sache erledigt sich bald von allein . Vielen Dank !

Thema:

tote Taube vor unserem Fenster

Die Seite wird geladen...

tote Taube vor unserem Fenster - Ähnliche Themen

1. Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus

Impfen von älteren Tauben bei unbekanntem Impfstatus: Hallo, ich bin neu hier... Steinigt mich bitte nicht gleich:traurig:. Also ich habe mir 2 Paare also 4 amerik. Pfautauben (schon älter genaues...
  2. unsere Grünzügel

unsere Grünzügel: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe seit Anfang und Mitte 2015 ein Grünzügelpaar. Biete meinen 2 süßen einiges an Obst und Gemüse an, aber...
  3. unsere Edelpapageien Sam und Zora

unsere Edelpapageien Sam und Zora: Hallo, da ich schon oft hier im Forum gestöbert habe und doch für mich sehr interessante Themen dabei sind, habe ich mir letztendlich den Mut...
  4. Trauer um unsere Gans Auguste

Trauer um unsere Gans Auguste: Hallo, dies ist nun der traurige Abschied von meiner geliebten Gans Auguste.. :traurig: Ich hatte sie vor eine Woche ins Haus geholt, da das...
  5. amsel gegen fenster

amsel gegen fenster: hallo gemeinde heute eine amsel ist gegen fenster mit krach gefloge. kinder habe auf balkon gefunden aber mit leben und aber mit verlezung in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden