Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun?

Diskutiere Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute hat bei mir das Telefon geklingelt und eine Frau fragte ob wir immer noch unseren Papagei ( Cocko )suchen, denn bei ihnen wäre ein...

1. taxi15

taxi15 taxidriver

Hallo,
    heute hat bei mir das Telefon geklingelt und eine Frau fragte ob wir immer noch unseren Papagei ( Cocko )suchen, denn bei ihnen wäre ein toter Papagei im Garten, ich also gleich da hin, aber es war nicht unser Cocko,es war ein ganz anderer Vogel,kleiner als ein Welli aber größeren hellen Schnabel,Grün,an den Flügeln Blau,kenne diese Vögel leider nicht,habe mir aber mal die Ringnummer aufgeschrieben vielleicht sucht ihn ja jemand und ich kann irgendwie helfen.
    Wie kann ich den Besitzer finden?
    Auf dem Ring Steht:
    DBA 001 *****

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Stephan,

deiner Beschreibung nach könnte es sich um einen Blauflügel-Sperlingspapagei handeln.

Ich verschiebe dich mal ins "Allgemeine Vogelforum" in der Hoffnung, dass dir dort jemand von den Züchtern mit der Ringnummer weiterhelfen kann.

4. taxi15

taxi15 taxidriver

Ja genau so einer war das, nun weiß ich schon mal die Art,
    Danke Sybille

5. face1

face1 Vogelmama

hallo,
    du könntest im ort auch zettel aufhängen, das du den vogel gefunden hast! vll meldet sich ja wer.

6. Richard

Richard Guest

Hallo,

es handelt sich bei den Ring um einen Artenschutzring auf dem auch eine Züchternr. steht. Schick mir die Züchternr. und ich such dir den Züchter heraus.

7. taxi15

taxi15 taxidriver

hast ne PN

8. Richard

Richard Guest

Du auch. Wünsche viel Erfolg bei der Fahndung. :zwinker:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. taxi15

taxi15 taxidriver

Der Anruf beim Züchter war leider erfolglos:(
    es war ein älterer Mann und er sagt er züchtet schon seit 3 Jahren nicht mehr und er könne mir da nichts mehr sagen,und nach Bayern hat er schon seit 5 Jahren keine mehr verkauft,schade.

11. Richard

Richard Guest

Schade, dass die Spur jetzt im Sande verläuft. Aber einen Versuch war es wert.

Thema: Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toten vogel gefunden

Die Seite wird geladen...

Toten Vogel/Kleinpapagei gefunden - was nun? - Ähnliche Themen

1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...