Toten Küken

Diskutiere Toten Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarienhenne,hat 4 eier gelegt,nach 2 wochen sind drei küken ausgeschlüpft. Nach zwei tagen lagen 2 am boden,waren noch am leben,ich lag...
S

silfrido

Guest
Meine Kanarienhenne,hat 4 eier gelegt,nach 2 wochen sind drei küken ausgeschlüpft. Nach zwei tagen lagen 2 am boden,waren noch am leben,ich lag sie wieder im nest,am nächsten tag starben beide.
Ist das normal das beide küken einfach von nest wegg geschmiessen werden von der Mutter?
Letzte Frage gibt ihr beim brüten bade möglichkeit an die kanarien,macht das etwas an die henne,beim brüten?
Gruss Silfrido
 
Hallo

Ich gebe immer Bademöglichkeiten.Meine Henne ist aber erst als die Kleinen schon etwas Federn hatten richtig baden gegangen vorher war es nur immer eine "Katzenwäsche".
Warum das mit den Küken so geschehen ist ,weiß ich nicht.

es grüßt Hilli
 
hallo,

beschreibe doch bitte ein wenig deine haltungsbedingungen, wie z.b. bestand, besatz der voliere, fütterung ( was, wieviel, wie oft), käfiggröße, ect.
 
Ich habe eine Zimmervoliere 1, meter 20 lang,71 hoch,60 breit,habe 1 paar kanarienvögel drin,hahn und henne,normale fütterung,körnerfutter ohne rübsen,kanarienmischung,eifutter während der brut zeit
Gruss Silfrido
 
Thema: Toten Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben