totes Junges

Diskutiere totes Junges im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erst kürzlich habe ich einen toten Jungvogel in der Voliere gefunden. Keine Ahnung, ob er aus dem Kasten gefallen ist, oder ob er rausgezehrt...
S

Semesh

Guest
Erst kürzlich habe ich einen toten Jungvogel in der Voliere gefunden. Keine Ahnung, ob er aus dem Kasten gefallen ist, oder ob er rausgezehrt wurde. Auf jedenfall wurde er so zugerichtet, das man gerade noch erkennen konnte, dass es ein Vogel war.
Ganz schön grausam.
Hat jemand eine Idee, wodran das liegen kann, dass sich die
Wellis so verhalten?
Ich habe den Verdacht, das liegt am Spieltrieb, oder es war Eifersucht.
Meine Wellensittiche kommen auch richtig in Rage, wenn Sie an meinen Fingern knabbern. Da kann es schon vorkommen, dass sich einer festbeist.
Kann ich das austreiben?
 
moinsen semesh, willkommen im forum


kann es sein das du zu wenig brutkästen hast???

brütige weibchen haben keine hemmung ein kücken aus einem kasten zu werfen * oder ihm was anzutuen* wenn sie selber brüten wollen....

hänge immer pro weibchen 2 !! kästen in die voliere..

wieviele paare hast du den???? und wie groß ist die voliere???* neugirig sei*


*austreiben* kannst du es ihnen nicht es gibt halt auch bei wellis charaktere die so sind...wenn sie beißen .den beachte sie nicht oder setze sie* scheinen ja zahm zu sein* auf einen ast...und gehe weg ...damit strafst du sie mehr als wenn du sie anschreist oder ähnliches...
 
Hallo Semesh,

von solchen Fällen habe ich jetzt schon mehrmals gehört.

Ein Privatzüchter sagte mir, dass er aus diesem Grund brütende Elternpaare von den anderen Wellis trennt und während der Aufzucht der Jungen mit dem Brutkasten in einen separaten Käfig setzt.

Viele Grüße
Brigitte:)
 
Hallo lanzelot,

ich werde es versuchen.

"Zahm" sind meine Vögel keine Frage. Nur sehen die wellis mich als ihren Spielplatz. Sie sitzen auf dem Kopf, auf der Schulter, hängen am Pullover oder sitzen auf den Schuhen. wenn ich sie wegsetze kommen sie gleich wieder an. Und wenn es Von Hinten ist. Sogar die Wachteln picken an meinen Schuhen nur rennen diese gleich weg, sobald ich mich bewege. Die Wellis jedoch lassen sich mitschleppen. um aus der Voliere rauszukönnen, muss ich die Wellensittiche mit irgendwas ablenken.

Anbei ein Bild von meinem Liebling "Fussel", der gerade die Kamera untersucht.
 

Anhänge

  • fussel.jpg
    fussel.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 131
Thema: totes Junges

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben