Tovisittiche

Diskutiere Tovisittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Nachdem der Tovisittich als die zur Zeit seltenste Brotogerisart in Europa erklärt wird, machten wir uns als Brotogerishalter auf die Suche....

  1. #1 h.-baumgaertner, 3. Oktober 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem der Tovisittich als die zur Zeit seltenste Brotogerisart in Europa erklärt wird, machten wir uns als Brotogerishalter auf die Suche.
    Inzwischen haben wir insgesamt 4,5 Tovis in Quarantäne und diese möchten wir hier im Forum vorstellen. Unsere Tovis wurden aus ganz Europa zusammengeführt. Anfang 2007 möchten wir mit der Zucht von Tovis beginnen.
    Gruss
    Horst + Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 h.-baumgaertner, 4. Oktober 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein paar Bilder unserer Tovi´s


    mfg
    Horst und Sascha
     

    Anhänge:

  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch Ihr beiden :zustimm:

    Dann seid Ihr ja bald die Tovi-Könige Europas ;)

    Spaß beiseite ... eine tolle Vogelart der Kategorie "schlichte Schönheit" ... merci für die Bilder :zustimm:
     
  5. #4 AratingaWorld, 3. November 2006
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Hallo Horst & Sascha !

    Ist ja echt prima ! Würde gerne mit Euch in Kontakt treten, da ich mich auch sehr für Brotogeris einsetze .
    In meinem Bestand befinden sich z.Z. Blauflügelsittiche und Tirikasittiche. Wäre sehr an einen Erfahrungsaustausch dieser Sittiche interessiert.

    Meldet Euch doch bitte einfach mal per E-Mail an mich, würde mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens Stickelbroeck ( AZ 40464 )
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ey ... laßt mich nicht doof sterben und diskutiert hier :+klugsche ;)
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Habe ja früher auch mal Tovis gehalten und gezüchtet. Brotogeris sind wirklich interessante Vögel und es ist schade das sie nicht mehr so viel gehalten werden. Insbesonders Tovis sind ja sehr selten geworden.
     
  8. #7 AratingaWorld, 4. November 2006
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Hallo Chris !

    Das würden wir nie machen !!!!:freude:

    Schöne Grüße

    Jens
     
  9. vonni

    vonni Guest


    Was würdet Ihr nicht machen - Chris doof sterben lassen oder hier diskutieren? *g* :D

    Wunderschöne Tiere, meinen Glückwunsch! :beifall:
     
  10. #9 AratingaWorld, 6. November 2006
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    - Genau -

    Hey Vonni !

    Wir würden Ihn natürlich niemals dumm sterben lassen ! :freude:

    Bis denne Jens
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau, denn ich bin ja schließlich Mitglied in der "IG Südamis" ;)

    Aber auch andere Leute hier im Forum würden sicher gerne mehr über Brotogeris erfahren.
     
  12. Tom's

    Tom's Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsass - Frankreich
    Hallo herr baumgaertner,

    Eure Brotogeris sind sehr schon ! Diese art ist noch selten in bei uns un Frankreich, Schade da für weil es ist ein interessante vogel gruppe.

    mfg Thomas STEINER :zwinker: :zustimm:
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Tom,

    erstmal willkommen bei den Südamerikaner-Fans.

    Ich denke, diese Art ist in ganz Europa ziemlich selten.
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hier noch mal ein Bild von einem Tovi aus Teneriffa.
     

    Anhänge:

    • Tovi.JPG
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      51
  15. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Horst und Sascha,

    ich wollte mal nachhören was eure Tovis machen. Wie auf den Bildern zu sehen waren sie ja im Schwarm. Haben sich schon Paare gefunden? Gab es bisher Streitigkeiten in der Gruppe ? Habt ihr noch mehr Tovis dazu bekommen bzw. habt ihr noch weitere Züchter ausfindig gemacht ?
    Wäre schön mal über die Entwicklung zu erfahren.
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt ... bin auch neugierig.
     
  17. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ich frage unter anderem deswegen. Gestern wurde in Holland ein weiblicher Tovi angeboten. Vielleicht könnt ihr den noch brauchen.

    Aber auch sonst würde mich interessieren was eure Vögel machen.

    Rudi


    Te koop

    0-1 tovi parkiet geen mail aub 0172-426333.

    fons roeland
    Alphen aan de Rijn
    Zuid-Holland
    0172 426333
    Stuur email
    2006-12-03
     
  18. #17 h.-baumgaertner, 5. Dezember 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tovisttich

    Hallo zusammen,
    unsere Tovis sind Ende Oktober in ihr Winterquartier eingezogen. 4 Paare haben sich gefunden und sitzen in Zuchtboxen. Ein Weibchen lebt mit einem Tuisittich zusammen. Die Tovis haben sich bei uns gut eingelebt. Wir könnten
    noch 3 Weibchen bekommen aber keine Männer. In Zwolle/NL war auch ein Weibchen auf dem Vogelmarkt zum Verkauf. Ferner bietet der VP Walsrode noch ein Weibchen an. Ab Februar 2007 stellen wir das Futter zur Zucht auf
    Keimfutter und mehr Obst um. Dieses Jahr hatten wir deshalb in der Gemeinschaftshaltung bei anderen Brotogeris schlechte Zuchtergebnisse.
    Bei drei Bruten mit 14 Eier nur eins befruchtet und aufgezogen. Vielleicht lag es auch an der Jahreszeit (August), da Brotogeris normalerweise ab Februar bis Mai höchstens Juni brüten. Wir sind trotz der schlechten Zucht nach einem Jahr mit unseren 7 Brotogerisarten zufrieden und es kann 2007 nur besser werden.
    Gruß
    Horst + Sascha
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ihr 2!

    Ich denke, da habt Ihr auch guten Grund zu, denn daß die erste Brut in neuer Umgebung mit wenigen befruchteten Eiern einhergeht, kommt wohl recht häufig vor, oder?

    Ich würde vermuten, daß 2007 erfolgreicher wird.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    Es gibt aber immer wieder Überraschungen - und manchmal tauchen wie von Geisterhand wieder mal welche auf. Und dann sollte man spontan zuschlagen - äh ich meine natürlich kaufen.

    In diesem Sinne
     
  22. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    :p :p :p :p :p :p
     
Thema: Tovisittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tovisittich vogelforen

Die Seite wird geladen...

Tovisittiche - Ähnliche Themen

  1. Eier bei Tovisittichen

    Eier bei Tovisittichen: Wenn einmal der Bann gebrochen ist. Nach den Blauflügeln haben jetzt zwei Paare Tovisittiche mit der Brut begonnen. Alle vier Vögel sind von 2006...