tote vögel

Diskutiere tote vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo erst mal kann mir einer sagen was das sein kann ich habe meine vögel auf dem balkon stehen im auslug in den zuchtboxen und auch einige...
N

neuer gloster

Mitglied
Beiträge
72
hallo erst mal
kann mir einer sagen was das sein kann ich habe meine vögel auf dem balkon stehen im auslug in den zuchtboxen und auch einige eizel seit einigen tagen kommt es öfters vor das wenn ich morgens nach den vögel schaue das dann ein vogel da liegt dem ein bein raus gerissen ist nicht angenagt oder so einfach am ansatz raus gerissen bei den einzelen und bei den zucht paaren was kann das sein ?:nene:
 
Hallo

da wirst du dich wohl auf die Lauer legen müssen. Besser wäre es aber die Käfige zu sichern, bevor noch mehr Unglück geschieht.
Kaufe noch Kükenmaschendraht und spanne es mit Abstand zu den Käfigen um die Käfige. So das ein Zwischenraum zwischen dem Draht und den Käfigen ist. Würde 20 cm nehmen.
Lasse sie bitte nicht noch eine Nacht ungeschützt draußen.
Die Amseln und Spatzen hier haben wegen ihren Nestern mit Elstern zu kämpfen.Heute kam eine total ledierte Amsel auf den Balkon (wer es war weiß ich auch nicht)... vielleicht sind bei dir auch welche? Aber ob sie an ausgewachsene Vögel gehen, weiß ich nicht.
Können Katzen auf den Balkon? Paßt eher zu der Uhrzeit.
 
Habe ich auch schon erlebt das können Greifvögel sein wie Zb. Sperber oder auch Wiesel,Marder,Katze usw. sie kommen von aussen an das Gitter und erschrecken die Vögel. Leider sind die vögel so blöd,dass sie dann gegen das Gitter fliegen um sich dort fest zu halten und dann wird der Vogel am Bein fest gehalten und es wird gezogen und gerissen, nur ist das Gitter im Weg, das ende vom Lied ist dann Bein ab und Vogel tot.
 
katzen denke ich mal eher nicht wohne auf der 2 etage und bin nicht der einziegste mit vögel nur der einziegste bei dem das so ist
 
Hast du schon geguckt, wie die anderen ihre Käfige geschützt haben?
Sichtschutz durch Ranken....
was überlegst du gerade.... hast du eine Vorstellung wie du dir da etwas drum bauen kannst?
 
die anderen haben ja nichts zur sicherheit getan ich habe den balkon abends mit einem rollo zugehangen also sichtschutz aber trotz allem kommt das nur bei mir vor 8(
 
Das kann doch wohl nicht kompliziert sein?
Entweder Tiere rein holen, oder sie in Käfigen unterbringen, die sicher gegen Raubzeug sind und zwar direkt nach dem ersten Vorfall und nicht, sie weiter dieser Gefahr auszusetzen.
Ivan
 
ivan ist klar ich binde den tieren noch karoten um damit sie besser munden 8( ich habe vom ersten tag an vorkerungen getroffen
 
hallo erst mal
kann mir einer sagen was das sein kann ich habe meine vögel auf dem balkon stehen im auslug in den zuchtboxen und auch einige eizel seit einigen tagen kommt es öfters vor das wenn ich morgens nach den vögel schaue das dann ein vogel da liegt dem ein bein raus gerissen ist nicht angenagt oder so einfach am ansatz raus gerissen bei den einzelen und bei den zucht paaren was kann das sein ?:nene:

Wenn es öfter vorgekommen ist, scheint das mit den Vorkehrungen ja nichts gewesen zu sein, sonst wäre es ja auch nur einmal vorgekommen.
Aber vielleicht wäre ein auf die Käfige gerichteter Scheinwerfer ja auch besser, als eine Karotte?
Ivan
 
eigentlich wollt ich mich hier mit anderen austauschen und nicht angreifen lassen dann bin ich sicher falsch hier
 
Sie hat keiner angegriffen, lediglich darauf hingewiesen, das man sofort hätte eingreifen müssen und nicht erst nach Tagen. Die Karotten brachten sie ins Spiel, weil ja nicht die Vögel, sondern eigene Befindlichkeiten wichtiger sind.
Wenn sie diese Kritik nicht vertragen, so ist das nicht mein Problem, denn es hätte auch bei einem Fall von ausgerissenen Beinen bleiben können und nicht erst nach Tagen darauf zu reagieren.
Schließlich weiß jeder das tagsüber der Sperber, Krähen, Elstern und Katzen, nachts Eulen, Katzen und der Marder speziell solche Plätze gern besuchen, wo schlecht gesichterte und unzulänglich untergebrachte Vögel von ihren Haltern abgestellt werden.
Einmal kann man ja verstehen, wenn sich der Halter keine Gedanken gemacht hat, aber hier scheint ja Raubzeug öfter zugeschlagen zu haben, wie sie selbst schreiben!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe vor die boxen noch mal vogeldraht gespant also ein vorbau so ca 15 cm abstand abends hänge ich da noch ein rollo vor also habe ich versucht was gegen zu machen ich wollt doch nur wissen was es gewesen sein könnte wo ist den das problem also wie gesagt ich habe alles was in meiner möglichkeit stand gemacht
 
Hallo "neuer Gloster"
Die Vorkehrungen sind gut, aber auch sicher? Kann es sein das du auf deinem Balkon (ich weiss ja nicht wie gross) grosse Topfpflanzen hast oder Sträucher in Töpfen? Bei meiner Freundin war das der Fall und da hat sich eine ganze Weile eine Maus versteckt, die Vögel wurden in der Nacht von Ihr erheblich gestört, weil sie immer um den Käfig rannte und reinwollte. Sie hatte zwar keine Todesfälle, aber kleinere Flügel und Krallen-verletzungen.
Diese und auch andere Räuber kommen überall hin wenn es irgend geht.
 
Mäuse kommen auch so die Wand hoch, brauchen kein Versteck über Tage.
Hatte selbst eine Maus, auch in der Wohnung. Sie saß auch im Vogelkäfig, tat aber den Vögeln nichts. Wollte nur die Körner.Erschrecken können die Vögel schon. Bei meinen war es aber nicht so... warum nicht? Keine Ahnung.
 
danke an mause hätte ich jetzt nicht gedacht dann werde ich mal fallen auf stellen danke noch mal für die tips
 
aber ratten tun es ! die holen sich auch hühnerkücken unter glucken weg !
...bei mir hatten elstern ne stieglitzhenne auf dem balkon masakriert ...was diese jetzt sicher nie wieder tun werden ... aber das war am tage ! eventuell würde ich auch auf marder oder ratte tippen aber wer weiß ! lauern wirst du wohl müssen !
 
das mache ich mit sicherheit das lauern aber seit 3 tage habe ich ruhe was mich nur gestört hat nur nachts wo sogar alles noch mals gesichert ist aber lange rede kurzer sin werde mir jetzt einen raum suchen mit grosen fenster wo ich meine vögel halten und ziehen kann
 
Thema: tote vögel

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.971
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
853
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben