Toter Vogel...komische Haltung

Diskutiere Toter Vogel...komische Haltung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gerade draußen der der Tür einen kleinen toten Wildvogel gefunden. (Schwalbe oder so...klein und schwarzbraun). Der lag auf...

1. #1 Stephanie, 23. Mai 2009
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo,
    ich habe gerade draußen der der Tür einen kleinen toten Wildvogel gefunden.
    (Schwalbe oder so...klein und schwarzbraun).

Der lag auf dem Rücken, war schon steif, und die Flügel standen parallel nach oben, als ob er beim Fliegen die Flügel gerade unten hatte.

Wie kann das denn sein?

Wenn er im Flug gestorben ist, wären die Flügel doch durch Schwerkraft (mindestens) nach unten oder zur Seite gefallen, wie kann es denn sein, dass der Vogel mit nach oben gereckten Flügeln in Rückenlage steif wird (das dauert doch sicher eine Weile)?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kevin D., 23. Mai 2009
    Kevin D.

Kevin D. !Mit ZG!

Hi,

Das ist ganz einfach die Leichenstarre!
    Wenn du das mal beobachtest, siehst du das bei allen Vögeln, die Sterben bzw. Tot sind!

Mfg

Kevin

4. #3 Stephanie, 23. Mai 2009
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Dass eine Leichenstarre einsetzt, ist mir klar.

Aber so schnell, dass beide Flügel noch straff hochgereckt sind?
    Müssten die nicht vorher runter- oder zu Seite fallen, selbst wenn der Vogel im Flug gestorben ist?

Thema: Toter Vogel...komische Haltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. totenstarre schwalbe

Die Seite wird geladen...

Toter Vogel...komische Haltung - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...