Toto

Diskutiere Toto im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Toto entpuppt sich als Supervater! Bis jetzt sind es 3 Eier und Toto habe ich seit vorgestern nicht mehr gesehen :D Er sitzt mit einer...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Toto entpuppt sich als Supervater!
    Bis jetzt sind es 3 Eier und Toto habe ich seit vorgestern nicht mehr gesehen :D
    Er sitzt mit einer Inbrunst und Ausdauer auf den Plastikeiern , daß ich schon ein ganz schlechtes Gewissen habe..... Krümel geht wohl auch mal kurz brüten , aber höchstens 10 min , dann wird es ihr zu langweilig. Toto läßt sie auch nur ungern in den Kasten , sie hat nur eine Chance , während er 2 Mal täglich kurz rausstürzt , sich den Kropf vollhaut , kackt und dann sofort wieder seinen Pflichten nachkommt....sie ist nur als Eierliefernat gefragt ,dann darf sie gnädigerweise den Kasten besetzen .... danach komlimentiert er sie höflich aber bestimmt raus ...........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    wie bitte?

    Diese "Erziehung" hat er aber nicht bei mir genossen ...nie nicht. -grummel-

    Der soll nun aufpassen, daß Krümel ihm das nicht übel nimmt.

    Tät mich aber wirklich intzeressieren, ob er seine Kükies auch so eisern und gut "bemuttern" würde, weil er ja auch eine Teilhandaufzucht ist.

    Bei Bendosi "erledigt" der Karotti seinen Job anscheinend auch vorbildlich,
    allerdings hat er sich auch eine erfahrene Mutter zur Partnerin gesucht ;), die ihm auch viel beibringen kann.

     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ...noch ist er ja sehr jung ...aber vielleicht "übersehen" wir ja irgendwann mal ein Ei .....;)
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Nicht nur Karotti

    Nee Rolli auch . Ich glaube der hat geschnallt das wir ihn besch...en. Ich wollte jetzt eigentlich langsam "abbrüten" lassen und habe erst 2 Eier raus genommen, was macht Etruschi? Na nachlegen wie Weltmeister.
    So nun ich Deckel aufgemacht und wollte das Ei klauen und ein Verhüterlie reinpacken . Aua, Aua, Rolli hat sich auf meine Handgestürzt als wäre sie Kolbenhirse, der muss im früheren Leben mal Schneider gewesen sein, oder Näher, Fahrkartenlocher? ? Jedenfalls hat er in wenigen Zehntelsekunden meine Hand 3 mal gelocht.
    Dabei hat er mich am Mittwochabend so zärtlich bergrüsst aber bei Eindringlingen in seine Brutkiste, da kennt er keine Verwantschaft.
    Morgenvormittag mach ich Bilder von der ganzen Bande und am Abend wenn ich wieder in Lingen bin stell ich sie rein.
    Wir haben auch schon Namen für die Banditen . Das Älteste heist Röhricht, der 2. Eckart der 3. Werner und das Nästhäkchen --- na??? Borsti!
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Unser "Kuscheltoto" kennt auch keine Verwandschaft mehr seit die Hormone in ihm toben :D
    Wenn er zufällig mal draußen ist ,werden wir jedesmal , wenn wir der Voli nahe kommen (passiert ziemlich oft , weil sie im überdachten Teil der Terasse neben der Balkontür steht) fliegt er todesmutig gegen das Gitter um uns zu zeigen , daß hier ein wahnsinnig gefährlicher Nymph wohnt :D :D :D , und wir es bloß nicht wagen sollten , seiner Brut zu nahe zu kommen.......wenn der wüßte , daß er auf Vollplastik brütet :p ....was für eine gigantische Energieverschwendung.......:k
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ja Katrin,
    das denke ich auch immer wieder, wenn die Kleinen so tapfer und ausdauernd "brüten".

    Aber tröste Dich, auch das "blinde" Brüten schweißt das Pärchen zusammen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toto

Die Seite wird geladen...

Toto - Ähnliche Themen

  1. Toto kann nur Hennen

    Toto kann nur Hennen: So....nun bin ich leider fast sicher: Wieder sind alle unsere Kükis Hennen :( Ich habe es ja schon lange vermutet, aber jeden Piepser der...
  2. Toto spinnt

    Toto spinnt: Wir haben nun seit 2 Tagen wieder Eier im Kasten und nun dreht Toto leider durch: die arme Kiko wird derart durch den Käfig gescheucht , daß wir...
  3. HILFE! Toto rupft die Küken !!!!!

    HILFE! Toto rupft die Küken !!!!!: Mit Schrecken haben wir gestern bemerkt , daß Theo und Moody blutige Stellen am Rücken haben, nicht sehr groß aber immerhin. Nun haben wir...
  4. Toto Wünscht Frohe Weihnachten !

    Toto Wünscht Frohe Weihnachten !: Toto möchte , auch im Namne seiner Familie ,allen hier im Forum ein fröhliches Weihnachtsfest wünschen !