Totes Tier im Gelege

Diskutiere Totes Tier im Gelege im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Fachmänner und - frauen meine Zebrafinken haben gebrütet und vor drei Wochen sind zwei Jungtiere geschlüpft. Bisher haben sie sich auch...

1. #1 Anjamaus, 08.04.2007
    Anjamaus

Anjamaus Guest

Hallo Fachmänner und - frauen

meine Zebrafinken haben gebrütet und vor drei Wochen sind zwei Jungtiere geschlüpft. Bisher haben sie sich auch gut gemacht, aber heute morgen lag eines tot im Gelege. Wie verfahre ich damit, ohne die Aufzucht des zweiten zu stören???? Soll ich den toten Vogel aus dem Nest nehmen, oder erledigen das die Eltern alleine? ich bin damit echt überfragt (Und natürlich auch ein wenig traurig, dass der eine es nicht geschaftt hat....!)
    Ich warte auf eine Antwort. Danke

2. tilia

tilia Foren-Guru

Wenn es die Eltern nicht mittlerweilen selbst rausgeschmissen haben, nimm es sofort raus. Hast du geeignetes Aufzuchtfutter das du anbietest?

3. #3 Anjamaus, 08.04.2007
    Anjamaus

Anjamaus Guest

Meine Informationen lauteten, dass z.B. hartgekochtes Eigelb und geriebene Möhren gut als Anzuchtfutter dienen können. Dem zweiten Küken geht es wirklich prima und wenn du meinst, ich sollte das Tote herausnehmen, werde ich es tun, wenn kein Altvogel auf dem Gelege sitzt.

4. tilia

tilia Foren-Guru

Freut mich, daß das zweite gesund ist, drücke Dir die Daumen, daß es gut durchkommt!

Thema:

Totes Tier im Gelege

Die Seite wird geladen...

Totes Tier im Gelege - Ähnliche Themen

1. Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?

Evtl. totes Jungtier im Rotkehlchen-Nest - nachschauen oder nicht?: Hallo zusammen, ein Rotkehlchen-Pärchen hat sich (zu meiner großen Freude) einen ausrangierten Nistkasten auf meinem Balkon zum Nestbau...
  2. Totes Jungtier im Nest, was nun???

Totes Jungtier im Nest, was nun???: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte das Glück, dass ab dem 6.8. im Gelege meiner Kanarienhenne nach und nach 4 Kleine geschlüpft sind. Von dem...
  3. Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten

Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ganz neu hier, ich hab heute schon die vielen Foren hier durchsucht und gelesen, dennoch bin ich mir nicht...
  4. Eichelhäher - totes Küken im Nest

Eichelhäher - totes Küken im Nest: Hallo zusammen, vor meinem Fenster im dritten Stock nisten seit ein paar Woche ein Eichelhäher Paar. Mittlerweile sind die 5 Eier ausgebrütet und...
  5. Totes Turmfalkenweibchen

Totes Turmfalkenweibchen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben ein Anwesen gekauft, in welchem ein Turmfalkenpaar nistet. Gestern haben wir unter dem Nest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden