Totes Wellensittichküken

Diskutiere Totes Wellensittichküken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habe euch ja schon geschrieben das unser erstes Vogelbaby gestorben ist.Nun haben wir in der zwischenzeit 3 neu geschlüpfte Babys und nun...

  1. #1 milka2207, 6. April 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo habe euch ja schon geschrieben das unser erstes Vogelbaby gestorben ist.Nun haben wir in der zwischenzeit 3 neu geschlüpfte Babys und nun das traurige .Gestern abend kontrollierte ich den NIstkasten und mußte entdecken das das letztgeschlüpfte getorben ist.Man erkennt keine Bissverletzungen,der Kropf war gefüllt äußerlich ist nicht zu erkennen woran es getorben ist.Kann mir jemanden eine Tipp geben woran es gestorben sein könnte?Oder ist das ganz normal das nicht alle durchkommen?Bin auf eure Hilfe angewisen da ich noch neuling bin.
    Vielen Dank
    Grüßli MIlka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das kann man so nicht sagen, kann viel Ursachen geben, wenn Du es sicher wissen willst musst Du es einschicken....Wenn ich das richtig verstnaden habe sidn das 1. udn das letzte Baby gestorben, von einem Paar....
     
  4. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Das tut mir leid, dass Dir nun das zweite Vogeljunge von dem gleichen Paar verstorben ist.

    Prinzipiell hast Du schon recht: nicht alle Nestlinge "schaffen" es, ohne dass eine Infektion, eine Epidemie oder gar ein genetischer Defekt vorliegen muß. Ich wurde die verstorbenen Tiere jedoch sezieren lassen, um eben dieses auszuschließen oder ggf. geeignete Gegenmassnahmen zu ergreifen. Gerade nun, da offenbar schon zwei Vögel tot sind, wollte ich da ganz sicher gehen.
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das sind die schattenseiten unseres schönen hobbys. neben den schon genannten möglichkeiten: ist das die erste brut des paares? vielleicht ist das paar sehr unerfahren.
     
  6. #5 milka2207, 6. April 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Vielen Dank für eure antworten.Ja es ist die erste Brut der zweien und auch meine :prima: Und irgendwie bin ich sehr unsicher.Will halt alles richtig machen.
    Grüßli MIlka
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    ja Zucht hat auch Schattenseiten.
    Möglich, das der Henne ein Korn mit der Kropfmilch raus gerutscht ist, das kommt vor und ist leider auch oft tödlich. Da das Korn den Mageneingang verschließen kann.
    Immer ärgerlich.
     
  8. #7 milka2207, 7. April 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    habe nun heute mittag das letzte tode Baby aus dem NIstkasten entfernt.Sie hat es einfach nicht mehr gewärmt.Sie ist nur mit ihren zwei großen beschäftigt.Kann es sein das sie nicht genügend kraft hat so viele Jungvögel aufzuziehen?
    Wenn man das Baby einschicken möchte zur untersuchung wo schicke ich es dann hin?
    Danke für eure Hilfestellungen.
    Milka
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Woher kommst Du denn?

    Bayern würde sich die VK in Oberschleissheim anbieten.....

    Das mit dem Wärmen glaube ich nciht, denn die <Geschwister strahlen ja auch Wärme aus, meien Kükis sind nun knapp 3 Wochen alt udn die henne ist nun viel draussen und geht nur noch zum Füttern rein....
     
  10. #9 milka2207, 8. April 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    komme aus dem Stuttgarter raum.
    Kann mir jemand eine adresse zum einschicken geben?
    Dankeschön
    Grüßli Milka
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Frage mal bei deinem TA nach
    allerdings kannst Du es ja trotzdem nach Obeschleissheim schicken das ist ja wurscht.....
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    züchten nur die Zwei? :?
     
  13. Liora

    Liora Guest


    Verstehe Deine Frage gerade nicht!?
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    ?

    Mie wieviel Paaren wir gezüchtet? Neugierig. :beifall:
     
  15. Richard

    Richard Guest

    HJB spielt wohl dadrauf an, dass man, wenn man mehrere Brutpaare hat, Jungen aus Nestern in denen nicht gefüttert wird verteilen kann.
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Noch mal ich,

    Wenn du eine gesunde Henne hast, ist es für sie überhaupt kein Problem 6-7 Junge aufzuziehen!
    Deine Küken, aber wie alt sind die von Milka und Außen- oder Innenvoliere?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 milka2207, 9. April 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    ja habe gerade nur ein Zuchtpaar.Die anderen wollen nicht.(müßen ja auch nicht) Die toten Kücken waren zwischen einem Tag und zwei Tagen alt.Die zwei die noch da sind wachsen ganz brächtig sind jetzt 11 tage und 9 Tage alt.Beim letzten Kücken ist mir halt aufgefallen das die Mutter immer nur auf ihren Großen saß und das kleine lag immer nur daneben.Na ja so ist es halt ändern kann ich jetzt nichts mehr schade
    Grüßli Milka
     
  19. Aristo

    Aristo Guest

    Hallo,

    wenn ale Küken eines Geleges sterben sollte man mindestens eins der verstorbenen Küken obduzieren lassen. Ich spreche da aus eigener bitterer Erfahrung.
    Mir ist nur ein Küken meiner letzten Zucht eingegangen und ich habe es obduzieren lassen, da die Todesursache unklar war. Die Obduktion brachte Megabakterien zu tage und daraus resultierend entzündete innere Organe.
    Das Küken war bereits 15 Tage alt es starb und war einen Tag vorher noch völlig ohne jegliche Symptome.
    Wenn eine Henne die Küken nicht mehr hudert und wahrscheinlich auch nicht mehr füttert hat das immer eine Ursache m.M. Grade dann, wenn es alle Küken eines Geleges betrifft.
     
Thema: Totes Wellensittichküken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich küken gestorben

    ,
  2. wellensittich küken tot

    ,
  3. zwei wellensittich küken gestorben

    ,
  4. wellensittich baby tot,
  5. warum sterben wellensittichküken,
  6. totes wellensittich küken,
  7. welli küken 11 tage aufziehen,
  8. wellensittich küken sterben ,
  9. Wellensittich baby sterben immer,
  10. wellensittich babys tot,
  11. welli Baby tot,
  12. wieso sterben Wellensittich Babys,
  13. totes wellensitich baby,
  14. wellensittich baby tot gebrütet,
  15. wellensittich tote Küken,
  16. baby wellensittich verstorben,
  17. kann erste wellenseetisch baby sterben ,
  18. ein wellensittich kücken gestorben was tun,
  19. was ist wenn ein wellensittich kücken sturbt,
  20. welli kücken tot
Die Seite wird geladen...

Totes Wellensittichküken - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  5. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...