Toulouser Gössel Kennfarbig?

Diskutiere Toulouser Gössel Kennfarbig? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen sechs Touluser-Gössel gekriegt. Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass man bei den Gösseln grauer...

1. Ingmar

Ingmar Guest

Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen sechs Touluser-Gössel gekriegt. Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass man bei den Gösseln grauer Gänse anhand der Rückenzeichnung das Geschlecht erkennen kann! Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Zeichnungen, einmal etwas heller Grau aber vom Rücken bis zum Hinterkopf durchgehend und einmal dunkler Grau, aber der Nacken ist Gelb, also zwei "Kleckse" kann mir jemand helfen, oder hab ich mir gescheckte Gössel andrehen lassen?^^

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tallinas, 12.05.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

ich kenne keine bekannte Gansart, die kennfarbig wäre. Toulouser sind es jedenfalls nicht. Ein Bild wäre sehr hilfreich. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, das gelber Flaum weiss und grauer Flaum dunkel- bis hellgrau. wird.

LG
    Conny

Thema: Toulouser Gössel Kennfarbig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. normanische gänse kennfarbig

Die Seite wird geladen...

Toulouser Gössel Kennfarbig? - Ähnliche Themen

1. Gössel, Stall und Urlaub

Gössel, Stall und Urlaub: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder auf der suche nach gutem Rat :gott: Unsere fünf Pommerngänse (8 Wochen), durften bis jetzt den Luxus...
  2. Augenentzündung bei zwei Gössel!!

Augenentzündung bei zwei Gössel!!: Hallo habe ca.seid einer Woche augenentzündung aber nur bei zwei Gössel die sind auch deutlich kleiner als die anderen ! Reicht es wenn ich nur...
  3. Bio-Gössel-Starterfutter

Bio-Gössel-Starterfutter: Hallo, kennt hier jemand ein gutes Starterfutter für Gössek in Bio Qualität? Danke für jede Antwort. LG Rocky
  4. Die Gössel und der Habicht.

Die Gössel und der Habicht.: Hallo, ab welcher Gössel Größe brauch ich mir keine Sorgen mehr um meine kleinen Pommerngänse zumachen, dass sich der Habicht eins schnappen...
  5. Gössel Durchfall hilfe !

Gössel Durchfall hilfe !: Hallo, ich habe zwei Wochen 5 Gössel (Pommerngänse). Diese haben nun seit 3 Tagen Durchfall. Mal ist es etwas besser, mal ist es wie Wasser....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden