toter Rotspecht gefunden / Jungtiere???

Diskutiere toter Rotspecht gefunden / Jungtiere??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe eben einen toten Rotspecht im Garten gefunden und ihn begraben.. vermutlich ist er wohl gegen ein Fenster geflogen.. :-( was mich aber...

1. #1 Sandra81, 1. Juni 2010
    Sandra81

Sandra81 Neues Mitglied

Ich habe eben einen toten Rotspecht im Garten gefunden und ihn begraben.. vermutlich ist er wohl gegen ein Fenster geflogen.. :-(

was mich aber gerade sehr beschäftigt: was ist, wenn es ein Weibchen war und irgendwo die Jungvögel am verhungern sind? vielleicht ist es garnicht so weit weg vom Fundort und man könnte die Jungvögel evt hören?

der Vogel hatte auf der Stirn einen roten Fleck und war am Po auch leicht rot.. eine ganz dünne rote Färbung hatte er auf der Brust..

kann ich da jetzt noch irgendwas tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandra81, 1. Juni 2010
    Sandra81

Sandra81 Neues Mitglied

noch eine Ergänzung: habe mir gerade Bilder angesehen, es könnte auch ein Mittelspecht gewesen sein... auf jeden Fall war die ganze Stirn rot und er war in etwa so groß wie eine Amsel..

4. eric

eric Guest

Wenn die Stirn Rot war, ist es vermutlich ein junger Buntspecht.
    Der Mittelspecht hätte zwischen dem Rot und der weissen Gesichtspartie kein Schwarz. Der Buntspecht schon.
    Also machen kannst du so oder so eigentlich nichts.

Thema:

toter Rotspecht gefunden / Jungtiere???

Die Seite wird geladen...

toter Rotspecht gefunden / Jungtiere??? - Ähnliche Themen

1. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...