totes Kanariküken nach 20 Tagen

Diskutiere totes Kanariküken nach 20 Tagen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weiß, dass zu diesem Thema schon ein paar geschrieben haben, es hört sich aber für mich so an, als ob das erst wenige Tage alte...
C

cathleen

Guest
Hallo,

ich weiß, dass zu diesem Thema schon ein paar geschrieben haben, es hört sich aber für mich so an, als ob das erst wenige Tage alte Küken sind. Ich besitze 4 Kanarienvögel und zwei davon haben sich zum Pärchen zusammen gerottet und schon vor einiger Zeit Eier gelegt und gebrütet. Es sind drei Küken geschlüpt und bisher sah auch alles ganz gut aus. Heute morgen, kam ich ins Zimmer und musste sehen, dass eines der Küken tot auf dem Boden lag. Es wäre heute 20 Tage als geworden, war schon voll befiedert und so. Ist das nach so langer Zeit noch normal? Ich habe gestern schon bemerkt, dass es aufgeplustert im Nest saß, habe mir dabei aber noch nicht viel gedacht. Den anderen beiden, ebenfalls 20 und 19 Tage alt, geht es gut. Ich weiß ja, dass die Geschwister und auch die Eltern kranke Küken aus dem Netz schmeißen und nicht mehr füttern, aber ich dachte auch, da sie schon so groß sind, dass sie aus dem Gröbsten raus wären. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, ob dass nach 20 Tagen auch noch so normal ist. Ich mache mir nämlich jetzt um die anderen beiden große Sorgen.

Danke
 
Ist mir auch mal passiert. Vielleicht ist es aus dem Nest gefallen und unglücklich gelandet!

Andi
 
Dass Küken sterben ist natürlich zu keinem Zeitpunkt normal ;) Hast Du denn sonst noch was bemerkt? Durchfall? Abgemagert? Irgendwas?
 
Nein, direkt noch was anderes bemerkt habe ich nicht. Ich lebe ja auch mit den Tieren zusammen in der Stube, habe sie also bis ich ins Bett geh immer neben mir. Sie haben sich ganz normal füttern lassen. Eben nur gestern Abend habe ich bemerkt, dass der eine extrem aufgebläht war. Ich meine ja nur, dass Tiere, die nicht gesund sind, von den anderen aus dem Nest geschmissen werden bzw. nicht mehr versorgt werden. So hab ich es jedenfalls in vielen Büchern gelesen.
 
Und dieser klitzekleine Blick auf das Bäuchlein unterbleibt sowieso.
Wir sollen aber immer unsere Glaskugeln putzen!
 
Und dieser klitzekleine Blick auf das Bäuchlein unterbleibt sowieso.
Wir sollen aber immer unsere Glaskugeln putzen!

Wie du hast eine glaskugel kannst du mir bitte die 6 nummer geben plus superzahl. danke für deine mühe im voraus...
 
ich dachte nur, gut verdenken tut man sich öfter mal, dass wenn Probleme oder Krankheiten auftauchen, dass schon viel eher passiert. Ich war so geschockt, da der kleine Vogel schon so gut wie fertig war.
 
Nein, direkt noch was anderes bemerkt habe ich nicht. Ich lebe ja auch mit den Tieren zusammen in der Stube, habe sie also bis ich ins Bett geh immer neben mir. Sie haben sich ganz normal füttern lassen. Eben nur gestern Abend habe ich bemerkt, dass der eine extrem aufgebläht war. Ich meine ja nur, dass Tiere, die nicht gesund sind, von den anderen aus dem Nest geschmissen werden bzw. nicht mehr versorgt werden. So hab ich es jedenfalls in vielen Büchern gelesen.

Mal andersrum hast du Käfig gereinigt oder sonst was verändert könnte auch an sowas liegen. Und was hast du den so gefüttert( sagt jetzt net brot) ups.
Nein hast du viel frisch gegeben Äpfelchen oder solche süße dinge. Welches Futter normales futter? Aufzuchtfutter? sonst irgend etwas ?
 
Nein,Jorgo, die suche ich selbst schon ganz verzweifelt.
Dies ist nur eine, wo man ab und zu Vogelbilder sehen kann.
Manchmal steht da auch: Käfig zu klein, oder Vogel zu Tode gefüttert.
Manchmal auch; Vogel war krank, hat keinen Selbstmord begangen!
 
Nein,Jorgo, die suche ich selbst schon ganz verzweifelt.
Dies ist nur eine, wo man ab und zu Vogelbilder sehen kann.
Manchmal steht da auch: Käfig zu klein, oder Vogel zu Tode gefüttert.
Manchmal auch; Vogel war krank, hat keinen Selbstmord begangen!



achso :(

Naja dan schau mal für mich rein. BEKOMME ICH VIELE GUTE VÖGEL. SINGEN SIE ALLE TOP und und und und......mach mal achja und habe ich dieses Jahr mehr hennen oder hähne.

danke für deine mühe
 
Also gestern Abend habe ich den Sand gewechselt. Füttern tue ich ganz normales Körnerfutter, also kein Brot. Vitakraft Perle oder wie sich das schimpft, Aufzuchtfutter von Vitakraft. Äpfel gebe ich auch, aber nur ein kleines Stück. Ansonsten habe ich nichts verändert. Als ich den Sand gewechselt habe, sah er ja schon aufgeplustert aus. Vielleicht hat er vom Kot der am Nestrand klebt genascht?
 
Also gestern Abend habe ich den Sand gewechselt. Füttern tue ich ganz normales Körnerfutter, also kein Brot. Vitakraft Perle oder wie sich das schimpft, Aufzuchtfutter von Vitakraft. Äpfel gebe ich auch, aber nur ein kleines Stück. Ansonsten habe ich nichts verändert. Als ich den Sand gewechselt habe, sah er ja schon aufgeplustert aus. Vielleicht hat er vom Kot der am Nestrand klebt genascht?

Also das mit dem Brot war scherz, sorry. Das mit dem Apfel und so denke ich war keine so gute idee bei JV. Und man sollte auch nicht so viel rum handiteren Sandwechseln unsw. könnte schon passieren das dan die Eltern Tiere was dagegen haben. Und das vom Kot genaschthat glaube ich auch nicht. Vielleicht finet siggi die Kugel wieder. Aber denke mal liegt am Apfel bzw. Futter dan. würde auch hin kommen mit dem verhlaten wo du sagst.
 
Ich werde nun meine Sachen zusammepacken und nach Hause zu meinen Lieglingen gehen. Habe zu Hause leider keinen Computer. Ich bedanke mich aber bei euch, dass ihr ein offenes Ohr für mich hattet. Ich hoffe, dass meine anderen Lieblinge feucht fröhlich am Nestrand sitzen.

Vielen Dank bis morgen
 
Gut Jorgo, ich werde versuchen meiner Kugel diese Geheimnisse zu entlocken.
Mag aber etwas dauern, denn ich habe sie ein bischen oft befragt in letzter Zeit und sie mag nun nicht mehr.
Gönnen wir ihr also ein bischen Erholung!
 
Gut Jorgo, ich werde versuchen meiner Kugel diese Geheimnisse zu entlocken.
Mag aber etwas dauern, denn ich habe sie ein bischen oft befragt in letzter Zeit und sie mag nun nicht mehr.
Gönnen wir ihr also ein bischen Erholung!

ok. aber vergesse mich nicht ja.....zwinker.....:wewantyou
 
Thema: totes Kanariküken nach 20 Tagen

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
532
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
858
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.916
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben