Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun?

Diskutiere Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute hat bei mir das Telefon geklingelt und eine Frau fragte ob wir immer noch unseren Papagei ( Cocko )suchen, denn bei ihnen wäre ein...
T

taxi15

Guest
Hallo,
heute hat bei mir das Telefon geklingelt und eine Frau fragte ob wir immer noch unseren Papagei ( Cocko )suchen, denn bei ihnen wäre ein toter Papagei im Garten, ich also gleich da hin, aber es war nicht unser Cocko,es war ein ganz anderer Vogel,kleiner als ein Welli aber größeren hellen Schnabel,Grün,an den Flügeln Blau,kenne diese Vögel leider nicht,habe mir aber mal die Ringnummer aufgeschrieben vielleicht sucht ihn ja jemand und ich kann irgendwie helfen.
Wie kann ich den Besitzer finden?
Auf dem Ring Steht:
DBA 001 *****
 
Hallo Stephan,

deiner Beschreibung nach könnte es sich um einen Blauflügel-Sperlingspapagei handeln.

Ich verschiebe dich mal ins "Allgemeine Vogelforum" in der Hoffnung, dass dir dort jemand von den Züchtern mit der Ringnummer weiterhelfen kann.
 
hallo,
du könntest im ort auch zettel aufhängen, das du den vogel gefunden hast! vll meldet sich ja wer.
 
Hallo,

es handelt sich bei den Ring um einen Artenschutzring auf dem auch eine Züchternr. steht. Schick mir die Züchternr. und ich such dir den Züchter heraus.
 
Der Anruf beim Züchter war leider erfolglos:(
es war ein älterer Mann und er sagt er züchtet schon seit 3 Jahren nicht mehr und er könne mir da nichts mehr sagen,und nach Bayern hat er schon seit 5 Jahren keine mehr verkauft,schade.
 
Thema: Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun?

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.747
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.159
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
848
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben