Totes Küken im halboffenen Ei

Diskutiere Totes Küken im halboffenen Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich brauche bitte euren Rat. Ich habe hier aus dem Forum einen Abgabevogel aufgenommen, Sweety, die ein Nest in meiner Blumenvase...
T

TanjaundSina

Mitglied
Beiträge
96
Hallo,

ich brauche bitte euren Rat.
Ich habe hier aus dem Forum einen Abgabevogel aufgenommen, Sweety, die ein Nest in meiner Blumenvase gebaut hat, und ein Ei gelegt hat. Sie hat fleissig gebrütet, und heute habe ich das Ei ca 1 Meter entfernt vom Nest, auf dem Bett gefunden.

Das komische ist, dass ein Stück von der Schale fehlt, und ein länglicher Riss auf einer Seite war. Der Riss ist aber nicht wie ein Haarriss, sondern breiter.

Im Ei war ein fast vollständig entwickeltes totes Küken. Es war alles dran, Schnabel, Füsschen, Körper, nur die Augen sind nicht so riesige "Alienaugen" gewesen, sondern klein.

Weiter fällt mir noch auf, dass der Kopf des Kükens bläulich verfärbt ist.

Kann es sein, dass das Küken versucht hat, aus dem Ei herauszukommen und es nicht geschafft hat? Warum ist das Ei so weit vom Nest entfernt gelegen?

Ich habe für das alles keine Erklärung habt ihr eine?
 

Anhänge

  • Sweety.jpg
    Sweety.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 65
Ach shit, es tut mir sehr leid um das Kleine. Das wäre wirklich ein Happy End für Sweety und das Baby gewesen :nene:
 
Thema: Totes Küken im halboffenen Ei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben