toter Vogel am Strand August 2009

Diskutiere toter Vogel am Strand August 2009 im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei diesem Vogel bin ich ziemlich ratlos, um welchen es sich mal gehandelt haben könnte. Kann mir jemand helfen? Kopflänge grob...
S

Sebaho

Stammmitglied
Beiträge
203
Hallo,

bei diesem Vogel bin ich ziemlich ratlos, um welchen es sich mal gehandelt haben könnte. Kann mir jemand helfen?

Kopflänge grob geschätzt 18 cm (mit Schnabel)
massiver Schnabel

Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, Ostsee, bei Boltenhagen, am Strand

Gruß Basti
 

Anhänge

  • DSC_0314.jpg
    DSC_0314.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0315.jpg
    DSC_0315.jpg
    36 KB · Aufrufe: 121
Moin.

Das dürfte der Rest einer Eiderente sein.

Gruß, Geierhirte
 
Basti, bei allem Respekt: Das ist ein Fisch, kein Vogel.
 
Hallo Geierhirte,

auch hier besten Dank für die Bestimmung.

@ Ingo: Nen Fisch kann ich geradeso noch von einem Vogel unterscheiden :D

Gruß Basti
 
Das sollte ein Atlantischer Stör (Acipenser oxyrinchus) sein. So weit ich weiß gibt es in D im Ostseebereich ein Wiederansiedelungsprojekt...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingo und holyhead,

ich danke euch für eure Antworten.
Überzeugt bin ich aber immer noch nicht. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es sich um einen Vogel handelt.
Aber ich kann die Bilder ja auch noch in ein Fischforum setzen.

Gruß Basti
 
Hallo Eric,

ich danke dir für die Bestätigung, dass es ein Fisch sein soll.

Hallo Ingo und holyhead,

entschuldigt meine Zweifel, ich war irgendwie so fest im Glaube, dass es sich um einen Vogel handelt, da mir der Kopf wie ein Schnabel vorkam.
Aber jetzt bei näherer Betrachtung fällt mir auch auf, dass um den sogenannten "Schnabel" meinerseits Fleisch ist.

Also nochmal sorry. So kann man sich irren.

Gruß Basti
 
Falls von Interesse, könnte es laut Fischforum Acipenser sturio sein
 
Vielen Dank für diesen Thread:beifall:

Sollte ich mal wieder schlecht gelaunt sein und einen Grund zum Lachen suchen, werde ich hier nachlesen
:D:dance::+party:
lg Sanne (die den Olli beim Berufsfindungslehrgang anmeldet nun *schnellwegrenn*)
 
Falls von Interesse, könnte es laut Fischforum Acipenser sturio sein

Ich zitiere:

"Sequenzierungen der mitochondrialen DNA von Museumsexemplaren weisen darauf hin, dass es sich auch bei der inzwischen durch Befischung ausgerotteten Störpopulation der Ostsee um Atlantische Störe (Acipenser oxyrinchus) und nicht wie lange vermutet um Europäische Störe (Acipenser sturio) gehandelt hat"

Daher wird in diesem Gebiet auch mit Atlantischem Stör besetzt!!

Übrigens hab ich die Gattung (Art ist ja schon am lebenden Tier nicht leicht) schon am Vormittag richtig bestimmt...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
(die den Olli beim Berufsfindungslehrgang anmeldet nun *schnellwegrenn*)

nicht nötig...bei mir auf Arbeit sind die Fische in deutlich besserem Zustand :p :D
Ich lad dich aber gern mal auf ne Portion Eiderente ein *fg*

LG, Olli
 
Thema: toter Vogel am Strand August 2009

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
853
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben