Toxin 100

Diskutiere Toxin 100 im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo Zusammen, ich hatte heute , mit einem Saarbrücker Tierarzt telefoniert. Er sagte er behandele seine Geier, die mit Aspergilliose...

  1. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Hallo Zusammen,
    ich hatte heute , mit einem Saarbrücker Tierarzt telefoniert.
    Er sagte er behandele seine Geier, die mit Aspergilliose erkrankte Geier mit dem Medikament Toxin 100. Das ist ein Antibiotikum. Das gibt der den Vögeln hochdosiert.

    Kennt das jemand?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Rieke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. Dezember 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Rieke

    Also, ich wohne in der Nähe von Saarbrücken.
    Und ich weiß definitiv daß es in weder in Saarbrücken noch irgendwo im Saarland einen wirklich vogelkundigen Tierarzt gibt. Warum fahre ich wohl nach Luxemburg?
    Ich denke diese Auskunft dürfte die Aussage dieses Tierarztes sehr relativieren was seine Kompetenz und seine Behandlung betrifft.
    Außerdem ist ein Antibiotikum mit diesem Namen weder in der veterinärmedizinischen Datenbank der Uni Zürich zu finden noch in meiner Roten Liste.
    Weiter sind Antibiotika bei Pilzerkrankungen kontraindiziert, aber das wirst Du ja wohl selber wissen.
    Ich würde Dir also empfehlen das Geschwätz dieses Tierarztes zu vergessen, nach meiner bescheidenen Meinung verbreitet der nur Unsinn.
     
  4. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Hallo Alfred,
    vielen Dank für Deine Antwort.

    Er arbeitet wohl auch mit dem Saarbrücker Zoo zusammen, aber beim googeln habe ich nichts gefunden.

    Ich werde beim nächsten Tierarztbesuch unseren Doc mal drauf ansprechen, sonst bleib ich aber lieber beim Bewährten.

    Rieke
     
Thema:

Toxin 100

Die Seite wird geladen...

Toxin 100 - Ähnliche Themen

  1. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  2. 100%pflanzliches Blutstillungspuder für Vögel

    100%pflanzliches Blutstillungspuder für Vögel: Hallo Forenmitglieder und Vogelfreunde, ich möchte an dieser Stelle mein Wissen teilen und auf einen pflanzlichen Blutstiller namens VetSil...
  3. solider Käfig etwa 100*50*60 woher?

    solider Käfig etwa 100*50*60 woher?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem soliden Käfig etwa in der Grösse 100-120 Lang, 40-60 tief, 60-80 hoch. Im Netz und diversen Zooläden...
  4. Auf einem Feld weit über 100 Schwäne bei Neichen in Sachsen gesichtet 26.01.2013

    Auf einem Feld weit über 100 Schwäne bei Neichen in Sachsen gesichtet 26.01.2013: Hallo Vogelfreunde,hier einige Bilder von den Schwänen auf einem Feld in der nähe von Neichen/Trebsen in Sachsen am 26.01.2013
  5. 24 Stunden- Aufnahmen von Tag und Nacht ( 00-00 Uhr) im Garten ( Moultrie M 100)

    24 Stunden- Aufnahmen von Tag und Nacht ( 00-00 Uhr) im Garten ( Moultrie M 100): Hallo zusammen, in einem anderen Thread gab es ja im Frühjahr schonmal Bilder von mir aus dem Garten ( durch die Wildkamera Moultrie M 100) zu...