Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun?

Diskutiere Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute hat bei mir das Telefon geklingelt und eine Frau fragte ob wir immer noch unseren Papagei ( Cocko )suchen, denn bei ihnen wäre ein...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Hallo,
    heute hat bei mir das Telefon geklingelt und eine Frau fragte ob wir immer noch unseren Papagei ( Cocko )suchen, denn bei ihnen wäre ein toter Papagei im Garten, ich also gleich da hin, aber es war nicht unser Cocko,es war ein ganz anderer Vogel,kleiner als ein Welli aber größeren hellen Schnabel,Grün,an den Flügeln Blau,kenne diese Vögel leider nicht,habe mir aber mal die Ringnummer aufgeschrieben vielleicht sucht ihn ja jemand und ich kann irgendwie helfen.
    Wie kann ich den Besitzer finden?
    Auf dem Ring Steht:
    DBA 001 *****
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Stephan,

    deiner Beschreibung nach könnte es sich um einen Blauflügel-Sperlingspapagei handeln.

    Ich verschiebe dich mal ins "Allgemeine Vogelforum" in der Hoffnung, dass dir dort jemand von den Züchtern mit der Ringnummer weiterhelfen kann.
     
  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ja genau so einer war das, nun weiß ich schon mal die Art,
    Danke Sybille
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    du könntest im ort auch zettel aufhängen, das du den vogel gefunden hast! vll meldet sich ja wer.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    es handelt sich bei den Ring um einen Artenschutzring auf dem auch eine Züchternr. steht. Schick mir die Züchternr. und ich such dir den Züchter heraus.
     
  7. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    hast ne PN
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Du auch. Wünsche viel Erfolg bei der Fahndung. :zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Der Anruf beim Züchter war leider erfolglos:(
    es war ein älterer Mann und er sagt er züchtet schon seit 3 Jahren nicht mehr und er könne mir da nichts mehr sagen,und nach Bayern hat er schon seit 5 Jahren keine mehr verkauft,schade.
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Schade, dass die Spur jetzt im Sande verläuft. Aber einen Versuch war es wert.
     
Thema: Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toten vogel gefunden

Die Seite wird geladen...

Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...