Totes Blaukehlchen gefunden

Diskutiere Totes Blaukehlchen gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Leider haben wir gerade in unserem Autokühlergrill einen Toten Vogel gefunden :traurig:. Da ich diesen Vogel noch nie gesehen...
B

Blumenkarin

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Leider haben wir gerade in unserem Autokühlergrill einen Toten Vogel gefunden :traurig:.
Da ich diesen Vogel noch nie gesehen habe, müsste ich erst im Internet recherchieren und fand heraus, das es sich um ein Blaukehlchen handelt.
Das tut mir so leid, da es ja anscheinend auch auf der roten Liste steht und wohl auch sehr selten ist.
Sollte man so ein Tier nun präparieren lassen oder einem Museum zukommen lassen?
Vielleicht könnte mir jemand einen guten Rat geben.
Leider wissen wir auch nicht, wo der Vogel in unser Auto gekommen ist.
Liebe Grüsse
Karin
 
Privat wirst du es bei euch kaum behalten dürfen. Aber Museen Schulen etc sind an solchen Funden schon interessiert.
Hier bei uns ( CH ) würde ich sagen: Brings vorbei.
 
Danke Eric, ich hab's jetzt erst einmal eingefroren. Ich werde einfach mal ein Vogelmuseum anschreiben, vielleicht ist es für die ja interessant. CH ist leider etwas zu weit weg von Oberbayern ;). Aber trotzdem vielen Dank.
 
Thema: Totes Blaukehlchen gefunden

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
401
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
552
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben