totes aus nest

Diskutiere totes aus nest im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo gemeinde kinder habe heut von dach balkon vogelnest auf den boden 3 kück gefunden. 2 totes und 1 gutes. es ist traurig. wie soll 1 gutes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vögel-63, 24.05.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    hallo gemeinde
    kinder habe heut von dach balkon vogelnest auf den boden 3 kück gefunden. 2 totes und 1 gutes.
    es ist traurig.
    wie soll 1 gutes kück noch zurück in nest oder selber pflegen? was ist der tipp?

    dankeschön
     
  2. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hallo Tarek,

    die Kinder haben das Nest unten auf dem Boden gefunden? Also heruntergefallen oder heruntergerissen und zerstört, mit Küken darin?
    Dann musst Du das überlebende Küken so schnell wie möglich in eine Wildvogelauffangstation bringen. Selber aufziehen ist sehr schwierig, Jungvögel brauchen kleine Insekten - und vielleicht hat das Kleine vom Sturz was abbekommen. Am besten Du rufst bei einer NABU-Vogelauffangstation in Deiner Nähe an, oder die Notfall-Nr. von den umliegenden Tierärzten, die kennen sicher auch Adressen, wo Du das überlebende Vogelkind hinbringen kannst. Zu Fachleuten, die sich damit auskennen.

    Und dann stellt sich die Frage, was ist passiert?
    Wer hat das Nest heruntergerissen? Kann man vermeiden, dass sowas nochmal passiert?

    LG Evy
     
  3. #3 Vögel-63, 24.05.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    hallo frau evy
    viel informatione. danke.
    kinder wollen spielen.

    dankeschön
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Aber nicht mit dem kleinen Vogelkind. Das ist Dir aber ja klar, oder?
    Wie meinst Du das: Kinder wollen spielen? Haben die Kinder beim Spielen das Nest heruntergerissen?
     
  5. #5 Vögel-63, 24.05.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    es ist verbote kinder spielen und vögel.
    das ist normal gesetz.
    dankeschön
     
  6. #6 Vögel-63, 26.05.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    ok. es ist erledigt.leider.

    dankeschön
     
  7. #7 Vögel-63, 27.05.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    weiter geht es sogesagt jetzt wieder.
     
  8. #8 Sam & Zora, 27.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tarek, was meinst du damit?

    Was hast du mit dem Küken gemacht?

    Möchte dich bitten die Frage von Evy noch zu beantworten.... auch ich wüßte gerne wie und was da genau passiert ist.
     
  9. #9 Vögel-63, 28.05.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    hallo frau samzora,
    gutenacht ersmal.
    es ist passiert das ein vogel nest von balkon dach gefallen mit 3 kücken und es ist alle tot.
    1 kück hat noch gelebt aber kinder spiele und es ist verboten.

    ich habe gelese wenn mensch die kücke anfassen ist sogesagt geruch mit dabei und eltervogel will nicht kück nehmen.

    sogesagt.

    dankeschön
     
  10. #10 Birderswiss, 28.05.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    8635 Dürnten, Schweiz
    Hallo Tarek

    Diese Aussage stimmt nicht!
    Wenn sie wahr wäre, könnte man keine Vogelbabys beringen (Ring an den Fuss machen) und das tut man aber.

    Es gibt Tiere, deren Jungtiere man nicht anfassen darf, zum Beispiel das Reh oder der Feldhase.

    Aber bei Vögeln ist das ganz und gar nicht so.

    Hoffentlich klang meine Korrektur nicht zu hart, aber ich will nicht, dass sich hier im Vogelforum falsche Aussagen verbreiten.

    Also, noch mal zur Wiederholung: Vogelküken darf man anfassen, aber auch nur, wenn nötig. (z.B. wenn ein Vogel aus dem Nest gefallen, oder verletzt ist).


    Lebt das Küken noch, von dem du gesagt hast? (du hast zwar etwas gesagt, aber das habe ich nicht ganz verstanden)

    VG Birderswiss
     
    Sam & Zora gefällt das.
  11. #11 Vögel-63, 28.05.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    hallo herr birderswiss
    dankeschön für die tips. ok küke werden geholfen wen man nur kurz sogesagt sie anfasst zum helfen.
    leider sind alle küke tot. es war kein glück dabei.

    es ist interesant mit viele weisen von tips zu vögeln und wildvögel so lernen wir mehr sogesagt dazu von der gemeinde.
    groser dankeschön
     
    Birderswiss gefällt das.
  12. #12 -AH-, 28.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2019
    -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo!
    Das möchte ich auch nicht. Daher korrigiere ich Dich, Sorry dafür... Es gibt keine Vogelbabys. Es sind keine Menschen, Deren Säuglinge werden als Babys bezeichnet. Im Nest nennt man Vogeljunge Nestlinge. Sobald diese das Nest verlassen haben, bezeichnet man sie als Ästlinge.
    Hallo Tarek!
    Dazu ließ bitte hier:
    Nestlinge und Ästlinge unterscheiden - Wildvogelhilfe.org
     
  13. #13 Vögel-63, 28.05.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    es heist küken nicht vogelbabys oder sogesagt besser nestling jetzt?
    ok. dankeschön
     
  14. #14 Birderswiss, 29.05.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    8635 Dürnten, Schweiz
    @-AH-

    Ja, da hast du recht, ich wusste das auch. Ich schrieb "Vogelbabys" weil ich nicht wusste, ob @Vögel-63 "Nestling" versteht. (das ist nicht böse gemeint!)

    Aber trotzdem danke für die Korrektur.

    VG Birderswiss
     
  15. #15 Vögel-63, 30.05.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    hallo.
    ich verstehe. ok.
    es geht weiter.

    dankeschön
     
  16. #16 Vögel-63, 03.06.2019
    Vögel-63

    Vögel-63 Balkonvögel füttern

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    chemnitz
    was mus noch passieren?
     
  17. #17 Birderswiss, 04.06.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    8635 Dürnten, Schweiz
    Was meinst du damit?

    Sind Deine Fragen noch nicht geklärt?

    VG Birderswiss
     
  18. #18 Sam & Zora, 04.06.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Er möchte sicher wissen, was er noch für die Vögel tun kann.

    Tarek,
    du machst für "deine" Wildvögel schon eine ganze Menge, du hast alle Tips und Ratschläge umgesetzt....finde ich sehr bemerkenswert!
    Freue dich an den Pipsis, beobachte sie weiterhin, fotografiere fleißig und lass uns doch einfach an deiner Wildvögel-Begeisterung teilhaben, indem du uns ein paar von deinen Fotos einmal präsentierst.
     
    Birderswiss gefällt das.
  19. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hey!
    Wer soll das denn verstehen? Tarek vielleicht? Seit wann heißen Wildvögel denn Pipsis?
     
  20. #20 Sam & Zora, 04.06.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Oh, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung...danke für die Belehrung!

    .....und Tarek versteht es übrigens.

    Jeder kleine Ausrutscher, der alles andere als böse gemeint ist, wird einem hier angekreidet.:roll:
     
Thema:

totes aus nest

Die Seite wird geladen...

totes aus nest - Ähnliche Themen

  1. Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen

    Emma Einstein und Paulchen möchten Nest bauen: Hallo zusammen, das erste Mal war ich hier vor ca. 6 Wochen und bat um Rat für eine gefundene ZF-Henne, die ich Emma genannt habe. Eigentlich...
  2. Nachbarskatze kommt in den Garten und verletzt und tötet enten und gänse! Bitte um dringende Hilfe!

    Nachbarskatze kommt in den Garten und verletzt und tötet enten und gänse! Bitte um dringende Hilfe!: Hallo,:zwinker: ich brauche mal wieder dringend eure hilfe. Ich weiß es ist unglaublich zu lesen aber es stimmt wirklich. Die Nachbarskatze jagt...
  3. Vogelbestimmung anhand eines Nestes?

    Vogelbestimmung anhand eines Nestes?: Dieses Nest lag im Garten meiner Tochter am Teich. Jetzt sind wir neugierig. Wer könnte es gebaut haben? Könnt ihr auch da helfen? [ATTACH]...
  4. 42179 - Sperlingspapageien-Paar sucht neues Nest

    42179 - Sperlingspapageien-Paar sucht neues Nest: Guten Tag zusammen, wir haben ein Sperlingspapageien-Pärchen (Hahn grün ca. 1,5 Jahre alt, Henne blau, ca 3 Jahre alt) die wir dringend...
  5. Jungvogel gefunden - welcher Vogel ist das?

    Jungvogel gefunden - welcher Vogel ist das?: Liebes Vogelforum, Seit ein paar Tagen bin ich aktiv dabei eure Seiten zu durchstöbern und allerhand neues zu lernen. An dieser Stelle vielen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden