toter Wildvogel

Diskutiere toter Wildvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; leider hat eine unserer Katzen einen Vogel erwischt, habe keine Ahnung, um welche Art es sich handelt. Es nützt ja nichts mehr :( aber trotzdem...

  1. #1 Karin G., 7. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    leider hat eine unserer Katzen einen Vogel erwischt, habe keine Ahnung, um welche Art es sich handelt. Es nützt ja nichts mehr :( aber trotzdem hätte ich gerne gewusst, was das für einer ist. Hat jemand eine Ahnung? Der Vogel misst so ausgestreckt ca. 12,5 cm
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 7. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das Kopfgefieder
     

    Anhänge:

  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Karin!

    Wahrscheinlich ist das ein Feldschwirl.

    Viele Grüße
    Danny
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Karin!

    Stimmt ein, daß es ein Feldschwirl ist, keine mit andere Vögel zu verwechseln, wegen dunkle Flecken am Kopf und Rücken.

    Danny
     
  6. #5 DontPanic, 9. Mai 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    ich stimme Danny zu, die Kopfzeichnung spricht sehr für einen Feldschwirl.

    Diese Vögel leben fast ausschliesslich am Boden bzw. in der bodennahen Vegetation und fallen daher leider öfters Katzen zum Opfer, die eigentlich auf eine Maus lauerten.
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Armes Kerlchen!
     
  8. #7 Karin G., 9. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, ist wirklich traurig :(
    hatte bei der Vogelwarte alle Bilder durchgeackert, doch das Bild vom Feldschwirl ist dort nicht besonders gut, darum konnte ich ihn auch nicht identifizieren. Anhand der dortigen Beschreibung, die ich vorher natürlich nicht gelesen hatte, dann schon eher.
    Danke für euren Hinweis.
    Mir ist immer noch schleierhaft, wie die Katzen so schnell plötzlich den Vogel gefangen haben. Ein paar Minuten vorher lagen beide nämlich noch in tiefem Schlaf im Zimmer. Bin nur kurz in die Küche, aber leider war das Schlafzimmerfenster offen....8(
     
  9. #8 Habicht, 9. Mai 2003
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
  10. #9 Karin G., 9. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke Michael für den tollen Link. Da hat es ja wunderbare Aufnahmen drauf :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sonja B., 9. Mai 2003
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Karin

    Jesses hab ich jetzt einen Schreck gekriegt mir ist fast das Herz stehen geblieben, dachte zuerst einer Deiner Edelpapageien bevor ich alles gelesen hatte. Puh Gott sei Dank nicht, Du hast ja in letzter Zeit schon genug durchgemacht.
     
  13. #11 Karin G., 9. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Sonja
    puh, das wollte ich natürlich nicht, steht ja auch unter "Vogelbestimmung".
    werde den Moderator besser noch um Titeländerung bitten. ;)
     
Thema:

toter Wildvogel

Die Seite wird geladen...

toter Wildvogel - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...