totes Kanariküken nach 20 Tagen

Diskutiere totes Kanariküken nach 20 Tagen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich weiß, dass zu diesem Thema schon ein paar geschrieben haben, es hört sich aber für mich so an, als ob das erst wenige Tage alte...
hallo,

ich denke wir sollten hier wieder ein wenig ernster und sachlicher werden, das hilft sicher mehr.
 
Apfel ist bei JV in dem Alter nicht schlecht, sondern eigentlich eher sehr gut! Der Kot macht den Jungen eigentlich auch nichts aus. Es gibt 1000 Gründe aus denen ein Jungvogel sterben kann... Ich hoffe, die anderen überleben es.
 
Hallo Cathleen,
es gibt zu viele Möglichkeiten. Am besten, Du würdest es untersuchen lassen. Wenn Du es noch hast - kühlen aber nicht einfrieren, so habe ich es gelesen. Wohin damit werden Dir Andere gleich schreiben. Evtl. Tierarzt tel. danach fragen ?
Mir starben mal ein Teil der flüggen Gouldamadinen, das Untersuchungsergebnis war : Salmonellen von Reptilien.
Die Bemerkungen über die Kristallkugel hören sich vielleicht albern an, sind es aber nicht. Wir können selbst bei genauer Beschreibung höchstens Diagnosen vermuten. Was meinst Du mit "aufgebläht" ? Dicken Bauch oder aufgeplustertes Gefieder ? Hast Du Dir das Kleine genau angesehen, auch Gefieder am Bauch auseinander geblasen, um Leber-, Darm- oder Kloakenbesonderheiten zu sehen ?

Ich wünsche Dir, daß es bei dem Einzelfall bleibt.
 
tote Kanarienküken nach 20 Tagen

Hallo Cathleen
Ich habe auch eine Möglichkeit zubieten
wurde ausser Körnerfutter u Eifutter noch etwas gegeben
eventuell Salat Gurke usw
lasse diese weg wenn Du Eifutter gibt´s
Diese Erfahrung hatte ich letzten Sommer in Verbindung mit Wärme
weiter viel Erfolg gruss Rolf
 
Vielen Dank, dass ihr gestern noch so zahlreich geschrieben habt. ich muss gestehen, dass ich mir das tote Küken nicht wirklich genauer angeschaut hatte, da ich einen leichten ekel gegenüber toten Tieren habe. Ich hatte eher damit zu kämpfen, wie ich es aus dem Käfig bekomme ohne es mit bloßer Hand anfassen zu müssen. Sorry.
Gurke order so etwas in der Art habe ich nicht gefüttert. Bis auf Apfel oder mal ein Mörchen habe ich nichts gegeben.
Mit aufgebläht meine ich, dass er aufgeplustert war. Besonders am Kopf hat man gesehen, wie er seine Federchen aufgestellt hat. Er hat auch viel geschlafen, wenn die anderen am "Beckenrand" herumtobten, dann saß er im Nest und hatte die Augen zu. Ziemlich lustlos also. Ich hatte aber den Abend zuvor das Gefühl, dass sein Kopf etwas aufgequollen im Gegensatz zu den anderen war. Ich denke mir mal, dass evtl. irgendein Organ nicht richtig funktionierte, denn sie haben ja groß mit nichts Kontakt.

Jedenfalls sitzen die anderen beiden feucht fröhlich am Nestrand und piepsen vor sich hin. Hoffentlich bleibt das auch so.

Liebe Grüße Cathleen
 
Thema: totes Kanariküken nach 20 Tagen

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
395
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben