Toten Vogel identifizieren

Diskutiere Toten Vogel identifizieren im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, als ich heut von der Arbeit kam hab ich ein totes Vögelchen auf meiner Treppe gefunden. Schätze mal Amsel, Jungvogel (oder adultes...

1. xkris

xkris Stammmitglied

Hallo,

als ich heut von der Arbeit kam hab ich ein totes Vögelchen auf meiner Treppe gefunden. Schätze mal Amsel, Jungvogel (oder adultes Weibchen?)
    Kann das jemand bestätigen?

Den Anhang amsel.jpg betrachten

Ich dachte erst Nachbars Katzen wären Schuld aber ich konnt keine Verletzungen feststellen. Vielleicht ist er ja irgendwo gegen geflogen.

Was soll ich mit dem Tier machen, liegen lassen für die Elstern oder Raben oder in die Tonne bzw. vergraben?

Danke für eure Hilfe
    Gruß
    Kristian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arni&Amélie, 25. Juli 2012
    Arni&Amélie

Arni&Amélie Neues Mitglied

Ich habe die Angewohnheit Tiere zu beerdigen. Sieht schon nach einer Amsel aus.

4. Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo, das ist neine junge Amsel.
    Ich würde die Biotonne dem liegenlassen im Garten vorziehen.

Gruß Micha

5. xkris

xkris Stammmitglied

Hab keine Biotonne, nur nen Komposthaufen ;)

Aber warum soll ich sie "entsorgen"? Wenn sie ohnehin schon tot kann sie doch genausogut Anderen als Nahrung dienen

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

auch Ameisen kümmern sich darum.....

7. #6 Phisamofu, 25. Juli 2012
    Phisamofu

Phisamofu Hans Huckebein:

Zum Ausgleich ...;)
    Diese hier ist sehr lebendig und hübsch , aber sie ist was besonderes ... Es ist eine "Rennamsel" :D .
    Sie wurde heute im Tierheim abgegeben, weil sie einfach dasaß und nix machte. Inzwischen frisst sie, hat gebadet und alles an ihr sieht gesund aus. Bloß fliegen tut sie nicht - nicht mal flattern ... Wenn´s sein muss, rennt sie ... Geben wir ihr Zeit ...

Grüßle
    Gerlinde

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toten Vogel identifizieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kl grauer vogel

,
  2. totenvogel schrei

Die Seite wird geladen...

Toten Vogel identifizieren - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...