totes Vögelchen

Diskutiere totes Vögelchen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, das da auf meiner Mülltonne ist das Opfer einer Katze geworden. Was ist das? Ist das ein Jungvogel (wegen des kurzen Schwanzes)? Liebe...

  1. Elsta

    Elsta Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das da auf meiner Mülltonne ist das Opfer einer Katze geworden. Was ist das? Ist das ein Jungvogel (wegen des kurzen Schwanzes)?

    Liebe Grüße, Elsta.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das ist ein junger Stieglitz. Ich würde der Katze die Ohren langziehen. :k
     
  4. Joerg

    Joerg Guest

    Moniiiiiiiiii! Du weißt doch, dass das dem natürlichen Verhalten einer Katze entspricht. Dann kannst Du dem armen Tierchen nicht die Öhrchen langziehen. Wie wir alle gelernt haben, fügen die freilaufenden Hauskatzen der Vogelwelt keinen nennenswerten Schaden zu ...
    Die jungen Spatzen unter meinen Dach sind übrigens ausgeflogen, aber ich habe keinen mehr betteln gesehen oder gehört. Die sind wahrscheinlich in der Hitze der letzten Tage verdampft ....

    Lieben Gruß
    Jörg
     
  5. #4 Kanadagans, 26. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ich würde nicht der Muschmusch die Ohren lang ziehen, sondern den eher unverantwortlichen oder egoistischen Besitzern, die nicht willens sind, während 4 Monaten im Jahr eine wegen Inhaftierung maulende Katze im Haus zu haben ;).
    Wenn sie die Vögel fressen würden, wäre es ja wenigstens noch irgendwo ok, aber so einfach killen und liegenlassen ist leider Schice.

    Grüße, Andreas

    PS: Joerg, die Jungspatzen schließen sich nach einem kurzen Ästlingsstadium gleich dem großen Schwarm an, und werden da vorwiegend von den Vätern weiter betreut, während die Mütter die nächste Brut in Angriff nehmen.
    Sah ich neulich sehr eindrucksvoll am See in meiner Nähe. Ein Riesenspatzenschwarm, zu sicher der Hälfte bestehend aus verschieden alten Jungvögeln, hie und da einige Hähne drin, denen die Jüngsten am Zipfel hingen (einem armen Vater sogar gleich sieben Stück. Der wird nächstes Mal bestimmt lieber eine Ente vergewohltätigen :D).
    Ich hatte aufgrund der Stille in den Nistbäumen (geschnittene Platanen) und den auf weiter Fläche wenigen Spatzen schon wieder die Elstern in Verdacht, die dies Jahr recht spät dran sind, und die Hauptbrut der Amseln ziemlich verpasst haben, aber dem war anhand des Riesenschwarmes (muss das Foto noch auszählen ^^) nicht so.
    Und so werden auch Deine eher zum Zentralschwarm gestossen sein, denke ich.
     
  6. Plymrock

    Plymrock Guest

    geht das hier etwa schon wieder los?:(

    lg Plym
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Tja, so lange solche Dinge passieren, wird es wohl auch nicht aufhören.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 IvanTheTerrible, 26. Juni 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich kenne da noch ein altes "Hausmittelchen" von einem Bauern in meiner Nachbarschaft. Liegt schon einige Jahrzehnte zurück.
    Der hat seiner Hauskatze, die sich an den 6 Tage alten Küken seiner Hühnerschar vergriffen hatte, das tote Küken mit Draht am Hals befestigt. Da lief die 2 Tage mit rum. Als ich ihn fragte, ob das was bringt, sagte er ; "ist die letzte Chance für die Katze, wenn sie es jetzt nicht läßt, wird sie getötet".
    Tatsächlich machte die Katze nach dieser Roßkur einen großen Bogen um die Hühner und ihre Küken.
    Die alten Bauern hatten da wirklich noch was drauf.
    Ich hatte nicht geglaubt, das das wirkt!
    Ivan
     
  10. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Einfacher wäre gewesen die Katze im Haus /Stall zu behalten ,wie das Gesetz es vorschreibt....
     
Thema: totes Vögelchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. totes vögelchen

Die Seite wird geladen...

totes Vögelchen - Ähnliche Themen

  1. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  2. Welches Vögelchen ist das?

    Welches Vögelchen ist das?: [GALLERY] [GALLERY] Guten Abend, ich bin neu hier und habe einen neuen Gast auf meinem Balkon. Ich habe schon in diverse Bücher geschaut um ihn zu...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. drei Vögelchen am Ijsselmeer

    drei Vögelchen am Ijsselmeer: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen was das für Vögel sind? Wir waren vorige Woche am Ijsselmeer und diese Vögel waren 3 Tage bei uns auf der...