Totes Tier im Gelege

Diskutiere Totes Tier im Gelege im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Fachmänner und - frauen meine Zebrafinken haben gebrütet und vor drei Wochen sind zwei Jungtiere geschlüpft. Bisher haben sie sich auch...
A

Anjamaus

Guest
Hallo Fachmänner und - frauen

meine Zebrafinken haben gebrütet und vor drei Wochen sind zwei Jungtiere geschlüpft. Bisher haben sie sich auch gut gemacht, aber heute morgen lag eines tot im Gelege. Wie verfahre ich damit, ohne die Aufzucht des zweiten zu stören???? Soll ich den toten Vogel aus dem Nest nehmen, oder erledigen das die Eltern alleine? ich bin damit echt überfragt (Und natürlich auch ein wenig traurig, dass der eine es nicht geschaftt hat....!)
Ich warte auf eine Antwort. Danke
 
Wenn es die Eltern nicht mittlerweilen selbst rausgeschmissen haben, nimm es sofort raus. Hast du geeignetes Aufzuchtfutter das du anbietest?
 
Meine Informationen lauteten, dass z.B. hartgekochtes Eigelb und geriebene Möhren gut als Anzuchtfutter dienen können. Dem zweiten Küken geht es wirklich prima und wenn du meinst, ich sollte das Tote herausnehmen, werde ich es tun, wenn kein Altvogel auf dem Gelege sitzt.
 
Freut mich, daß das zweite gesund ist, drücke Dir die Daumen, daß es gut durchkommt!
 
Thema: Totes Tier im Gelege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben