totes Junges

Diskutiere totes Junges im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erst kürzlich habe ich einen toten Jungvogel in der Voliere gefunden. Keine Ahnung, ob er aus dem Kasten gefallen ist, oder ob er rausgezehrt...

1. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Erst kürzlich habe ich einen toten Jungvogel in der Voliere gefunden. Keine Ahnung, ob er aus dem Kasten gefallen ist, oder ob er rausgezehrt wurde. Auf jedenfall wurde er so zugerichtet, das man gerade noch erkennen konnte, dass es ein Vogel war.
    Ganz schön grausam.
    Hat jemand eine Idee, wodran das liegen kann, dass sich die
    Wellis so verhalten?
    Ich habe den Verdacht, das liegt am Spieltrieb, oder es war Eifersucht.
    Meine Wellensittiche kommen auch richtig in Rage, wenn Sie an meinen Fingern knabbern. Da kann es schon vorkommen, dass sich einer festbeist.
    Kann ich das austreiben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

moinsen semesh, willkommen im forum

kann es sein das du zu wenig brutkästen hast???

brütige weibchen haben keine hemmung ein kücken aus einem kasten zu werfen * oder ihm was anzutuen* wenn sie selber brüten wollen....

hänge immer pro weibchen 2 !! kästen in die voliere..

wieviele paare hast du den???? und wie groß ist die voliere???* neugirig sei*

*austreiben* kannst du es ihnen nicht es gibt halt auch bei wellis charaktere die so sind...wenn sie beißen .den beachte sie nicht oder setze sie* scheinen ja zahm zu sein* auf einen ast...und gehe weg ...damit strafst du sie mehr als wenn du sie anschreist oder ähnliches...

4. #3 Brigitte2, 21. Juli 2002
    Brigitte2

Brigitte2 Guest

Hallo Semesh,

von solchen Fällen habe ich jetzt schon mehrmals gehört.

Ein Privatzüchter sagte mir, dass er aus diesem Grund brütende Elternpaare von den anderen Wellis trennt und während der Aufzucht der Jungen mit dem Brutkasten in einen separaten Käfig setzt.

Viele Grüße
    Brigitte:)

5. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo lanzelot,

ich werde es versuchen.

"Zahm" sind meine Vögel keine Frage. Nur sehen die wellis mich als ihren Spielplatz. Sie sitzen auf dem Kopf, auf der Schulter, hängen am Pullover oder sitzen auf den Schuhen. wenn ich sie wegsetze kommen sie gleich wieder an. Und wenn es Von Hinten ist. Sogar die Wachteln picken an meinen Schuhen nur rennen diese gleich weg, sobald ich mich bewege. Die Wellis jedoch lassen sich mitschleppen. um aus der Voliere rauszukönnen, muss ich die Wellensittiche mit irgendwas ablenken.

Anbei ein Bild von meinem Liebling "Fussel", der gerade die Kamera untersucht.

Anhänge:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

totes Junges

Die Seite wird geladen...

totes Junges - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...