Toulouser Gössel Kennfarbig?

Diskutiere Toulouser Gössel Kennfarbig? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen sechs Touluser-Gössel gekriegt. Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass man bei den Gösseln grauer...
I

Ingmar

Guest
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen sechs Touluser-Gössel gekriegt. Ich meine ich hätte irgendwo mal gelesen, dass man bei den Gösseln grauer Gänse anhand der Rückenzeichnung das Geschlecht erkennen kann! Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Zeichnungen, einmal etwas heller Grau aber vom Rücken bis zum Hinterkopf durchgehend und einmal dunkler Grau, aber der Nacken ist Gelb, also zwei "Kleckse" kann mir jemand helfen, oder hab ich mir gescheckte Gössel andrehen lassen?^^
 
Hallo,

ich kenne keine bekannte Gansart, die kennfarbig wäre. Toulouser sind es jedenfalls nicht. Ein Bild wäre sehr hilfreich. Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, das gelber Flaum weiss und grauer Flaum dunkel- bis hellgrau. wird.

LG
Conny
 
Thema: Toulouser Gössel Kennfarbig?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.130
Gisi25
G
S
Antworten
1
Aufrufe
1.158
Frenchgerman
F
G
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Lachinchen
L
S
Antworten
2
Aufrufe
2.320
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben